[A] Über kurz oder lang...

Warum kommen eigentlich immer wieder einige mit dem E-Moped Thema um die Ecke? Er ist weder alt und gebrechlich,nicht unfit und irgendwie auch nicht das Thema hier oder?🤷🏻‍♂️
Ja. Kam jetzt eben auf, weil ich angeschlagen bin und mit einem E-MTB sicherlich schon wieder hätte auf dem Rad gesessen. Bergauf im Turbo kommt der Puls nicht wirklich hoch und bergab habe (ich zumindest) nicht so einen hohen Puls, dass es bedenklich wäre.

Ich möchte eigentlich nur Rad fahren, was im Moment aufgrund des fehlenden Motors nicht geht. Ich werde heute aber dennoch 1x nach oben fahren/schieben (Pulsgurt um und schauen, dass ich nicht ü120 komme). Ich will die Trinity VR Bremse einbremsen, sodass ich einen guten Vergleich zur MXA habe. Die hatte einen sehr definierten Druckpunkt, weil die Beläge eben wirklich plan zur Scheibe standen. Das ist bei der TNT nicht der Fall und trotzdem hat sie einen Druckpunkt, der dem der eingefahrenen MXA gleich kommt. Durch die geringere mechanische Übersetzung sollte er ja definierter sein.

Ich habe gestern nach der Installation der TNT auch eine ausführliche Unterhaltung mit @ykcor geführt und mir wurden so viele Dinge auf einmal klar, dass ich mir schon richtig blöd vorkam. Ich werde das alles dann im Video zusammenfassen. Dazu muss ich aber erst einmal fahren können, und das geht leider nicht so, wie ich will.
 
Warum kommen eigentlich immer wieder einige mit dem E-Moped Thema um die Ecke? Er ist weder alt und gebrechlich,nicht unfit und irgendwie auch nicht das Thema hier oder?🤷🏻‍♂️

Im Ernst, das ebike ist ein extrem geiles Tool und braucht überhaupt keine Ausrede mehr.
Oder schaltet @Freireiter noch am Fernsehgerät Ton und Sender um 🤔. Eben!

Nicht nur das man mit einem schweren Rad wesentlich besser bergab fährt, weil man sich viel mehr zutrauen kann, man auch gezielt Schwächen in der Abfahrt trainieren. Ebiker sind nicht nur die Mr. Eit Menschen (und frag mal ob der nen heiden Spaß hat, eben!), sondern auch die Fischbachs und viele andere Athleten jeglicher Couleur
Weiter gehe ich nicht auf das Thema ebike an, weils einfach goil ist.

Orbea Wild🫡 ab dafür👉
 
Also wer ebikes "verbietet" zum Tuning des Trainings und warnt vor Sucht :lol:, dem is net mehr zu helfen.
Wichsen macht blind.

Das ebike ist erstmal saugeil. Punkt.
Und heutzutage zählt es einfach, bei entsprechnend finanziellen Mitteln, als Puzzelteil des Trainings zum Weg aufs Podium bzw. nach oben. Genauso wie Getränkepulver, Riegel, guter Schlaf, gute Bremsen etc.
 
Bergauf im Turbo kommt der Puls nicht wirklich hoch und bergab habe (ich zumindest) nicht so einen hohen Puls, dass es bedenklich wäre.

Ich möchte eigentlich nur Rad fahren, was im Moment aufgrund des fehlenden Motors nicht geht. Ich werde heute aber dennoch 1x nach oben fahren/schieben (Pulsgurt um und schauen, dass ich nicht ü120 komme). ....

Gibt es für den Wunsch den Puls nicht höher haben zu wollen einen Grund?
 
„Sport“ machen ohne sich anstrengen scheint ein Grund zu sein

Abgesehen davon auf mtb News einfach offtopic. Gibt ja noch emtb news, da motzt auch keiner

Kannst gern mal mit auf ne E-Bike Tour mitkommen, dann können wir über nicht Anstrengend reden...

Man wird ja auch nicht gezwungen irgendwo mitzulesen.
 
Kannst gern mal mit auf ne E-Bike Tour mitkommen, dann können wir über nicht Anstrengend reden...

Man wird ja auch nicht gezwungen irgendwo mitzulesen.
Da ich kein emtb besitze wird das sicher anstrengend 😆
Bzgl. Herzmuskel, ja klar ist das sinnvoll. wobei ja gerade gesagt wurde es ist doch anstrengend.

Bin etwas verwirrt
 
Ja. Kam jetzt eben auf, weil ich angeschlagen bin und mit einem E-MTB sicherlich schon wieder hätte auf dem Rad gesessen. [...]
Hast du keine Gangschaltung? Man kann auch mal die steilsten Stellen schiebulieren, oder stimmt was mit deinen Füßen nicht?

Hab ich nach C. auch gemacht und ich schätze mal du hast einen deutlich besseren Fitnesslevel als ich. Also gib dich nicht vorzeitig auf und lass dir von den Stromlümmeln nicht die Sinne verwirren😉

M.
 
Gibt es für den Wunsch den Puls nicht höher haben zu wollen einen Grund?
„Sport“ machen ohne sich anstrengen scheint ein Grund zu sein

JA! Ging um eine gerade gewesene/Fast noch aktive Virusinfektion.
Meistens ist so ein Thema mit über hundert Seiten ja doch voller Informationen die man sich durch "lesen" oder "vorlesen lassen" (das ist wie E-Biken ohne Anstrengen) beschaffen kann.

Nicht nur die letzen 5 Postings, für Kontext helfen oft einfach die letzten drei Seiten besser.
 
Zurück
Oben Unten