[A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

Das ist eine gute Idee... :D

Aber ob es für die Sättel einen Markt gibt? Natürlich für einen vernünftigen Preis... (420,69€ pro Stk.)



Wie findest Du die eigentlich immer?
Sollte Dir nochmal eine ganz schwarze auffallen kannst Du Dich gerne melden. :)
Servus
Hast du eventuell Lust an einem Set Direttissima für dein Bike?
Moin Rudel
Hat jemand Interesse an meiner Trickstuff Direttissima? Hab sie Mitte Januar bei Bike 24 gekauft und dazu lege ich noch das Bleedkit und Originale Ersatzbeläge bei. Ich habe wegen der Hope Scheiben die „Belagseingänge“ leicht modifiziert. Bilder kommen später. Gibt einen Osterrudelpreis wenn jemand mag, ansonsten Bikemarkt :bier:
 
Nein, er ist definitiv drunter, so zwischen (alten) Exo+ und DD, neue Exo+ dürfte da sehr nah rankommen. Bin aber mit der karkasse auch gut zurechtgekommen.
Bist du dir sicher? Ich glaube sie hatten irgendwann am HR pinchflat protection hinzu gefügt. Zumindest haben das die aktuellen reifen und in den Artikeln zum Release habe ich dazu nichts gefunden.
Vorne ist der reifen weniger geschützt. Aber hinten denke ich schon das er auf DD Niveau ist.

Bei mir ging's von Durchschlag bei jeder Abfahrt mit Exo+ auf 0 Durchschläge bisher mit dem Wechsel. Deshalb bin ich überzeugt daß der unterschied ordendlich sein muss.
 
Gewicht auch, ja. Aber in erster Linie vom Grip, der Dämpfung und des Fahrkomforts.
 
Der hat aber ca. 4hm... Ich glaube ich brauche doch die MXA. :D


Naturbelassene Trails mit vielen Wurzeln oder Hardpack... Aber kaum BikePark.
Manchmal auch Anfahrt zu den Hometrails auf geteerten Straßen und Kieswegen.
Bin gestern zum ersten Mal mit Wolfpack Enduro und Trail unterwegs gewesen. Für die Anfahrt sind die schonmal richtig geil. Laufen superleicht. Wenn die im verwurzelten Trail nun auch gut laufen, sind die für mich perfekt. Kann ich aber erst richtig testen, wenn der Dropper wieder funzt.
Bauen filigraner/weniger massiv als die DHR.
20220416_170450.jpg
D81_6250.JPG.jpg
 
Der hat aber ca. 4hm... Ich glaube ich brauche doch die MXA. :D


Naturbelassene Trails mit vielen Wurzeln oder Hardpack... Aber kaum BikePark.
Manchmal auch Anfahrt zu den Hometrails auf geteerten Straßen und Kieswegen.
Dann reicht doch Exo+ bzw sowas wie die wild Enduro, wobei ich da wirklich auf was gut rollendes hinten greifen würde
 
Dann reicht doch Exo+ bzw sowas wie die wild Enduro, wobei ich da wirklich auf was gut rollendes hinten greifen würde
Genau das denke ich auch. Und bei meinem Gewicht muss es sowieso keine DD ähnliche Karkasse sein.

Wild AM hinten, Wild Enduro vorn z.B.
Wenn dann Enduro vorne und hinten. Der Rear scheint ja gut zu laufen...
Oder eben Wild AM2 + Force/Wild AM2.

Ich schaue mir bis heute Abend nochmal das Angebot von Michelin, Onza, Hutchinson, Pirelli, VeeTire, Vittoria, Wolfpack, Kenda und Conti durch. Und dann wird heute Abend bestellt.
Favorit ist bisher immer noch Michelin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den alten Michelin Wild Enduro Front in Gum-X am Trail-HT. Für mich ein genialer Reifen, ok auch nach über einem Jahr drückt er noch Milch aus der Karkasse 😆. Rollt aber zäh vorne, das hörst wenn den auf Asphalt auf die Seitenstollen legst. Hinten würde ich den nicht fahren wollen.

Ich hab mich bewusst gegen Magi entschieden. Die hat eine weichere Gummimischung, aber die Karkasse ist härter, die an der Gum-X dämpft mehr.
In meinen Augen ein super Reifen für waldige Böden.

Hinten ist die Frage ob es optisch passen soll. Wenn ja bleibt dir nur der Enduro Rear oder Michelin Wild AM, hier würde ich eher auf AM2 rundum gehen. Ich bin kein Freund von zu wenig Profil hinten, ich will Bremstraktion haben. Bei mir deswegen am Trail-HT mit dem Martello in TNT gepaart.
Wenn natürlich die besser rollenden Reifen magst, denke der Rear wird schon gut sein, oder auch der Force zum AM2.
 
