7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?

7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9NYXN0ZXJfVHJhaWxmZWRlcmdhYmVsdGVzdF9UaXRlbC0yLmpwZw.jpg
Heute startet unser großer Trail-Federgabel-Vergleichstest 2019. Sieben Anwärter und ein Überraschungsgast stellen sich der Herausforderung. 140 mm Federweg liegen voll im Trend und das Angebot in diesem Sektor wächst. Was muss eine Trail-Federgabel leisten? Wo liegen die Grenzen im Vergleich zu einer Enduro-Federgabel? Und welche Federgabel ist die beste Trail-Federgabel?

Den vollständigen Artikel ansehen:
7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?
 
heisst das nicht " wer ist die Chef " ?. Spass bei Seite das wird ein informativer Artikel aber warum kein F36 Grip im Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BommelMaster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
heisst das nicht " wer ist die Chef " ?. Spass bei Seite, warum kein F36 Grip im Test?

"Bei den Auswahlkriterien für diesen Test haben wir uns auf einen maximalen Standrohr-Durchmesser von 35 mm geeinigt."

Die 36 FIT HSC/LSC war im letzten großen Federgabeltest mit dabei, die 36 Grip 2 hatten wir im Einzeltest.
 
@MSTRCHRS
Welche 34er habt ihr getestet?
Schon das 2020er Modell mit 8mm Kolbenstange und neuem BaseValve?
Falls ja, mit welchem Tune?
Ist ja schon fast 1/2 Jahr erhältlich.
 
Ich denke die würde so einigen mitbewerbern die butter vom brot kratzen.
Würde ja gern mal ne lefty im vergleichstest sehen, wird aber wohl zu umständlich mit adapter und anderem laufrad sein.
 
sorry, evtl hab ich's überlesen - sind das jetzt alles 29" Gabeln mit 140mm FW (zB bei der Gewichtstabelle) oder wurde die Gabeln in unterschiedlicher Ausführung getestet?
 
Zurück
Oben Unten