JensDey
Flach Hill Philosoph
Passt schoIch sag doch nur ein Purgatory bzw dessen Profil passt hinten besser.
Es ging ja drum, dass CK hinten nix taugt. Für Neuron CF ~ fahrbar
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Passt schoIch sag doch nur ein Purgatory bzw dessen Profil passt hinten besser.
Gehst du hierNeuron ... Forekaster
Wolfpack Trail oder der Cross könnte dir gefallen, oder mit gröberem Profil der WP Enduro. Sehr guter Gummi, speziell auch im Winter und bei Nässe. Rollwiderstand sehr gut, Volumen gut, Pannenschutz sehr gut und auch Gewicht relativ gut => https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/post-17650354Hallo Biker, ich bin neu hier.
Habe ein 2020er Neuron mit 29" Forekaster Reifen (vorne max Terra, hinten max Speed, jeweils 2.35" auf 30 mm bzw. 25 mm Maulweite).
Nachdem ich vorher ein günstiges Rad von 2004 gefahren bin, war das ein gigantischer Sprung nach vorne. Damit habe ich angefangen mehr im Wald zu fahren und traue mir auch einfachere Trails zu, also sehe mich eher als Anfänger, der langsam fortschritte macht.
Der hintere ist bald abgefahren, da müsste also langsam ohnehin was neues drauf. Außerdem bin ich umgezogen und hier sind jetzt mehr Wurzeln, es ist allgemein feuchter und ich fahre weniger Asphalt.
Der größere Teil ist bei mir trotzdem Bergauf und "Waldautobahn". Aber Bergab auf den Trails und Wanderwegen im Wald kann es doch recht grob mit Wurzeln und Steinen zugehen.
Außerdem steht die kalte, nasse Jahreszeit an.
Ich bin noch am überlegen, den vorderen nach hinten zu packen und vorne was gröberes aufzuziehen, oder einfach nur den hinteren zu ersetzen.
Ich hätte gerne etwas mehr Sicherheit bei den Wurzeln und was, das mit kälteren Temperaturen und Nässe zurecht kommt.
Wenn ich so bei den Herstellern schaue, komme ich auf Reifen, die offenbar eher für Downhill oder gröberes Enduro gedacht sind. Das ist aber vielleicht doch schon etwas viel des guten. Also zum Beispiel der Minion, Magic Mary und der gleichen sind vielleicht doch ein bisschen viel.
Ich möchte mal ein paar Meinungen hören, was eine Sinnvolle Steigerung vom Forekaster unter den Bedingungen wäre.
Geringer Rollwiderstand ist mir dabei wichtiger als geringes Gewicht. Pannensicherheit auch. Bisher haben die Reifen aber auch alles weggesteckt. So wild fahre ich nicht
Bist du mal in den verlinkten Thread gegangen? Das +1 (oder 1,5)Upgrade zum FK ist die Kombi Trail/ Cross oder Trail/ RAce.Habe mal ein Enduro und ein Trail bestellt.
Die jungen Leute wollen nicht lesen, sondern geführt werdeBist du mal in den verlinkten Thread gegangen? Das +1 (oder 1,5)Upgrade zum FK ist die Kombi Trail/ Cross oder Trail/ RAce.
Das habe ich so verstanden. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, den Enduro mal anzusehen und am Vorderrad auszuprobieren.Bist du mal in den verlinkten Thread gegangen? Das +1 (oder 1,5)Upgrade zum FK ist die Kombi Trail/ Cross oder Trail/ RAce.
DankeDie jungen Leute ...
Das merkt man schon wenn die MM hinten drauf ist.Gutes Winter Training Habe noch nee ganz neue in Ultrasoft einmal gefahren,bei bedarf PN.Hallo
Ich brauche mal eure Einschätzung. Auf dem Bild seht ihr meine räudige Magic Marry in 2.35 Addix Soft.
Anhang anzeigen 1352260
Die Pilette ist 2 Jahre alt und hat ~3000km als Vorderreifen gedient.
Da der Winterpokal naht überlege ich die Dame zur Endverwendung als Hinterreifen ins Trailfully zu versetzen.
Lohnt sich der Aufwand in dem Zustand noch?
Tritt sich die MM hinten spürbar schwerer als ein 2.35er NN?
M.
Bei mir käme sowas weg. Hätte keine Lust aus Heiz oder Faulheit das Risiko einer fetten Panne einzugehen.Hallo
Ich brauche mal eure Einschätzung. Auf dem Bild seht ihr meine räudige Magic Marry in 2.35 Addix Soft.
Anhang anzeigen 1352260
Die Pilette ist 2 Jahre alt und hat ~3000km als Vorderreifen gedient.
Da der Winterpokal naht überlege ich die Dame zur Endverwendung als Hinterreifen ins Trailfully zu versetzen.
Lohnt sich der Aufwand in dem Zustand noch?
