16 Meter Drop - Video auf frontlinemag.net

Was für ein Einschlag! Ich bezweifele, dass er auch mit härterer Gabel den Drop gestanden hätte...

Schei**, leck mich am Ar*** (da fällt einem garnichts mehr zu ein)
David, du hast definitiv die dicksten Eier hier ... :daumen:

der Thread zum FRONTLINE MAGAZINE #2 (incl. 2 Videos) is 10min älter, wie wär es da mal mit nem feedback wenn du hier schon noch n extra Thread nur zum Drop-Video auf machst!?

Hmmm. In dieser Supertotalen ist der Landungssturz optisch spektakulärer als der vergleichsweise kurze Fall nach unten. Ohne Sturz wäre es als Video keinen zweiten Blick wert gewesen. Riesendrops haben für mich sowieso das Problem, daß sie in Echtzeit halt genauso aussehen, wie 9-, 6-, und 3-Meter-Drops - ziemlich öde. Absprung, Plumps, vorbei. Wenn er da mit nem Benderbike mit Doppeldämpfer hinten und ner Supermonster vorne runterfällt, schafft er´s vielleicht, aber toller siehts dann auch nicht aus. Und das Arme hochreissen nur weil man es überlebt hat? Aus so ner Aktion geht finde ich nicht hervor, ob der Typ "nur" dicke Eier hat, oder auch tatsächlich ganz gut fahren kann. Bei dem Sprung hat jedenfalls 90% das Bike gemacht und er hat die Arschbacken zusammengekniffen und ist kräftig angetreten. Eine Evel-Knievel-Nummer, die bei weiteren Rekordversuchen (und nur darum geht´s hier ja) zwangsläufig im Rollstuhl enden wird. Laß´es bleiben Junge. Wenn du Respekt von der Profiszene willst, übe von mir aus den Frontlip-Drop ins Foampit und zeig das Ding dann von ner 3-Meter-Kante. Die Sponsoren werden Schlange stehen und dann zu Recht.

Der Drop sah hammer aus war aber nicht die beste Kameraperspektive aber wird in anderen Video ja hoffentlich noch besser geben (der Drop ist so weit ich weis ja mit 4 Kameras gefilmt worden). Aber auch wenn es sehr geil aussah kann ich mich Lasse nur anschließen gibt einfach zu viele risiken bei einen Sprung aus der Höhe.

also schon respekt ich hätte mich sowas nie getraut aber wenn man dabei das Risiko beachtet is es nicht so toll.
Stylish kann man das nicht nennen, ich glaub dem is noch net wirklich was passiert, sonst würde er es vielleicht lassen.
Das immer denen was passiert die kleine dirts springen glaubt man fast nicht

sPuTn!k schrieb:
also schon respekt ich hätte mich sowas nie getraut aber wenn man dabei das Risiko beachtet is es nicht so toll.
Stylish kann man das nicht nennen, ich glaub dem is noch net wirklich was passiert, sonst würde er es vielleicht lassen.
Das immer denen was passiert die kleine dirts springen glaubt man fast nicht

tja, die die sich beim kleine dirtsspringen verletzen, sind auch nicht trainiert. der david hat sich eine saison darauf vorbeireitet. das ist wohl, neben dem glück auch der hauptgrund warum dem nichts passiert ist!!!

Lasse schrieb:
Wenn du Respekt von der Profiszene willst, übe von mir aus den Frontlip-Drop ins Foampit und zeig das Ding dann von ner 3-Meter-Kante. Die Sponsoren werden Schlange stehen und dann zu Recht.

da er von dir keine respekt bekommt, bist du wohl die "profiszene"
:rolleyes:

[edit] wobei ich zugeben muss, dass der einschlag/sturz schon echt sehr ungesund und eher nicht stehbar aussieht.

Ok, die Aktion verlangt einiges an Mut, aber:

Er hätte auch als erster den Sprung vom 10-Meter-Brett ins leere Schwimmbecken überleben können. Die Massen hätten ihn bestimmt genauso als Helden gefeiert.

fone schrieb:
da er von dir keine respekt bekommt, bist du wohl die "profiszene"
:rolleyes:

[edit] wobei ich zugeben muss, dass der einschlag/sturz schon echt sehr ungesund und eher nicht stehbar aussieht.

Höhö, mißverstanden wurde ich da. Ich denke kaum, das man mit so einer Harakiriaktion nur versuchen möchte, ein paar Durchschnittsbiker zu beeindrucken - da reicht auch ein 3-Meter-Satz ohne Hände am Lenker. Für das Risiko will der Mann bestimmt Respekt von Pros, Videofilmern und Sponsoren. Und die stehen mittlerweile (zum Glück) mehr auf technische Sachen in der Luft und nicht auf Fallhöhenrekorde. So war´s gemeint.

Mein Respekt zolle ich, wenn die Leistung richtig kalkuliert und kontrolliert durchgezogen wurde. So eine Ballaplumps-Geschichte mit beinahe-Krankenhaus-Landung hat nur was mit Hirnausschalten und Draufhalten zu tun. Sorry, meine Meinung.

Das hört sich ja an als ob du von bender sprichst!!! Ich denke nich das man ihn auch nur in kleinster weise mit bender vergleichen könnte... er fährt auch andre sachen und ist dabei auch gut. Hab gelesen er will nächstes Jahr auch beim Slopestyle antreten! Auf jeden Fall hat er jetzt jede Menge aufmerksamkeit auch von Sponsoren, ich schätze schon das er den ein oder anderen sponsor kriegen wird.

klemmi

klemmi schrieb:
Das hört sich ja an als ob du von bender sprichst!!! Ich denke nich das man ihn auch nur in kleinster weise mit bender vergleichen könnte... er fährt auch andre sachen und ist dabei auch gut. Hab gelesen er will nächstes Jahr auch beim Slopestyle antreten! Auf jeden Fall hat er jetzt jede Menge aufmerksamkeit auch von Sponsoren, ich schätze schon das er den ein oder anderen sponsor kriegen wird.

klemmi

Ich denke aber Lasse spricht eben nicht von all den anderen Aktionen die er mit seinem Bike bringt sondern eben von diesem einen Drop! Trotzdem Respekt an den "Gestürtzten"!

klemmi schrieb:
Das hört sich ja an als ob du von bender sprichst!!! Ich denke nich das man ihn auch nur in kleinster weise mit bender vergleichen könnte... er fährt auch andre sachen und ist dabei auch gut. Hab gelesen er will nächstes Jahr auch beim Slopestyle antreten!
klemmi

Schon mal Bender aufem Rad sitzen sehen, wenn er mal was anderes macht als droppen ?? dann würdeste die Fresse net so aufreißen... :rolleyes: nur leider hat der dank der Drop-Geschichten mit den Halb-MX-Bikes den Plumpssackruf weg... :rolleyes: :lol:

Zurück