[A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

Hast Du schon eine bestellt? Sind nur noch 2... :lol:

Wären die schönen Teile nur nicht so teuer...
Klar ist der Preis in gewisser weise gerechtfertigt.
Aber soviel kann bzw. will ich nicht für eine Bremse ausgeben.

Trigura finde ich absolut interessant... Aber keine Ahnung wo man zurzeit die Pumpen herbekommt. :ka:

drt bestellen, geber abschrauben, bremssattel "custom, sofort lieferbar, selten, keinhometrainurbikepark" für 950,- in den bikemarkt.

pro stück, versteht sich.

drt bestellen, geber abschrauben, bremssattel "custom, sofort lieferbar, selten, keinhometrainurbikepark" für 950,- in den bikemarkt.

pro stück, versteht sich.
Das ist eine gute Idee... :D

Aber ob es für die Sättel einen Markt gibt? Natürlich für einen vernünftigen Preis... (420,69€ pro Stk.)

Wie findest Du die eigentlich immer?
Sollte Dir nochmal eine ganz schwarze auffallen kannst Du Dich gerne melden. :)

Gerade von easy-frame zurückgekommen...
Was haben die mit meinem Rahmen gemacht?! 🤭
20220414_125853.jpg20220414_125927.jpg

Sieht gut aus. Was ich mich gerade frage: Wieso hat Dein Rahmen nicht diese "Spritzer" im Bereich des Unterrohrs wie die Modelle auf der Webseite von Prime?
Mein erster Rahmen hatte auch diese "Spritzer". Die Lackierung hat mir aber von Anfang an nicht zugesagt...
Deshalb habe ich ihn gegen diesen getauscht. Das ist die Proto-Lackierung.

Von easy-frame bin ich absolut begeistert.
Am Montag ist der Rahmen angekommen, dann wurde er direkt eingescannt und foliert...
Und am Dienstag war er schon wieder auf dem weg zu mir.
Verarbeitung bis auf ein paar Kleinigkeiten echt top.

Hier nochmal ein paar Details:
20220414_125937.jpg

Habe gerade nochmal geschaut:
"Die fachgerechte Anbringung der “extended version” inkl. Foliensatz an deinem Rahmen kostet 189,95 €"

Also bin ich mit meinem Angebot sehr zufrieden. :D
Und ich bezweifle, dass ich die Folie so gut verklebt bekommen hätte...

Also 80€ für die Arbeit + Versand.
Klingt gut. Das Ergebnis würde bei mir sicher anders aussehen und das Fluchen macht jetzt auch nicht unbedingt mehr Spaß. Danke für die Info!!

ich find ja das folieren total geil.
Vielleicht sollte ich das beruflich machen. 🧐
🤭
Ich hab letztes Jahr drei Bikes foliert, Sitz-, Unter- und Oberrohr finde ich noch OK, aber für den Kleinmist fehlt mir der Nerv und lass es meistens weg. War aber alles auch Meterware. Bin trotzdem irgendwie immer froh wenn es fertig ist.

Letztens sogar mal was optisches probiert, noch nie so eine Folie verklebt.
https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-fm-936-erfahrungsaustausch.941960/post-17966243

Nachdem ich mich noch nicht endgültig für eine Bremse entscheiden konnte geht es erstmal mit den anderen Teilen weiter...

Schaltwerk wird wieder ein XT... Evtl. kommt für die nächste Saison ein GX AXS her.
Aber ich will das Budget jetzt noch nicht komplett sprengen. 🤭

Der LRS wird vom Sentinel übernommen. Für den Preis ist der absolut top.
Das VR wiegt 872g und das HR 966g inkl. BC Felgenband...
Letzteres werde ich aber noch tauschen. Klebt bei mir kaum.
20220414_163728.jpg20220414_163734.jpg

Reifentechnisch wollte ich mal die Michelin Wild Enduro Kombination ausprobieren...
Scheinen ja dieses Jahr wieder einigermaßen verfügbar zu sein.
Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Zurück