Also,
die 35W Xenon (D2S) gibts am billigsten bei
ebay, ab / um 10
Vorschaltgeräte mit Hochspannung im Gehäuse integriert, oder im dicken Stecker mit drinnen ebenso ab 40 mit Glück und 60-80 immer.
Seltener mit kompletter Lampe weil teuer.
Darauf achten das bis zum Stecker alles komplett dabei ist.
Also Vorschaltgerät, Hochspannung, Bajonet-Buchse für die Birne und die Kabelverbindungen. Das gibts in einem Stück aber auch in Einzelteilen zum zusammenstecken, deshalb.
Birnen sind dann D2S von Philips und was sich von Osram oder GE noch findet mit 35W.
Die D2R wohl für Abblendlicht, haben weniger Blendwirkung in Autoscheinwerfern durch eine Abschattung des Lichtbogens. Auf abbildungen gut zu sehen. In wie fern sich das in unserer Anwendung bemerkbar macht, möchte vielleicht mal jemand testen. Speziell wegen der Blendwirkung auf entgegenkommende eben.
Weiter gibt es noch selten da teuer die DL50 die dann aber auch nur mit 35W statt 50W brennt, da das Vorschaltgerät eben den Strom begrenzt. Die Birne hält dann ca. 20.000 Stunden, ich setze die in Beamern ein.
Anders schaut das mit Nuconvertern aus nur die sind noch nicht lieferbar.
Wird es auch von den Erfindern nucon nicht geben sondern vom Hersteller und Vertrieb in Israel oder deren spätere Distributoren sofern die jetzt endlich mal zu Potte kommen.
Diese sind dann dimmbar von 25-50W was bereits ausgiebigst getestet ist, alle Betriebsparameter sind optimiert. Minimal unter 25W und weit über 50W (70-75W mit DL50) ist im prinzip möglich auch getestet aber im Handel nur wenn Bedarf besteht. Unter Bedarf sind Stückzahlen und eine vorliegende Bestellung gemeint die sich rechnet die Produktion entsprechend aufzubauen.
Sollte es jemand gelingen ein Hella Vorschaltgerät umzustricken so wäre das für jetzt wie später genial und würde sofort reissenden Absatz finden. Sozusagen ein sehr hübsches Nebengeschäft.
DL50 Lampen die von 30-80W dimmen-boosten alles in den Schatten stellen den Wald röntgen und Downhill bereits deutlich abbremsen kann ich ausser zum Listenpreis von 360$ auf irgend einer Seite in USA auch für 70 besorgen. Und einen 14,4er Li-
Ion Pack mit 4x2 verschalteten 8 Akkus, ca. 2700mA auch für 25 Euro.
Wer davon eines sucht oder gleich nen Beamer will mail an mich.
Sollte es einer schaffen ein Hella Vorschaltgerät zum Dimmen zu modifizieren oder gar einen Blower daraus zu basteln möchte er mir dieses bitte mitteilen.
Denn dann könnten die DL50 endlich mal genutzt werden.
In diesem Sinne "scott me up beami"
Beste Grüße
Mike