san_andreas
Angstbremser
Tubeless Felgenband kann ich das von Specialized empfehlen. Wird ohne zu kleben montiert und dichtet super.
https://www.bike24.de/p1367005.html

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin jetzt auf Wolfpack Enduro/Trail umgestiegen. Ein erster Test steht aber noch aus. Sehen zumindest schon wesentlich filigraner aus als die Maxxis und waren deutlich leichter aufzuziehen.Nachdem ich mich noch nicht endgültig für eine Bremse entscheiden konnte geht es erstmal mit den anderen Teilen weiter...
Schaltwerk wird wieder ein XT... Evtl. kommt für die nächste Saison ein GX AXS her.
Aber ich will das Budget jetzt noch nicht komplett sprengen.
Der LRS wird vom Sentinel übernommen. Für den Preis ist der absolut top.
Das VR wiegt 872g und das HR 966g inkl. BC Felgenband...
Letzteres werde ich aber noch tauschen. Klebt bei mir kaum.
Anhang anzeigen 1458447Anhang anzeigen 1458446
Reifentechnisch wollte ich mal die Michelin Wild Enduro Kombination ausprobieren...
Scheinen ja dieses Jahr wieder einigermaßen verfügbar zu sein.
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Ich fand die Erfahrungen hier sehr hilfreich zu MichelinReifentechnisch wollte ich mal die Michelin Wild Enduro Kombination ausprobieren...
Dann werde ich das mal testen...Tubeless Felgenband kann ich das von Specialized empfehlen. Wird ohne zu kleben montiert und dichtet super.

Bin sehr gespannt was Du dazu sagst...Ich bin jetzt auf Wolfpack Enduro/Trail umgestiegen. Ein erster Test steht aber noch aus. Sehen zumindest schon wesentlich filigraner aus als die Maxxis und waren deutlich leichter aufzuziehen.
Conti finde ich auch interessant.Ich hatte die wild Enduro und war sehr zufrieden. Aktuell Assegai/Aggressor, ist ehrlichweise besser. Rollt super und der assegai ist einfach ein wahnsinnig guter Reifen. Ansonsten probier doch Mal die neuen Conti, hätte ich auch anstelle der MAXXIS genommen wenn ich 3bwovuen gewartet hätte.
Felgenband/Milch/Ventile alles mucoff, find ich super

Lese ich mir gleich durch.Ich fand die Erfahrungen hier sehr hilfreich zu Michelin
https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/post-17938122
https://www.mtb-news.de/forum/t/vittoria-mtb-reifen.851194/post-17920713
Den alten Wild Enduro Front Gum-X hab ich auch im Einsatz und der taugt mir richtig gut.

Beim Assegai in MaxxGrip stimm ich dir zu, aber der DHR 2 in DD rollt mMn total gut.Assegai/DHR II DD, MaxxGrip/MaxxTerra Mischung... netter Nebeneffekt -> geben dicke Beine
ohne inserts? exo+ kein problem? Bin ein wenig unschlüssig ob ich vorne auch mal exo+ probieren soll. wenn es ein wenig leichter wirdals die zurzeit vittoria kombi mit enduro karkasse hab ich nichts dagegen…
Habt ihr noch andere Empfehlungen?

So nen Quatsch wie Inserts will ich im Reifen nicht. Aber ist auch der Enduro Laufradsatz, hab einen 2ten für Bikepark mit DH22.ohne inserts? exo+ kein problem? Bin ein wenig unschlüssig ob ich vorne auch mal exo+ probieren soll. wenn es ein wenig leichter wirdals die zurzeit vittoria kombi mit enduro karkasse hab ich nichts dagegen…
Hab auch immer Exo+ vorne (die alte Exo+) und DD hinten. Vorne reicht es komplett, hinten auch schon unglücklich mit Pech DD gekillt.ohne inserts? exo+ kein problem? Bin ein wenig unschlüssig ob ich vorne auch mal exo+ probieren soll. wenn es ein wenig leichter wirdals die zurzeit vittoria kombi mit enduro karkasse hab ich nichts dagegen…

Meistens bin ich auf Waldboden inkl. Wurzeln oder auch mal Hardpack unterwegs.Reifen: Kommt ja voll drauf an, wo Du fährst.
Hatte mich auch nach nach alter alternativen umgeschaut, veetire war da tatsächlich mein.favirit, die haben nur gar nix für hinten und fahr vorne hinten gerne gleichen Hersteller. Vittoria hat Kumpel von mir, war auch sehr Happy. Fährt auch wieder MAXXIS und am Ende machen es die Grossen einfach am bestenDie Tendenz scheint in Richtung Maxxis zu gehen...
Will aber definitiv was anderes ausprobieren.
Belese mich auf jeden Fall nochmal zu Hutchinson, Kenda und Vittoria.
Finde ich alle sehr ansprechend... Vielen Dank für die Anregungen!
Meistens bin ich auf Waldboden inkl. Wurzeln oder auch mal Hardpack unterwegs.
Steine bzw. Geröll kommen mir so gut wie nie unter die Stollen.
Ich habe diese rausgesucht... In der Beschreibung steht Competition Line.Reden wir eigentlich von Michelin Raceline oder Competition line?
VeeTire hätte ich mir für's Sentinel auch gerne gekauft. Aber war nicht verfügbar.Hatte mich auch nach nach alter alternativen umgeschaut, veetire war da tatsächlich mein.favirit, die haben nur gar nix für hinten und fahr vorne hinten gerne gleichen Hersteller.

Das mag sein. Aber ich denke bei den oben genannten Herstellern macht man trotzdem nichts falsch.Fährt auch wieder MAXXIS und am Ende machen es die Grossen einfach am besten.
Ich fand dir Pirelli Scorpion interessant, waren aber in meiner Größe ausverkauftIch habe diese rausgesucht... In der Beschreibung steht Competition Line.
Die Performance Line ist mir zu schwer. Soll ja an die 1,5kg wiegen.
VeeTire hätte ich mir für's Sentinel auch gerne gekauft. Aber war nicht verfügbar.
Jetzt schreiben sie ab Anfang Mai. Die Attack HPL/Snap Trail & Flow Snap Kombis gefallen mir beide.
Reifenhersteller MÜSSEN vorne und hinten gleich sein.
Das mag sein. Aber ich denke bei den oben genannten Herstellern macht man trotzdem nichts falsch.
Und ein bisschen die Konkurrenz unterstützen ist sicher nicht schlecht.
Genau die Kombi fahre ich aktuell und bin äußerst zufrieden. Halt deutlich besser als das alte Exo+. Das neue bin ich noch nicht gefahren.Ich habe diese rausgesucht... In der Beschreibung steht Competition Line.
Wie sind denn Deine Erfahrungen bzgl. des Rollwiderstandes?Genau die Kombi fahre ich aktuell und bin äußerst zufrieden.
Imun verkauft seine schwarze DRT:Wie findest Du die eigentlich immer?
Sollte Dir nochmal eine ganz schwarze auffallen kannst Du Dich gerne meldmelden.
Moin Rudel
Hat jemand Interesse an meiner Trickstuff Direttissima? Hab sie Mitte Januar bei Bike 24 gekauft und dazu lege ich noch das Bleedkit und Originale Ersatzbeläge bei. Ich habe wegen der Hope Scheiben die „Belagseingänge“ leicht modifiziert. Bilder kommen später. Gibt einen Osterrudelpreis wenn jemand mag, ansonsten Bikemarkt