Abgefahren! #26: Trickstuff Deckele & Ringli, Gandhi

Abgefahren! #26: Trickstuff Deckele & Ringli, Gandhi

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMS8xOTQyOTI2LXBzb2I2eGVjaGo0My10cmlja3N0dWZmYWJnZWZhaHJlbl8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: die neue Ahead-Kappe Trickstuff Deckele inklusive der passenden „Ringli“ Spacer sowie die Trickstuff Gandhi Sattelklemme. Mit minimalem Gewicht, interessanten Konstruktionsansätzen und einer breiten Auswahl an bunten Eloxalfarben sind diese Komponenten eine spannende Alternative zu konventionellen Lösungen. Unseren ersten Eindruck von den neuen Tr!ckstuff Komponenten findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #26: Trickstuff Deckele & Ringli, Gandhi
 
Wo wäre denn mein Arbeitsplatz?
Wohne in Mittelfranken und bin recht zufrieden mit dem was geboten ist. Zum Biken sicher nicht das beste aber beschweren braucht man sich nicht, par brauchbare Trails, Bikepark nicht weit weg, Feuerplätze und Seen vorhanden. So gesehen optimal um sich die Freizeit zu vertreiben von der ich mehr als die meisten hab wegen meiner Arbeitszeiten die ich aber hier sicher nicht nenne.
 
Du scheinst ja ein kleines Genie zu sein. Bisher war diese Berufsbezeichnung eigentlich für Bommel reserviert. Aber zwei Genies sind allemal besser als nur eines. Bewirb dich. Bitte. Sofort.

Abgesehen von meiner Situation mit der ich mehr als zufrieden bin.
Meine Idee zum vorspannen eines Steuersatzes würden jede Kralle und jeden Expander überflüssig machen, damit lässt sich kein Geld machen weil es viel zu einfach nachzubauen ist.
 
Wo wäre denn mein Arbeitsplatz?
....

Für dich eröffnen wir gerne ein R&D Office in Utah. Oder Whistler? Oder doch lieber in der Provence? Egal, auf jeden Fall mit täglich-mittäglichem Lunchride, kostenlosem Schüttelservice auf die umliegenden Berge und nachfolgender Massage- und Wellness-Session. Damit du nicht so viel arbeiten musst wie jetzt, dauert das ganze dann von 11 Uhr bis 16 Uhr. Bleiben immerhin noch 3 Stunden zum Denken und Hirnen. Aber da du ja nur fünf Minuten für das Ersinnen eines komplett neuen Produktes brauchst, rechnet sich das für uns immer noch.

Welcome to the team!

:)
 
Kann es sein, dass das hier gerade ein bisschen entgleitet? Ich hoffe nur, mein Anteil daran war gering. Ich wollte die TS-Teile auf keinen Fall schlecht reden - im Gegenteil finde ich den - mal ganz anderen - Ansatz für den Expander sehr erfrischend und überlege ernsthaft, einen solchen an dem einen oder anderen Rad zu verbauen. Meine Befindlichkeiten habe ich geäußert - bin kein Freund von zuviel Branding am Bike (und sonstwo). Ich weiß, was ich fahre und wer sich auskennt, sieht das auch. Beeindrucken muss ich damit niemanden und als Werbeträger möchte ich auch nicht rumfahren. 8-)
 
also ich finde die TS Lösungen haben was. Dass das nicht gratis ist, sollte eigentlich klar sein.

Wenn jetzt jemand trotzdem gratis leichter werden möchte, kann man den Steuersatz auch ganz ohne Kralle oder Expander einstellen, per temporärer Verwendung von einer Gewindestange, zwei Muttern und zwei gelochten zb. Holzplatten als Gegenhalter. So kann man das Lagerspiel auch einstellen. Danach Vorbau festziehen und Gewindestangengedöns wieder weg. Billiger und leichter geht's nicht, hübscher natürlich aber schon.
 
Wenn jetzt jemand trotzdem gratis leichter werden möchte, kann man den Steuersatz auch ganz ohne Kralle oder Expander einstellen, per temporärer Verwendung von einer Gewindestange, zwei Muttern und zwei gelochten zb. Holzplatten als Gegenhalter. So kann man das Lagerspiel auch einstellen. Danach Vorbau festziehen und Gewindestangengedöns wieder weg. Billiger und leichter geht's nicht, hübscher natürlich aber schon.
Und für unterwegs ab in den Rucksack.
 
(...) kann man den Steuersatz auch ganz ohne Kralle oder Expander einstellen, per temporärer Verwendung von einer Gewindestange, zwei Muttern und zwei gelochten zb. Holzplatten als Gegenhalter. So kann man das Lagerspiel auch einstellen. Danach Vorbau festziehen und Gewindestangengedöns wieder weg. (...)
Krass. Das ist ja in diesem Thread noch gar nicht dikutiert worden. 8-)
 
Und für unterwegs ab in den Rucksack.
Für mein Empfinden stellt man das 1x ein und wenn alles neu vielleicht noch 1x nach und fertig. Bis jetzt habe ich das Lenklagerspiel in 15 Jahren an etlichen Bikes und x tausenden von Touren nicht je einmal unterwegs einstellen müssen. Von daher braucht's ja nicht unbedingt auch noch Gewindestangengedöns im Rucksack.
 
Wieso zusätzliche Teile? Gewinde in den Gabelschaft schneiden und man kann sich die Gewindestangen sparen! :D ;)
Man könnte natürlich, wenn man ohne A-Headkappe unterwegs ist, auch den Ersatzschlauch in den Gabelschaft stecken, aufpumpen und mit der Ventilmutter und einem gelochten Kronkorken das Steuersatzspiel einstellen. :dope:

Wieder OT:
Ich glaube ich weiß, was gegen eine M6-Senkkopfschraube sprach: Der Elch/Hirsch hätte nicht auf die Kappe gepasst.:lol:
 
... etwas mehr als 3,5 Jahre später ...

Zwei Fragen, zu denen ich nix gefunden habe:
  1. Wie hoch baut der Expander (Spreizring + Stern)?
  2. Soweit ich es richtig gesehen habe, ist die geschlitzte Bohrung des Spreizrings (also die Bohrung, die gespreizt wird) nur etwa über die oberen 2/3 konisch und unten zylindrisch. Kann ich von dem Spreizring unten so viel wegschleifen, dass der zylindrische Teil (der ja zum Spreizen nicht benötigt wird) verschwindet, ohne das etwas Schlimmes passiert?
Hintergrund ist, dass ich den Platz im Gabelschaft brauche und der Expander daher so flach wie möglich sein soll (und demontierbar).
 
Ich lege größten Wert auf die Feststellung, dass Freiburger Südbadener und keine Schwaben sind! Aber auch die Badener sind nicht vom Aussterben bedroht.

Zur Frage: konische Ausfräsung tiefer setzen geht.
 
Der Aufwand rechtfertigt vielleicht die Preise, aber warum sollte ich mir für 50 € ein Steuersatzspannsystem und für 30 € eine Sattelklemme kaufen? Wenn ich zu viel Kohle habe, spende ich doch lieber etwas.
Warum sollte man sich für 2000 oder mehr ein Ratt kaufen, ein Ragazzi mit Bonuspunkten von der Tanke geht doch auch oder zur Not tut's auch eins von so einem Billigversender?
 
Zurück
Oben Unten