"Absolute Abfahrt" Ilmenau & "The Cut" Slopestyle

Alu

Sers,
waren heut in Ilmenau um ein bisschen zu fahren und nochmals die Strecke abzuchecken .. desweiteren durften wir die ersten Bauwerke für den Slopestyle The Cut bewundern welche wirklich sehr interessant aussehen und Appetit auf mehr machen !:daumen:

Die Strecke hat sich im allgemeinen nicht zum vorjahr verändert, nur wie die spezielle Streckenführung aussehn wird, wird später erst zeigen.

Anhänge

• PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 487
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 452
@all könnt ihr dieses jahr ganz viel bilder und vids machen ich kann leider nich da sein:heul: :heul: :heul:
wär echt nett von euch!!!!!!!!!!!!!

danke schon ma im vorraus!!!!:daumen: :daumen: :daumen:

ich werde zwar nur das rennen fahren aber der slopestyle könnte interessant werden :).

wäre super wenn du weitere bilder machst und hier rein stellst wenn der park weiter wächst. :daumen:

beim slopestyle müssn mer alle tüchtig anfeuern :) beim rennen sowiso. Die Stimmung in ilmenau war neben tabarz echt die beste letztes jahr :top:
fülle auch grad die anmeldung fürs rennen aus. Wer kommt noch?

Joa beim Rennen bin ich natürlich auch dabei. Is nur nich ganz so einfach mit weiteren Bildern weil ich auch 50 km weg wohne und vorm rennen warscheinlich nicht nochma dort bin ..
aber das wird ein geiles Rennen und wenn das Wetter gut is sind bestimmt wieder derb viele Zuschauer da .. :lol:

flying-nik schrieb:

also extra aus zürich kommen "meiner einer" bjorn und sein zögling.

von der deutschen seite der bruchpiloten soweit ich weiß fast alle (bis auf daniel - der ist beim wellenreiten)

also von unserer seite sicher an die 10 starter :D

Grinsekater schrieb:
wenn da soviel holz verbaut wird kann man annehmen, dass der zielanlieger auch wieder steht? :love:

Ja! :) Stand zumindest im RiderMag und ich hab es noch irgendwo gelesen.
Werde nachher mal an die Strecke gehen und ein wenig schauen.

Hab leider keine Kamera hier :(

@praTTler: ist mit dem bike nichtmal der s.d.f den dh gefahren???oder bist du vielleicht s.d.f.???fragen über fragen...;-)

frage: muss man sich extra noch für den slopestyle anmelden, oder gilt da auch die anmeldung für den dh...für beides blechen wäre gemein!

ride on!

Mr. Freak schrieb:
@praTTler: ist mit dem bike nichtmal der s.d.f den dh gefahren???oder bist du vielleicht s.d.f.???fragen über fragen...;-)
1. das rad gehört dem Frank Hedwig (ganz zufällig sitzt er in dem moment wo die bilder gemacht wurden auch oben drauf :cool: ), allerdings ist (soweit ich weis) der sdf beim rennen mal damit gefahren.

2. ich bin nicht der sdf, ich bin der TT, so ein kleines licht, welches sich um internetpräsenzen (absolute-abfahrt.de - ixsdownhillcup.de) und in ilmenau auch immer mit um die zeitnahme kümmert (dieses jahr vieleicht auch mal bei ein paar anderen rennen)

Mr. Freak schrieb:
frage: muss man sich extra noch für den slopestyle anmelden, oder gilt da auch die anmeldung für den dh...für beides blechen wäre gemein!
die anmeldung für den slopestyle läuft über MTB rider magazine - www.mtb-rider.net/html/article292.html
steht auch alles auf http://www.absolute-abfahrt.de/slopestyle.php

Grinsekater schrieb:
wenn da soviel holz verbaut wird kann man annehmen, dass der zielanlieger auch wieder steht?
das kann man durchaus annehmen (wurde ja auch zeit)

mfG TT

PS: ich werde im laufe der zeit weitere bilder des slopestyle-kurses in diesem thread reinstellen

weiß jemand ob man den internet wetterdiensten glauben kann?
wenn ja dann gibts ab donnerstag eine regen warscheinlichkeit von 100%(ja richtig bei wetter.com einhundert prozent)

in der hoffnung auf schönes wetter wünsch ich allen noch nen scönen tag und ein geiles rennen

superfrosta schrieb:
weiß jemand ob man den internet wetterdiensten glauben kann?
wenn ja dann gibts ab donnerstag eine regen warscheinlichkeit von 100%(ja richtig bei wetter.com einhundert prozent)

in der hoffnung auf schönes wetter wünsch ich allen noch nen scönen tag und ein geiles rennen

Hm, wo siehst Du denn Donnerstags den 18.05. 100% Regen Wahrscheinlichkeit? http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=54260
Sieht aber wirklich nicht so dolle aus. Naja, bis dahin ändert sich der Wetterbericht eh noch alle 4 Stunden und der Wetterfrosch krabbelt wieder auf die Leiter und fällt wieder runter und ...
Ab Montag alle Mann den Teller leer essen und dann gibts auch schönes Wetter - Da bin ich mir sicher ;)

moin!

das sieht doch sehr vielversprechend aus! angemeldet bin ich auch schon, hoffe nur das mein laufradsatz bis dahin da ist, sonst siehts übel aus :(
und das wetter ist doch echt zweitrangig! im matsch machts auch spass:daumen:
greetz marduk

Ich werde sicher auch auftauchen.
Jedoch weiß ich nich, ob ich mir so'n Rennen wie SOlling im Matsch nochmal antun werde.....
Sach ma, weiß einer von euch wie es dort mit Duschen aussieht?!Wenn ich da den halben Tag fahre bei Matsch/ oder ziemlich drückender Sonne dann würde ich das doch gern mal tun!....Un wie weit ist überhaupt der Zeltplatz vom Zielhang/slopestyle entfernt!? bzw. Wo ist der?

Schön Gruß und Gute N8!

Joa, ich komm auch. :)
Das erste mal Illmenau für mich, Regen hin oder her.

BTW... jemand aus Darmstadt/Frankfurt a.M./Mannheim, der hinfährt und noch ein Plätzchen (besser: zwei) freihat?
Die Bahn macht wieder Mätzchen...
Bitte PM, vielen Dank!!!

-Kami-

BikeKIWI schrieb:
Ich werde sicher auch auftauchen.
Jedoch weiß ich nich, ob ich mir so'n Rennen wie SOlling im Matsch nochmal antun werde.....
Sach ma, weiß einer von euch wie es dort mit Duschen aussieht?!Wenn ich da den halben Tag fahre bei Matsch/ oder ziemlich drückender Sonne dann würde ich das doch gern mal tun!....Un wie weit ist überhaupt der Zeltplatz vom Zielhang/slopestyle entfernt!? bzw. Wo ist der?

Schön Gruß und Gute N8!

http://absolute-abfahrt.de/lageplan.php

vom zeltplatz aus sind es ca. 2km :O) und die Duschen sind beim Fahrerlager, und wenn du mehr wasser brauchst, direkt neben dem fahrerlager ist ein schönes großes freibad. (freibad Ilmenau)

mfG TT

Zurück