Jetzt wieder XTR und AXS wieder raus ?Gestern war ich joggen.
Heute habe ich mich mal an einen Service gemacht. Schon krass wie schlecht das gedichtet ist. Jetzt läuft es wieder wie neu.
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Jetzt wieder XTR und AXS wieder raus ?Gestern war ich joggen.
Heute habe ich mich mal an einen Service gemacht. Schon krass wie schlecht das gedichtet ist. Jetzt läuft es wieder wie neu.
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Warum sollte ich das machen? Nun muss ich überlegen, ob ich den Dämpfer so fahren kann/werde. Low hatte ich noch nicht probiert, wird hiermit aber sicher nicht gehen und auch in High ist es eine knappe Kiste.Zur Not machste wieder nen Spacer rein und auf 62,5.

Warum sollte ich das machen? Nun muss ich überlegen, ob ich den Dämpfer so fahren kann/werde. Low hatte ich noch nicht probiert, wird hiermit aber sicher nicht gehen und auch in High ist es eine knappe Kiste.![]()
Mess doch mal diese beiden abstände:
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wenn das ungefähr gleich ist hast du mmn kein problem. der Bumber wird ja niemals auf 0,00mm komprimiert werden.
Ja das hab ich auf dem schirm, aber in der nähe des botttom out sollte es beim Spire fast gerade nach unten gehen:Ganz so einfach ist es nicht. Der Dämpfer kippt mit dem einfedern ja normalerweise auch weiter nach vorne.
Du das kann ich gar nicht so genau sagen. beim Aria habe ich schon des Öfteren fast an das Ende des Hubs gekommen und das mit normalem SAG und moderater Fahrweise (aber auf Trails, die ich schon 100x gefahren bin). HBO war hier noch nicht ganz zu. Im Wettkampf bin ich bisher nur den E-Storia so richtig gefahren mit dem Spire. Da war nix mit Bottom out oder zumindest habe ich ihn nicht gemerkt.Klingt im ersten Moment blöd den Federweg hinten zu verringern, aber wie bereits andere erwähnt haben. Das sind eh Bereiche im Hub die sehr selten bis gar nicht nutzt.
Mal eine andere Idee... einen RS kaufen und bei Anyrace tunen lassen. Für sie habe ich ja noch einen 150€ Gutschein.
Und nen Super Deluxe Coil kaufen, einbauen und einfach fahren? So ganz ohne Tuning? Das ist nämlich ein sehr anständiger Dämpfer.
Einerseits wird hier in dem Thread gerne so getan, als wär jedes Fahrwerk ohne Tuning unfahrbar, und gleichzeitig heisst es dann "pah, die 2.5mm Hub weniger, spürste eh nicht, in den Hubbereich kommste garnicht." Irgendwas passt doch an der Story nicht ganz zusammen.![]()
Und nen Super Deluxe Coil kaufen, einbauen und einfach fahren? So ganz ohne Tuning? Das ist nämlich ein sehr anständiger Dämpfer.
Einerseits wird hier in dem Thread gerne so getan, als wär jedes Fahrwerk ohne Tuning unfahrbar, und gleichzeitig heisst es dann "pah, die 2.5mm Hub weniger, spürste eh nicht, in den Hubbereich kommste garnicht." Irgendwas passt doch an der Story nicht ganz zusammen.![]()
Doch doch. Gerade bei Dämpfern ist die Bandbreite dessen, was von der Dämpfung gefordert wird, sehr groß. Das betrifft vor allem die Zugstufe. Der eine fährt eine 300er Feder, der andere eine 600er. Beides soll ein Dämpfer mit nur einem einzigen Tune abdecken können?
Oder man nimmt nen CaneCreek DB mit drölf Zillionen Clicks VerstellbereichDoch doch. Gerade bei Dämpfern ist die Bandbreite dessen, was von der Dämpfung gefordert wird, sehr groß. Das betrifft vor allem die Zugstufe. Der eine fährt eine 300er Feder, der andere eine 600er. Beides soll ein Dämpfer mit nur einem einzigen Tune abdecken können?

Wäre schon interessant, ob der Fehler hier bei Transition liegt. Freigabe hat das Spire doch für diesen Dämpfer?