Tritt sich die MM hinten spürbar schwerer als ein 2.35er NN?
M.
Hallo
Ich brauche mal eure Einschätzung. Auf dem Bild seht ihr meine räudige Magic Marry in 2.35 Addix Soft.
Anhang anzeigen 1352260
Die Pilette ist 2 Jahre alt und hat ~3000km als Vorderreifen gedient.
Da der Winterpokal naht überlege ich die Dame zur Endverwendung als Hinterreifen ins Trailfully zu versetzen.
Lohnt sich der Aufwand in dem Zustand noch?
Tritt sich die MM hinten spürbar schwerer als ein 2.35er NN?
M.
Eine kurze Rückmeldung von mir zu den Wolfpack Reifen.Habe mal ein Enduro und ein Trail bestellt.
Hast du die 2.4 oder 2.6-Reifen?Eine kurze Rückmeldung von mir zu den Wolfpack Reifen.
Unterschied zu was? Momentan fahre ich wegen Herbst & Co. vorne und hinten den 2.6 Enduro und spiele mit dem Gedanken im Frühjahr hinten auf den 2.6 Trail zu wechseln.Beim Trail hinten merke ich den Unterschied weniger deutlich.
Mein hinterer Forekaster war nach 1200KM am Ende. Kein Grip mehr und jede Menge Blasen. Die Reifen sehen optisch zwar recht stabil aus, taugen aber auf Dauer leider nur für Fahrten zur Eisdiele. Auf Grund mangelnder Verfügbarkeit habe ich jetzt hinten den neuen Nobby Nic in Soft mit der Trailkarkasse drauf und bin voll zufrieden. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Forekaster ist dazu nur ein Reiflein. Ausserdem rollt der Forekaster laut wie ein Panzer, der Nobby Nic ist im Vergleich kaum zu hören, hat ordentlich Grip und tritt sich nicht schwerer als der Forekaster.Hallo Biker, ich bin neu hier.
Habe ein 2020er Neuron mit 29" Forekaster Reifen (vorne max Terra, hinten max Speed, jeweils 2.35" auf 30 mm bzw. 25 mm Maulweite).
Nachdem ich vorher ein günstiges Rad von 2004 gefahren bin, war das ein gigantischer Sprung nach vorne. Damit habe ich angefangen mehr im Wald zu fahren und traue mir auch einfachere Trails zu, also sehe mich eher als Anfänger, der langsam fortschritte macht.
Der hintere ist bald abgefahren, da müsste also langsam ohnehin was neues drauf.
Jetzt habe ich lange gebraucht um zu verstehen, was du meinst.Der Enduro macht vorne in etwa, was ich mir erhofft habe, wirklich in der Nässe bin ich aber noch nicht wieder gefahren. Feucht sind die Wurzeln und Steine trotzdem. Dabei gibt mir der Reifen ein deutlich sichereres Gefühl. Auch in Kurven auf Split fühle ich mich sicherer.
Beim Trail hinten merke ich den Unterschied weniger deutlich.
Meines Wissens nach kann man die 2.3er Specis als 2.4er behandeln. Die bauen schon recht breit.Wo wir gerade bei WP Reifen sind: Weiß jemand, wir sich deren Breite im Vergleich zu Specialized Reifen verhält?
Ich stand am WE mit meinem 29x2.3" Butcher (auf 30mm MW) neben einem 29x2.4" Pirellireifen (auf 25mm MW). Der Butcher ist nach Augenmaß mindestens genau so breit wie der auf dem Papier breitere Pirelli.
Mich würde vor allem der WP Enduro, Trail und Cross in 29x2.4" im Vergleich zum Butcher und Purgatory in 29x2.3" interessieren, vorzugsweise jeweils auf Felgen mit 30mm und 35mm Maulweite.
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen.htmlWo wir gerade bei WP Reifen sind: Weiß jemand, wir sich deren Breite im Vergleich zu Specialized Reifen verhält?
Ich stand am WE mit meinem 29x2.3" Butcher (auf 30mm MW) neben einem 29x2.4" Pirellireifen (auf 25mm MW). Der Butcher ist nach Augenmaß mindestens genau so breit wie der auf dem Papier breitere Pirelli.
Mich würde vor allem der WP Enduro, Trail und Cross in 29x2.4" im Vergleich zum Butcher und Purgatory in 29x2.3" interessieren, vorzugsweise jeweils auf Felgen mit 30mm und 35mm Maulweite.
Den Eindruck hatte ich auch.Meines Wissens nach kann man die 2.3er Specis als 2.4er behandeln. Die bauen schon recht breit.
Cool, danke! Die kannte ich noch nicht.
Hatte den But 2,3 erst auf 35, jetzt 30. Karkasse von 62 auf unter 60, auf der breiten Felge waren die Stollen sichtbar weiter innen als die Karkasse.