[A] Scottish steel ... oder ZeroPatience

Ok, dann fahr ich mal eben zum Lamborghini Händler und besorge mir nen Lackstift.
Ist immerhin nen Grund da mal drin zu sein. Zieh richtig verranzte Sachen an und dann geh nach dem Lackstift für deinen Murcielago fragen. Falls dich vorher einer anspricht einfach weiterlaufen und irgendwas von "muss zum Teileverkauf" "Lackplatzer bei Auslieferung" murmeln... das läuft schon.
 
Also ich hab schon einige dieser Leitungsführungen von Rahmen entfernt, das hier liegt schon mindestens 2 Jahre rum - nur Patina, aber nix mit rostbraun :ka:
39BB2FA4-B493-40BF-A4C7-CFCE199230EF.jpeg

9217CD4B-74C3-4468-8043-9F5D7F0C5DCD.jpeg
 
Forum ist nicht gut für micho_O
Hier geiles Fahrrad, gefällt mir gut :daumen: woanders Danny MacAskill fährt den Berg runter...

... ich will nach Schottland:D
Danny ist ein mega Ausnahmeathlet. Kann sich das auch nur alles gesundheitlich leisten weil er Profi ist und von einem Sicherheitsteam samt Arzt betreut wird.
Von diesem Videos bekommt man immer mega Fernweh. Mir gehts so mit den Filmchen aus Mexiko. Aber wer möchte schon von Kartellen und Korruption umgeben Rad fahren? Von der Pandemie mal ganz zu schweigen. In Zeiten des Lockdown sind solche Filmchen echt der Killer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vorhin so in der Küche ... Nutellabrötchen schmieren wollen :cooking:, Schrank auf ... PENG :oops: ... das Drecksverdammte(!&%§%!(Glas fällt aus dem Schrank und trifft ... genau auf das darunter stehende "Das-spüle-ich-lieber-mit-der-Hand-und-stelle-es-nicht-in-den-Spüler"-Whiskyglas :wut:

Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Karma heute noch irgendwas anfangen sollte :ka: Geht eigentlich auch Whisky aus der Flasche :bier:
 
Ich vorhin so in der Küche ... Nutellabrötchen schmieren wollen :cooking:, Schrank auf ... PENG :oops: ... das Drecksverdammte(!&%§%!(Glas fällt aus dem Schrank und trifft ... genau auf das darunter stehende "Das-spüle-ich-lieber-mit-der-Hand-und-stelle-es-nicht-in-den-Spüler"-Whiskyglas :wut:

Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Karma heute noch irgendwas anfangen sollte :ka: Geht eigentlich auch Whisky aus der Flasche :bier:
Wow, ich glaub du solltest ganz oben auf deine „Werkzeug-Einkausliste“ unbedingt ein paar Whiskygläser setzen o_O :D Nur eines zu haben ist ja grob fahrlässig:oops:
 
Wenn ich mir die Bilder mit Abkleberei ansehe ,möchte ich doch gerne die Frage stellen :
Wird mit dem Rad auch mal gefahren ? Manchmal fliegt auch ein Kiesel gegens
Geröhr !
Köstlich hier - ich bleib am Ball
 
Wie wäre es mir ... erstmal wieder "kinderfrei" haben, Geburtstag der Freundin, ARBEITEN o_O

Nicht umsonst habe ich auf den Nägeln gekaut, wann denn endlich die Garbaruk Parts kommen, die kamen halt 4 Wochen zu spät, damit z. B. nach meinem Urlaub und denkbar unpassend von den Terminen. DA hiess ich soll entspannt bleiben, nun bin ich es :lol:

Einfach mal alles zusammen stecken, ja schön, aber ich wollte ja auch beim Aufbau Fotos machen, hier und da noch wieden usw. ... UND es sollte, WENN auch fertig werden, ich kann hier nicht alles verteilt liegen lassen.