Genau das denke ich auch. Und bei meinem Gewicht muss es sowieso keine DD ähnliche Karkasse sein.


Wenn dann Enduro vorne und hinten. Der Rear scheint ja gut zu laufen...
Oder eben Wild AM2 + Force/Wild AM2.

Ich schaue mir bis heute Abend nochmal das Angebot von Michelin, Onza, Hutchinson, Pirelli, VeeTire, Vittoria, Wolfpack und Conti durch. Und dann wird heute Abend bestellt.
Favorit ist bisher immer noch Michelin...

Du solltest auch mal bei Kenda reinschauen. Hellkat und Pinner sind wirklich gute Reifen.
 
Ich fahre den alten Michelin Wild Enduro Front in Gum-X am Trail-HT. Für mich ein genialer Reifen, ok auch nach über einem Jahr drückt er noch Milch aus der Karkasse 😆. Rollt aber zäh vorne, das hörst wenn den auf Asphalt auf die Seitenstollen legst. Hinten würde ich den nicht fahren wollen.
Gibt es da verschiedene Auflagen? Oder meinst Du damit die Competition Line?
Ich hätte vermutlich diesen bzw. das Set gewählt...

In meinen Augen ein super Reifen für waldige Böden.

Hinten ist die Frage ob es optisch passen soll. Wenn ja bleibt dir nur der Enduro Rear oder Michelin Wild AM, hier würde ich eher auf AM2 rundum gehen.
Das hört sich super an. Dann überlege ich mir nochmal ob ich vorne und hinten GUM-X wähle.

Du solltest auch mal bei Kenda reinschauen. Hellkat und Pinner sind wirklich gute Reifen.
Habe ich gerade noch in meiner Liste ergänzt... :)
 
Gibt es da verschiedene Auflagen? Oder meinst Du damit die Competition Line?
Ich hätte vermutlich diesen bzw. das Set gewählt...
Ja der Competition war als/ist als Gum-X und Magi-X zu bekommen. Aber nicht jeder mag den alten Wild Enduro Front.
Glaube da kann dir @Osti was dazu sagen, war mal begeistert und hat dann getestet wie man den Reifen während der Fahrt demontiert 😜

Hellkat und Nevegal 2 hab ich beim Kumpel am Levo montiert, bisher nichts negatives gehört. Vittoria Mazza und Martello ist vielleicht eine Option, TNT vorne und 2ply hinten.

Komm gerade von einer kurzen After-Corona-Runde mit Asse Exo+ (alt) und DHR DD beide in Terra. Macht man auch nicht viel verkehrt, der Asse taugt mir wirklich deutlich besser als der DHF vorne.
 
Ja der Competition war als/ist als Gum-X und Magi-X zu bekommen. Aber nicht jeder mag den alten Wild Enduro Front.
Glaube da kann dir @Osti was dazu sagen, war mal begeistert und hat dann getestet wie man den Reifen während der Fahrt demontiert 😜
ja, der alte Wild Enduro war vorne und hinten nach 2 Tagen Finale kaputt. Hinten blubberte es aus der Seitenwand und hatte aber auch schon vorher ein komisches Walk-Verhalten, als ob der Reifen platt wäre. Beim vorderen hat sich ein Mittelstollen ganz abgelöst und mehrere andere waren angerissen, dazu diverse Durchstiche, die die Milch aber abdichten konnte. Sowas habe ich davor und danach nicht gesehen. Rest der Woche war mit Baron PA vorne und hinten dann kein Problem.

Einseits liest man von mehreren Leuten mit diesen Problemen, andere fahren komplett problemlos... keine Ahnung
 
Meiner ist glaube ich seit 17 Monaten drauf und blubbert noch

20220416_114254.jpg

Hat mich immerhin ans Nachfüllen erinnert. Letztmalig August.

Hatte sowas aber noch extremer mal mit einem DHF. Aber keiner hat jemals massiv Luft verloren.
 
Einseits liest man von mehreren Leuten mit diesen Problemen, andere fahren komplett problemlos... keine Ahnung
Meiner ist glaube ich seit 17 Monaten drauf und blubbert noch
Das hört sich nicht unbedingt vielversprechend an... Vielleicht doch erstmal etwas anderes aufziehen und auf eine überarbeitete Competition Line warten? 🤔

Die von @The-Ninth angesprochenen Hutchinson Reifen sind mittlerweile Mitfavoriten.
Wollte eben den Griffus 2,5 und 2,4 bestellen...
Aber leider kann ich den Griffus fürs HR in 29x2,4 (PV528732) nicht finden.
 
Zurück
Oben Unten