Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bin ja immer wieder mal in goldrain...2-3 mal pro jahr...Dann kannst du mir ja gleich ein Paar runter Bringen. Südtirol liegt ja quasi um der Ecke.
Btw. Bei den Felgen meiner Wahl und Versand PayPal-Gebühren etc. Wären dann immer noch ca 200€ Preisdifferenz bei identischen Gewicht.

-Originale Magura Scheiben: 2mm -Verschleißgrenze lt. Hersteller 1,8mm
-Shimano Avid Formula etc. An die 1,8mm neu
-Verschleißgrenze an die 1,5-1,6mm
Fährst du nun z.B. mit Shimpanso Scheiben in der Magura Bremse und du kommst unter die Verschleißgrenze, so stehen die Kolben weiter raus als vorgesehen und sie tendieren dazu sich leichter zu verkeilen/blockieren.
Auch gegen vibrieren und flattern dürfte die Bremse eher anfälliger sein.
Edit.: Xtr Hebel mit Magura Sättenn würden sicherlich ein edles Bild abgeben.
Grüße, Max

.
Vom Verschleißmaß her sind das ja nur max. 0,3mm Unterschied, sprich 0,15mm pro Kolbenseite...

Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich die schlechte Bremskraft immer auf die extrem schwergängigen und großen Kolben geschoben. Ich werde es jetzt mal ausprobieren, im schlimmsten Falle steht die Option für die MT8 immer offen.Ich Waage zu behaupten mit deiner Bremse hast du nicht mehr Spaß. Der Grund ist recht simpel aber blöde. Die neuen XTR Bremshebel. Die neue XT Bremse ist auch nicht mehr der Hit das ganze liegt meiner Meinung nach Vorallem am Hebel bzw. Dessen klemmung. Wo die 987 xtr ca. 20mm breite lebkerklemmung hatte hat die neue rund die Hälfte. An dieser stelle liegt somit das Problem. Wenn man an dem Hebel kröftig zieht kann man sehr gut sehen wie er sich an der Stelle extrem bewegt/flext. Die xtr 987 kann ma ziehen wie ein ochs und da bewegt sich nichts die ist standfest! Habe auch schon die 9000hebel mit 987 Sättel gefahren da diese noch die alten Kolben haben. War besser als 9000 Hebel und 9000sattel aber nicht so gut wie 987 Hebel mit 9000sattel. Ich fahre die 9000 ja an meinem leichtbauscale mit Dinger Belägen von Shimano.

Stand auch bei mir zur Auswahl, allerdings gibt's die nur als 32 Loch, ich brauche aber 28 Loch. Zudem ist das Mehrgewicht durch die 8 Speichen mehr auch nicht zu vernachlässigen.Zur Felgeauswahl möchte ich noch die AC Wide Lightning ins Rennen werfen. Fahre diese seit Jahren mit Begeisterung. i 29 bei ca. 400g!
 (~50g)
 (~50g) Falls die Felgenwahl noch nicht getroffen wurde, würde ich noch die NEWMAN ins Spiel werfenn. 25 innen breit bei 389 Gramm. Auch ganze Laufräder für einen akzeptablen Preis haben die glaube ich...
 Falls die Felgenwahl noch nicht getroffen wurde, würde ich noch die NEWMAN ins Spiel werfenn. 25 innen breit bei 389 Gramm. Auch ganze Laufräder für einen akzeptablen Preis haben die glaube ich...Der wäre zu haben! Schick mir PNDas schaue ich mir doch auch mal an, speziell die Weiterverarbeitung des Epic-Rahmens interessiert mich hier brennend!
P.S.: Falls du dir einen kurzen Hinterbau von einem WC holst, dann hätte ich ggf. Interesse an dem Carbon-Hinterbau. Mein Comp-Carbon Rahmen würde sich über das Upgrade sicher freuen...

:
:Hab ich auch auf dem Zettel.Die Ovalen haben meine Neugierde geweckt. Die Garbaruk sind nochmals ein paar g leichter als die Konkurrenz. Optisch gefallen sie mir auch am besten.