[A]ufbau Crust Bombora

Anzeige

Re: [A]ufbau Crust Bombora
Joa, ganz nett!
Nen Crust Shaka Lenker wäre noch nett 😬
 

Anhänge

  • IMG_6383.jpeg
    IMG_6383.jpeg
    508,4 KB · Aufrufe: 105
Frau ist aktuell net Happy mit der Eagle Cassette weil zu groß und schwarz. Würde gern die XPLR Kassette dran machen aber mit welchem schaltwerk geht die dann außer AXS und mit GX 12er Shifter?
 
Shimano hat doch 10-45 und passendes Schaltwerk.
Davon ab kann das normale Eagle Schaltwerk das bestimmt... aber man verliert vermutlich etwas Präzision.
Ist die XPLR Kassette aber XD kompatibel oder nur XDr?
 
Die Xplr Kassette bekommst du nur auf einen XDR-Freilauf drauf, schau mal ob hinter der GX aktuell ein 1,85mm Adapter verbaut hast. Falls ja ist es XDR, falls nicht XD und passt dann nicht.

Ich denke auch, dass das GX Eagle-Schaltwerk das schaffen sollte. Als GX AXS jedenfalls möglich, dann sollte es mechanisch ja auch klappen.
 
ok kann mal mein rad bei ihr rein machen dann kann man das ja einfach testen. Valider punkt. Aktuell is ne White Industries Nabe drauf das ist eh alles XD/XDR soweit ich weiß doch fast bei allen so inzwischen oder? die neuen hope sollten auch so sein. aber ich hau mal mein rad rein und schau mir das mal an.
 
Ah, kette... Flattop vs normal :D wobei dem Schaltwerk sollte das recht egal sein? Hach... versteh auch einfach nicht warum die da so nen scheiss mix haben.........
 
Was ich auch interessant fand ist das mein ENVE Bombora dickere Rohre hat als der Celos. Oder machen sie andere Rohrdurchmesser je Größe?
 
Evtl. wegen des anderen Steuerrohres? Proportionen oder technische Gründe, beim fügen der Rohre am Steuerrohr, könnte ich mir vorstellen... Sind denn alle Rohre abweichend oder nur Ober- und Unterrohr? Ist der Hinterbau gleich? Die Ausführung der Sattelklemme unterscheidet sich zum normalen Rahmen ja auch (bei Celos und ENVE).
 
Beim XS Celos is das Oberrohr etwas dünner als das Sattelrohr welches ja gleich ist. Beim Enve sind Sattel und Oberrohr gleich. Das Enve hat dann wieder nen bissl dickeres Unterrohr und beim Celos ist das Unterrohr gleich Sattelrohr würde ich sagen. Alles nur fühlen :D

Hinterbau / Sattelklemme sehen gleich aus auf den ersten blick. Muss ich nachher mal nebeneinander stellen.
 
Ist das Achsspiel korrekt eingestellt?
Kannste prüfen, indem du feste an den Kurbelarmen rüttelst. Die Achse sollte sich nicht nach links oder rechts bewegen.
 
Ist das Achsspiel korrekt eingestellt?
Kannste prüfen, indem du feste an den Kurbelarmen rüttelst. Die Achse sollte sich nicht nach links oder rechts bewegen.
Ja das sollte passen. Hab jetzt nochmal alles auseinandergenommen. Auch das Kettenblatt mal runter das war nicht super fest. Vllt. war es das. Paste kommt erst die Woche deswegen wieder alles nur mit Fett zusammen. Mal schaune
 
Zurück
Oben Unten