(A) Des Forums Wanderpokal - Hot Chili Zymotic 24 / 7

Bin immer wieder baff wie gut das Zymotic geht. Erst recht mit einer knackigen Z1 und etwas Geomod.
Irgendwie kann das HC alles und ist dabei superkomfortabel.
Habe diesem Thread viel zu verdanken. Dankeschoen! Kumpels!
:bier:

Ich glaube ich will nun auch originale Decals.
Wo bekomm ich die Sascha?

Anhang anzeigen 1250745

Ich erinnere etwas über 20,00 € bei Hot Chili direkt (zzgl. Versand?).
Beim Dekore-Spezi von Götz Pulverbeschichtung in Fellbach (Herrn Vock) habe ich mir mal gezielt Baujahr-korrekte 1998er Dekore nachbauen lassen. Das wären bei Deinem Zymotic I dann graue Dekore und US/Euro-Flagge auf dem Sattelrohr.
Zymotic_1996.jpg


Hier nicht zu sehen aber natürlich original ist noch das rote "Danger..."-Dreieck auf dem Oberrohr (Teil des Dekorsets)
5041791-large.jpg

(Foto geklaut, weiß leider nicht mehr woher).
 
Superdanke Sascha.
Ich werd mich ranhalten. Ranhalten muessen.
Man treibt zukünftig Stepper durchs Dorf. Muss man dazu nicht zwingend Warnweste & Helm tragen?
🤔
_20210416_081047.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag/decals:

Hab eben bei den HC-Steppern nachgefragt: Ich moege mich bitte mind 4 Wochen gedulden und 39€ zahlen.
Leider, nein; es werden keine Unsummen aus der Hauptstadt zurueck ins Laendle fließen. Die machen damit doch nur Unsinn.

Das ueberlass ich dem local Plotter meines Vertrauens.
Irgendwer mit halbwegs brauchbaren ( bin absolut nicht picky) Vorlagen/scan?

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag/decals:

Hab eben bei den HC-Steppern nachgefragt: Ich moege mich bitte mind 4 Wochen gedulden und 39€ zahlen.
Leider, nein; es wird kein Geld aus der Hauptstadt zurueck ins Laendle fließen. Die machen damit doch nur Unsinn.

Das ueberlass das dem local Plotter meines Vertrauens.
Irgendwer mit halbwegs brauchbaren ( bin absolut nicht picky) Vorlagen/scan?

:bier:

Habe einen Satz mal gescannt, denke aber man kommt auch günstiger an Originale. Ich frage mal meinen Kontakt. 🕵️‍♂️
 
Einzementiert ist.
Besser geht nicht.
?
Jetzt lass ich das ne Woche ruhen.
Wenn das nicht hält, gibt's ein Reparaturlager.
Anhang anzeigen 1104657Anhang anzeigen 1104658

Dank @Glimmerman

Sch......Mmmmmmmmmmist! Es knackt wieder übelst.
Entweder der Kleber taugt nix oder doch... Hulkwaden!?

Jetzt brauch ich also entweder das beste Industrieepoxy ever oder so ein sauschweres, doofes und grottenhässliches Reparaturinnenlager.

Sch...Mmmmmmmmmmist!

_20210906_121341.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lenkerstopfen fahren ist wie ohne Helm fahren, macht man eigentlich nicht. ;)

Waren die drei Sticker schon/noch drauf? Hab verdrängt wie es in der Anzeige aussah.
 
Ohne Lenkerstopfen fahren ist wie ohne Helm fahren, macht man eigentlich nicht. ;)

Waren die drei Sticker schon/noch drauf? Hab verdrängt wie es in der Anzeige aussah.
Weißt du, da habe ich Controltech Terminatoren verbaut und die Lenkerbreite auf angenehme 680 mm gebracht. Lenkerendstopfen hielten leider nicht, mangels Wandstärke. Da brauche ich noch etwas dickeres.

Sticker waren gar keine dran aber 1 Satz dabei.
Das plakative „Hot Chili“ war mir irgendwie zuviel. Das habe ich zunächst nicht verklebt.
 
