[A] Das Stahl der Wahl

Tubeless-Ventile. Das Rad wird im übrigen das erste, was bei mir tubeless bewegt wird. Bisher war ich immer mit Schwalbe xx-light oder extralights unterwegs-ging auch! Der LRS ist schon bei Project12 und wartet noch auf das Stahl zwischen beiden Rädern.

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Die letzten drei Tage war ich mit der Familie unterwegs...
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vorher noch eine Mail an P12 zwecks aktuellem Stand geschickt ( war drei Tage lang offline):
 

Anhänge

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Stand gestern:
Die Erprobung läuft, der Prototyp von der ersten Seite wird von einem Redakteur eines Radmagazins getestet, ein/zwei Verbesserungen werden noch umgesetzt. Das wird hier in diesem Faden wohl noch ein wenig dauern!
Nach langem Hin-und Herüberlegen habe ich übrigens den folgenden Entwurf als Grundlage für weitere Ideen an P12 geschickt- bin gespannt, was draus wird!
Die Übergänge sind noch nicht fix, ich war nur nicht in der Lage, fließende Übergänge am Unterrohr zu zeichnen.
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Zuletzt bearbeitet:
ich finds so schon ganz nice... ich würde folgende änderungen vorschlagen:

1. XIIX logo in schwarz auf die orangene banderole
2. der verlauf am unterrohr blau -> weiß, und dann ne scharfe kontur (bergkette?) gegen die schwarze fläche
3. genau dasselbe an der kettenstrebe
4. schwarzen bereich unterrohr - tretlager insgesamt kleiner
 
1. XIIX logo in schwarz auf die orangene banderole
Hast recht, ist auch genauso geplant. Ich habe allerdings nur dieses "Ausmalbild" und das Logo ist da gesetzt, ich kann es nicht ändern oder verschieben.

2. der verlauf am unterrohr blau -> weiß, und dann ne scharfe kontur (bergkette?) gegen die schwarze fläche
Hier brauche ich ein wenig Hilfe, ich weiß nicht genau wie du es meinst.
Der Verlauf am Unterrohr ist noch nicht festgelegt, meinst du einen fließenden Farbverlauf von blau zu schwarz?
3. genau dasselbe an der kettenstrebe
siehe 2.
4. schwarzen bereich unterrohr - tretlager insgesamt kleiner
hmmh, ich teste es morgen mal...Die Aufteilung des schwarzen Anteils gefällt mir eigentlich ganz gut-aber vielleicht geht es noch besser!
 
Och da lass ich mir gerne Zeit hab ja schon länger mit Michael geschrieben wegen Viktor
bin mir aber nicht sicher ob mir das reicht mit 88mm und verschieb mein "neue Fully"Projekt nach hinten
Bin gespannt was da kommt bei dir
Ich habe Ihn ursprünglich angeschrieben, ob es möglich ist, das Vertigo in Richtung eines racelastigeres Fully zu verschieben- wäre generell auch gegangen, allerdings stellte er mir dann die Idee des Victors vor- hat mich persönlich überzeugt. Finde generell auch das Trek Supercaliber charmant und wäre vor x Jahren auch das Rotwild RCC1.0 R gefahren (80mm Front, 50mm Heck), hab mich damals dann aber doch für das "klassische" RCC 1.0 entschieden.
Ich könnte mir auch vorstellen, meine 120mm SID Ultimate (ist schon bei Michiel, deshalb hier kein Bild) auf 100mmm zu traveln aber da hat man bei Michiel gemerkt, das es nicht so seins war;-)
Achja- und ich fahre hier mehrheitlich nur im Westerwald, reichen wird es bei mir allemal.
Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit den Dämpfer auf 7xmm anzupassen, da habe ich für mich allerdings keinen Vorteil gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ihn ursprünglich angeschrieben, ob es möglich, das Vertigo in Richtung eines racelastigeres Fully zu verschieben- wäre generell auch gegangen, allerdings stellte er mir dann die Idee des Victors vor- hat mich persönlich überzeugt. Finde generell auch das Trek Supercaliber charmant und wäre vor x Jahren auch das Rotwild RCC1.0 R gefahren (80mm Front, 50mm Heck), hab mich damals dann aber doch für das "klassische" RCC 1.0 entschieden.
Ich könnte mir auch vorstellen, meine 120mm SID Ultimate (ist schon bei Michiel, deshalb hier kein Bild) auf 100mmm zu traveln aber da hat man bei Michiel gemerkt, das es nicht so seins war;-)
Achja- und ich fahre hier mehrheitlich nur im Westerwald, reichen wird es bei mir allemal.
Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit den Dämpfer auf 7xmm anzupassen, da habe ich für mich allerdings keinen Vorteil gesehen.
Jo dann passt das Victor super für dich
Ich komm ehr so vom Enduro/Bikepark gedönse und ein shorter Travel Vertigo wäre wahrscheinlich besser
so ala Downcountry
 
