ALDI Süd: Kleidung/ Zuebhör

Am 14. April gibts bei ALDI Süd Fahrrad-Sachen im Angebot.
Werde sicherlich dort sein, und mir einige Sachen krallen.

Auf der Homepage kann man sich die Sachen anschauen:
Die legere Hose sieht ganz ok aus, die Lycra-Hosen sehen dagegen echt sch..... aus.

Der Helm kostet nur 9,99 EUR: ist das nicht ein bisschen zu billig für ausreichende Sicherheit? Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Habe mir bereits bei Lidl die Short (legere Ausführung) in M und das Shirt - ebenfalls in M - besorgt. Macht beides für den Preis einen ganz ordentlichen Eindruck.

Bin daher optimistisch bzgl. der Aldi-Sachen - werde da auf jeden Fall auch zuschlagen.

Werde mir die Luftpumpe krallen, da mir letztes Jahr bei einer Tour erst hinten dann vorne die Luft aus ging. Alles kein Problem wenn mann zwei kartushen dabei gehabt hätte :-)

So, war um 8 Uhr pünktlich beim Aldi - da war kräftig was los bei den Radsachen, allerdings genug da.

Habe mir die legere Short, das Shirt, die Minipumpe und die kleine Werkzeugtasche gekauft.

Die Hose hat ein wesentlich dickeres Polster als die Lidl-Hose von letzter Woche. Mit dem Lidl-Polster hatte ich schon nach 45 Minuten Schmerzen vom Sattel, da besteht Impotenz-Gefahr!
Ich denke die Aldi-Hose ist da wesentlich komfortabler.

Der Helm kostet nur 9,99 EUR: ist das nicht ein bisschen zu billig für ausreichende Sicherheit? Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Für das Geld ist er o.k.. Er sitzt recht gut und ist weitgehend wertig verarbeitet. Die Belüftung könnte trotz der vielen Löcher besser sein.
Ich nutzt ihn nur in Verbindung mit einer Lampenhalterung oben drauf. Damit entfällt das ständige elende ummontieren bei meinem (Edel-)helm.
Den Hersteller konnte ich bisher nicht ausfindig machen.

Baugleicher Helm bei Stiftung Warentest 05/2008: Testergebnis "GUT (1,9)", Rewe/Prestige FM-170/2902, damals 20 Euro. Zitat: "Kopfbandverstellung nicht optimal. Riemenfixierer lassen sich verschieben. Gute Belüftung, aber kein Insektenschutz". Gewicht laut Test: 310gr.

Zurück