Also nutzt doch die Zeit noch für die eine oder andere Diskussion zum Thema Folien :bier: Ach ja, ich habe heute Nachmittag noch 1 Stündchen Tageslicht genutzt und die eine oder andere Luftblase rausgemacht und Tässchen Kaffee mit Käsekuchen gehabt, während Draußen das Schneetreiben einsetze. Damit war es dann auch Essig mit Fotos an meiner Lieblingslocation
 
Der ängstliche Mann wickelt in Folien ... :blah:


Der kluge Mann sorgt vor :winken:

IMG_2921.jpg



Der müde Mann hat bis jetzt JavaScript debuggt, läuft morgen den ersten Lauf der Ruhrpott Winter Challenge und dann ... dann nimmt er sich mal die eine oder andere Klappbox zur Hand und versucht einen Grund zu schaffen, das Glas zu füllen :D
 
Guten Morgen :winken:

Bin gerade als Aufwärmtraining für den Lauf dabei, alles aus dem DG runter zu holen. Dabei habe ich gesehen, dass es nun etwas ... ähm ... geklumpt hat :o und NEIN, das Zeug heisst SQUIRT und nicht ... :rolleyes:

IMG_2922.jpg


Die Ketten zuerst für ein paar Tage in das MW99 (s.o.) gepackt, dann abgebürstet, mit kochendem Wasser nachgespült und dann in "Frühstücksdose" mit Squirt gepackt und nun ca. eine Woche auf der Heizung stehen gehabt. Dabei ab und an mal gut geschüttelt.

Schon beim Runtertragen gesehen, dass das Zeug ziemliche Klumpen gebildet hat, sieht eher aus, als wenn ich mich mit der Dichtmilch vertan habe, die war aber zum Glück noch nicht da :lol:


Ist DAS normal :ka: jetzt nach Abptropfen / Abstreifen mit Lappen gut abwischen und fertig? Ich hoffe, ich kann das verklumpte Squirt in der Dose noch verwenden, das dürfte locker für 20,- Euro Zeug sein :spinner:

@Rudirabe so als Profi, ist das üblich? Danke!
 
mit kochendem Wasser nachgespült
Das ist nicht notwendig, bringt keine Vorteile und macht die Sache nur aufwendiger. Das MW99 lässt sich hervorragend mit kaltem oder lauwarmen Wasser ausspülen. Reicht völlig.


ca. eine Woche auf der Heizung stehen gehabt.
Deine Frage:
Würde es hier was bringen, das mal über Nacht auf die Heizung zu stellen?

Meine Antwort:
Keine Ahnung ob und wieviel das bringt. Wichtiger ist, dass du das Behältnis mit Squirt und Kette öfters mal durchschüttelst.

Squirt ist wasserbasierend und das Wasser hat sich während der Zeit auf der Heizung wohl davon gemacht. Das Zeuch ist dünn genug um bei Zimmertemperatur überall hinzukommen. Das Beweisfotto kennst du. Die Heizung ist kein guter Plan. Squirt wird bei höheren Temperaturen nicht signifikant dünner.
Nimm einen Schneebesen oder Stabmixer und misch das Ganze mit etwas Wasser neu auf.
Ist DAS normal :ka: jetzt nach Abptropfen / Abstreifen mit Lappen gut abwischen und fertig?
Nein, ist es nicht und ganz klar deiner Heizung geschuldet. So sehen Ketten aus, wenn's richtig gemacht ist. Die hier sind schon trocken. Ich mache dir noch ein Foto, wenn ich sie aus dem Wachs ziehe. Geht aber erst heute Nachmittag.

IMG_20210130_123007_resize_15.jpg


Also, wieder was gelernt. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon, hat Lise Meitner auch nicht getan, bis sie den Atomkern gespalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso der riesen Aufwand mit dem Einlegen in Squirt? Ich könnte mir vorstellen, dass man dort auch ziemlich viel von dem Zeug verbraucht. Beim nächsten Regen ist's doch sowieso komplett ausgewaschen.
Was hat diese Methode für Vorteile gegenüber der Methode der Tiefenreinigung und nachträglichem Squirt Auftrag aus der Flasche auf die Kette. Trocknen lassen und nochmals wiederholen?
 
Zurück
Oben Unten