[A] Die Unvernunft hat gesiegt!

Kurz nochmal nachgefragt: Also muss tatsächlich bei jedem Ein- und Ausbau der Hinterbau auseinandergebogen werden?? o_O
 
Moin!

Mal ab von der Felgengeschichte, seh ich das richtig, dass in den Ausfallenden nicht 142mm sondern 135mm Platz ist?? Oder hab ich den Standard falsch verstanden? Ich fahr nämlich selber noch überall Schnellspanner/135mm. :ka:


Anhang anzeigen 610501


Perfekt! :daumen:

Again what learned! :D

So, und nun schlagt euch weiter die Felgen um die Ohren!! :aetsch:

Junge, in meiner jetzigen Verfassung treibst du mich mit sochen Beiträgen zum Herzkasper:eek: Ich dachte schon, dass ich da noch was übersehen habe.....

Puh:dope:
 
lkeine Ahnung von dem neuen Shit.
Nö, Du hast recht, ich hab oben Mist geschrieben. Diese Maße sind kein Boost, denn das wäre ja 148mm.


Ampelhasser kriegt mit der Zeichnung keinen Boost-Rahmen!
Sollte es ein Boost Rahmen werden? Da muss ich jetzt zurücklesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Post aus China. Ich werde Mal berichten wie es weitergeht.
110b58d019ca31e61b4311064f543bfd.jpg
 
...
Meiner Ansicht nach ist das Leben zu kurz, um sich mit solchen Schei$$ weiter rumzuängern. Ich kann und will den Laufradbauer kein Verschulden unterstellen. Für den Hersteller ist meine Reklamaltion wohl so - ACHTUNG KALAUER ALARM - als ob in China ein Sack Reis umfällt. Ich wollte es billig und muss jetzt Lehrgeld bezahlen. Shit happens

Jetzt hole ich mir ein paar gute Alufelgen, einen Zentrierständer, 2-3 Bier und baue mir die Laufräder selbst auf. So ist die Zeit beser genutzt, anstatt sich weiterhin über etwas zu ängern, was ich sowieso nicht mehr ändern kann...
Strike :daumen:!
Find' ich gut, wie du mit der Chose umgehst ;).
 
So, dann fange ich bei den Laufrädern noch mal von Vorne an.

Die Naben kommen von Hope. Als Hinterradnabe kommt eine Pro 4 EVO Trial / Singlespeed / 32L / 12x142mm zum Einsatz.

359 Gramm

2155762-9if2lfqj0ui5-hope_hr-large.jpg


Am Vorderrad wird eine Hope Pro 4 Fatsno 15x150mm verbaut

247 Gramm

2155761-s6cd5nulyiks-hope_vr-large.jpg


Ampel
Gute Entscheidung und da macht man auch nichts falsch. :daumen:
 
Bei den Felgen habe ich mich jetzt für die Empfehlung von Tom (@ONE78) entschieden und werde die Velocity Dually nehmen.

Dann habe ich mich an die Berechnung der Speichenlänge gemacht. Auf der Hope Seite habe ich mir die Daten der Naben rausgesucht.
2155832-9rrt6q0l35gt-hopeubersicht-medium.png


Dann habe ich die Daten zusammen mit folgenden Parametern:
  • Felgen ERD: 604mm
  • 3-fach gekreuzt
  • 12mm Speichennippel
eingegeben. Da kam dann Folgendes raus:

2155834-6ior6ti54043-speichenberechungvorne-large.png

2155833-6s5z7wa4esnd-speicheberechnunghinten-large.png


Jetzt ist mir noch nicht ganz klar, ob man besser auf- oder abrundet. Was meint ihr?

Ciao
 
Du schaust nach den verfügbaren Längen. Mache gibt's nur in geraden bzw ungeraden Längen. Sonst eher die kürzere nehmen, zwecks Dehnung und falls man mal nachspannen muss
 
Zurück
Oben Unten