Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 91DC5F7A-2368-4467-84A2-84521D5574A5.
    Zum prime hab ich die Info bekommen... also ich denke hier wird vielleicht auch nur was an der Farbe gehen. Bernhard hatte mir die gleich Info gegeben...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Masberg

    Masberg Ruhrpott!

    Dabei seit
    11/2004
    Wie geil muss ein Rad sein, wenn die interessanteste Änderung die Farbauswahl betrifft?!:daumen::D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Seebl

    Seebl Hochdisqualifiziert

    Dabei seit
    08/2012
    Die Frage ist wohl eher wie schlecht die anderen Räder sind, dass es jede 1-2 Jahre irgendwelche Pseudo-Innovationen bedarf?! :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. hallo, hat jemand eine explosionszeichung vom banshee steuersatz.
    ich hatte bis jetzt immer nur cane creek und er banshee hat mir eindeutig zuviel einzelteile :D

    das teil unten rechts uns zuviel >:(


    Foto 03.10.18, 17 15 40.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  6. grey

    grey

    Dabei seit
    09/2007
    sieht aus wie ein adapter für 1 1/8" gabeln.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. ja ich könnte mir auch vor stellen, dass das der gabelkonus für 1 1/8" gbael ist und ich diesen somit weg lassen kann.
     
  8. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Ist ja geschlitzt, also für den Gabelschaft gedacht. Was anderes als ein Adapter würde mir da auch nicht einfallen.
     
  9. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Anlassfarben bei Dämpferbuchsen :eek::confused:
    Hat vielleicht noch jemand eine Offsetbuchse für ein Banshee Rune hinten?
    Am liebsten nochmal Titan?

    0169AF06-5AEF-4A5D-85B0-B935C67D94E8. 38C9FD7D-6FE6-4BFA-829F-4F8022F966B6.
     
  10. Ich entnehm deinem post, dass ein verbauen einer offset buchse kein problem in kombi mit dem rune darstellt. Würden auch unter Umständen 2 gehn?
     
  11. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Ja funktioniert! Habe zwei verbaut, aber im alten Rahmen den mit 3 Schrauben an den Ausfallenden.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. Müsst beim aktuellen rune ja vermutlich auch gehn..?
     
  13. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Frage :) Warum möchte man 2 Offset Buchsen verbauen?
     
  14. Bisher reine gedanken:

    Um das tretlager, neben einer 170/180er gabel, noch weiter hoch zu kriegen, wegen 26'' verwendung.
    Gabel-winkel beeinflussung und buchsen-winkel beeinflussung müssten sich einigermassen aufheben...
     
  15. grey

    grey

    Dabei seit
    09/2007
    drehen sich die offset bushings nicht Richtung "flach"?
     
  16. Kann....
    Sind halt in beide Ausrichtungen verwendbar
     
  17. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Ob das funktioniert? :ka:
     
  18. Was genau wären deine bedenken?
     
  19. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Gibt der Rahmen den Platz her weiter auszufedern?
     
  20. Das ist die frage ;)

    Du meintest ja oben, dass es geht ;)
    Vermutlich meintest du aber lediglich die flach/tief ausrichtung?
     
  21. NoStyle

    NoStyle Hard funkin´ Kraut

    Dabei seit
    11/2004
    Löse doch einfach mal eine Schraube der Dämpferbefestigung, z.B an der Hinterbauschwinge und schau wie weit diese noch nach unten klappen kann. Da ist noch Luft bevor der untere Link auf das Tretlager trifft und Du kannst den Abstand messen ... :)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. teddy_

    teddy_

    Dabei seit
    04/2012
    Wenn jemand n Adapter auf 1 1/8 hat würde ich den nehmen :p

    Ähm hat wer die mase der Dämpferbuchsen?
    Dabke
     
  23. banshee.

    Edit: keine Ersatzteile mehr abzugeben.
    Nur noch 27,5er Ausfallenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018 um 14:45 Uhr
  24. Kharma

    Kharma Vollleibsportler

    Dabei seit
    10/2007
    Sind die Ausfallenden auch für ein 2016er Spitti passend? Und welche Einbaubreite für die Nabe?
     
  25. BrotherMo

    BrotherMo Radfahrer

    Dabei seit
    07/2010
    Shit. Welche Naht?
     
  26. sb9999

    sb9999

    Dabei seit
    02/2013
    Sieht man doch. Oberhalb der Oberen Dämpfer Aufnahme wurdich sagen.