Weißt du, da habe ich Controltech Terminatoren verbaut und die Lenkerbreite auf angenehme 680 mm gebracht. Lenkerendstopfen hielten leider nicht, mangels Wandstärke. Da brauche ich noch etwas dickeres.

Sticker waren gar keine dran aber 1 Satz dabei.
Das plakative „Hot Chili“ war mir irgendwie zuviel. Das habe ich zunächst nicht verklebt.

Ich glaube @Fischland hat mir neulich mal einen RooX Lenker vermacht bei dem die Lenkerstopfen auch rausgefallen wären, wurde einfach mit 2-3 Schichten Tesafilm um das Lenkerstopfen-Gewinde gelöst. Hält super und kostet 2 Minuten Zeit. 👍

Das mit den Dekoren würde ich genau so belassen. Bin ja bekanntlich Fanboy der Marke aber am raw-Zymotic fehlen mir die Dekore nicht, am Frankenstein-Aufbau ebenso wenig und die HC-Kopie-Stadtbegleitung kommt auch ohne aus. Für Leute die am Radständer aus dubiosen Gründen nach Markenrädern schauen wird es so uninteressant/er und wer den Rahmen sieht und Ahnung hat, erkennt sowieso worum es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Sch......Mmmmmmmmmmist! Es knackt wieder übelst.
Entweder der Kleber taugt nix oder doch... Hulkwaden!?

Jetzt brauch ich also entweder das beste Industrieepoxy ever oder so ein sauschweres, doofes und grottenhässliches Reparaturinnenlager.

Sch...Mmmmmmmmmmist!

Anhang anzeigen 1334905
Aus gegebenem Anlass kuemmer ich mich -leider zu spaet- um meine Herzensstadtschlampe. Das YST-Reparaturinnenlager ist geordert, nach langer Zeit wieder mal den Reparaturstaender hochgeholt und eben die Kurbeln abgeschraubt:
Das ging verdächtig einfach, beinahe ohne Kraft, und wenn ich mir jetzt die Verklebung des Innenlagers anschaue: Das hat sich kein MiniStück bewegt. Sitzt bombenfest am Platz. Perfekt. JB Weld kann doch was.

IMG_20211125_180651_247.jpg
IMG_20211125_180654_643.jpg


Jetzt kann es also nur noch das Innere des BBUn91 sein ( aber es laeuft imo ok, ohne merklichen Spiel und ist immerhin ein 91er ) oder doch lediglich locker gekurbelte Kurbeln? Das waere freilich schoen, simpel wie... komisch tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shivar : Haben die Zymotics dieser Serie, keine Rahmennummern Sascha? Mein gelbes 1Gen hat imo ( es steht nicht vor Ort) einen Code unten am Hinterbau.
Falls nicht -ich konnte gestern nix finden- kommen jetzt, unterm Chili am Steuerrohr, Schlagbuchstaben zum Einsatz.
Meine!
 
Dein poliertes hat (recht selten) schon die Schoten graviert, aber noch keine individuelle Seriennummer drunter (zwei Buchstaben, zwei Ziffern). Das ist genau die Zeit, in der die Dinger hier in Deutschland gebrutzelt wurden und Fernost aber Kopien geschickt hat. Wurde dann das Alleinstellungsmerkmal.

Die Fernostkopien und auch Fernost-Originale hatten eine Rahmennummer im Tretlagergehäuse beginnend mit "P" für Pacific Cycles. Unten am Hinterbau hatte ich bis vor kurzm noch nicht gesehen. Hat aber Fuchs z.B. früher gemacht. U.a. auch beim Zymotic, dass sie anfangs gefertigt haben.


Edit:
Der gelbe Rahmen ist also älter.
 
Sachs Attack u. Shimano haut hin.
Warum nicht mal Daumis probieren ?
Daumies hätten es werden sollen, allerdings sind die mittlerweile auf ein anderes Projekt allokiert, bei dem sie nahezu zwingend sind.

Wo bei meinem letzten Versuch von BL-M600 und SL-M737 das Röckchen gekniffen hat, kann ich mir heute nicht mehr erklären; so sieht mittlerweile das Cockpit aus:


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten