Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

@project-light

Alles klar, danke für Dein Feedback! :daumen:
Wie gesagt, ich wollte das auch nicht wertend oder belehrend formulieren, es interessierte mich einfach. :)

@lifty

Hmm, lag das an meinem Text?
Oder daran, dass es hier in diesem Thread plötzlich um das ALICE aus dem anderen Thread ging? :D
Eher an deinem Text...mir ist Bikefitting im weiteren Sinne suspekt. Rauf setzen und muss passen. Aber da bin ich auch Dinosaurier...ich fahr auch Felgenbremse und mit Schlauch 😎

Anzeige

Re: Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"
Eher an deinem Text...mir ist Bikefitting im weiteren Sinne suspekt. Rauf setzen und muss passen. Aber da bin ich auch Dinosaurier...ich fahr auch Felgenbremse und mit Schlauch 😎

Alles gut, Bike Fitting und Assos-Hosen sind für Sensibelchen. :D
Wenn Du keine Probleme hast, die es zu lösen gilt: Weitermachen und auf keinen Fall auch nur einen weiteren Gedanken verschwenden! Es könnte sonst sein, dass du Baustellen aufmachst, die es vorher nicht gab... :D

Alles gut, Bike Fitting und Assos-Hosen sind für Sensibelchen. :D
Wenn Du keine Probleme hast, die es zu lösen gilt: Weitermachen und auf keinen Fall auch nur einen weiteren Gedanken verschwenden! Es könnte sonst sein, dass du Baustellen aufmachst, die es vorher nicht gab... :D
Wird nicht passieren...dafür hat mich meine Radsportzeit zu sehr geprägt diesbezüglich. Aber hier gehts nicht um mich...wat war nochmal der Name und das Material vom Rahmen 😏

mir ist Bikefitting im weiteren Sinne suspekt. Rauf setzen und muss passen
So hab ich es auch immer gemacht und dann fing ich an millimetergenau Geos zu vergleichen und mit dem Maßband meinen Bestand auszumessen....
Das führt dann dazu,
dass du Baustellen aufmachst, die es vorher nicht gab..

Irgendwie fühlt sich das nicht mehr nach Spaß an, also mache ich es wieder so, wie ich es immer gemacht habe, nach Gefühl.

Argon GX? Crossworx kann es ja nicht sein🤔
Yep, das Crossworx war der ausschlaggebende Punkt.

Ich bin das Argon damals bei Nicolai zur Probe gefahren, sportlich, aber macht Spaß :) Und ausserdem bin ich bekennender Nicolai Fanboy. Ich hab dann die beiden Extreme der Argon Saga, GX und GLF.
Wird übrigens ganz unspektakulär ein Zwilling des GLF in RAW (nur ohne Pinion ;))

Yep, das Crossworx war der ausschlaggebende Punkt.

Ich bin das Argon damals bei Nicolai zur Probe gefahren, sportlich, aber macht Spaß :) Und ausserdem bin ich bekennender Nicolai Fanboy. Ich hab dann die beiden Extreme der Argon Saga, GX und GLF.
Wird übrigens ganz unspektakulär ein Zwilling des GLF in RAW (nur ohne Pinion ;))
Den Aufbau von MarcoFibr hast Du auch verfolgt? Geiler Rahmen, wird gut;)

Coming soon...

Bildschirmfoto 2023-12-13 um 22.10.52.png

Bis es soweit ist, schon mal ein paar Teile raussuchen.

Da ich ja Alu kategorisch ausgeschlossen hab
Alu ist keine Option für mich
...jetzt aber Alu aufbaue 🤦‍♂️, hab ich wenigsten mal ein bisschen Carbon rausgesucht.
IMG_6613.jpeg

Ein bisschen Stahl mit Alu gibt's auch
IMG_6615.jpeg

Zurück