Ich glaub, ich würde auf die Weiß-Blau Farbverläufe verzichten. Hinten an der Kettenstrebe auch die orange Banderole wie vorher. Und vielleicht auch bei den Übergängen Schwarz-Blau eine dünne weiße Linie...
 
hatte auch schon kontakt mit Michael er schrieb mir dann aber ein mail, dass er im moment an kein material mehr kommt und mich vertröstet hat. er wird mich dann wieder anschreiben...schade...
 
hab da mal quick&dirty über deine skizze drübergenagelt:

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Vielen Dank für deinen Entwurf!!!
ich würde auf die Weiß-Blau Farbverläufe verzichten
Ja, da stimme ich dir zu.
Das mit dem Logo behalte ich mal im Auge, ich denke, ich finde am Wochenende die Zeit, um eure Ideen aufzugreifen.
Grundsätzlich hat mich Michiel gebeten, ihm meine Ideen zur Farbgebung zu schicken, er meinte, dass er sie noch überarbeiten will. Ich erhoffe mir da einiges;-)
hatte auch schon kontakt mit Michael er schrieb mir dann aber ein mail, dass er im moment an kein material mehr kommt und mich vertröstet hat. er wird mich dann wieder anschreiben...schade...
Hat er mit gegenüber auch geäußert, die Materialbeschaffung ist wohl derzeit ein Graus.

Ich habe die ganzen Teile für das Rad beginnend ab Herbst 2020 zusammengekauft, da ging es noch einigermaßen. Die letzte größere Bestellung war am 31.12. bei Bike24, bei der ich überlegt habe, ob es u.U. schlauer ist, noch 2020 zu kaufen- und siehe da-war richtig! Zumindest meine teile sind danach teilweise deutlich teurer geworden oder waren/sind nur noch eingeschränkt verfügbar.

Was ich im übrigen noch benötige, ist Vorbau, Lenker und Sattelstütze. Optisch spricht mich der Intend Grace sehr an-allerdings will ich erst austesten, welche Vorbaulänge für mich passt. Michiel empfiehlt im übrigen 50mm.
 
Optisch spricht mich der Intend Grace sehr an-allerdings will ich erst austesten, welche Vorbaulänge für mich passt. Michiel empfiehlt im übrigen 50mm.
Hab mir für mein Bike auch erst mal einen billigen Vorbau gekauft um das ein bisschen zu testen.
Jetzt liegt der Intend Grace mit 50mm schon bereit.
Ich wart nur noch auf den neuen Lenker...
 
Hier mal meine Farbvorschläge zu den Anregungen:

1. mehr blau am Oberrohr/Unterrohr/Tretlager kleiner+Logo in der Banderole
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Als Pedale stehen bewährte XTR oder Exustars zur Wahl- Exustars fahre ich an meinem Morati- geht auch aber sie sind für mich spürbar „weicher“ als die XTR´s. Allerdings sind die Exustars erheblich leichter.
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