Langenfelder
och NÖ
dito
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Der gute Rat von dem Mann war/ist, daß man vom Lockout bis zum öffnen kurz sein Hintern vom Sattel hoch bewegen soll. Dann Arbeitet der Dämpfer besser.

Ausnahmen sind Rennen, da starte ich natürlich auch bei Regen. Aber erstens fahre ich davon nicht so viele und zweitens noch keins mit dem Genius. Ich kann Dir daher leider nichts zur Funktion bei Nässe und Schmutz sagen; einen Schutz habe ich nicht, das sähe sicher auch albern aus.

Hi zusammen,
ich suche eine Kettenführung für mein Scott Genius 50/2010.
Gibt es da was für die normale 3x9.
Umwerfer ist ja E-Type mit Direktmontage. Hat da jemand was passendes gefunden, dass funktioniert?
Kenne mich damit nicht aus, und habe nur 2x10 Kefü´s gefunden.
Hm. Auch wenn ich als die Geniuszicke schlecht hin verschrien bin
Man darf eines nicht vergessen: Meckern tun nur die, die Probleme haben.Naja, ich muss sagen so langsam muss ich dir immer mehr Recht geben. Das mit dem Genius Dämpfer ist doch nicht normal. Meiner ist jetzt auch eingeschickt und hier findet man ja kaum Leute die noch nie Probleme mit ihrem Genius Dämpfer hatten. Das darf doch wirklich nicht sein.
Ich weiß bis heute nicht, warum mir das bei den Testfahrten nicht aufgefallen ist. ... vor lauter Geil auf's Rad hab ich das irgendwie ignoriert.Einzig die Sache mit der Kette und Umwerfer stört mich.
Aber man sollte immer mit beiden Rädern am Boden bleiben. Ist halt der Nachteil am Leichtbau.

Ich weiß bis heute nicht, warum mir das bei den Testfahrten nicht aufgefallen ist. ... vor lauter Geil auf's Rad hab ich das irgendwie ignoriert.
Man bekommt bei einem 3-fach Umwerfer unverschämt wenig Gänge rein. Umwerfer: Shimano XT 2009.was ist denn mit der Kette/Umwerfer?
Man bekommt bei einem 3-fach Umwerfer unverschämt wenig Gänge rein.
Meins ist ein 2009-er. Wobei es vom Händler aufgebaut wurde.Wie ist das denn zu verstehen? Welchen Baujahres ist dein Genius?
Mit dem 2008er gibt es da keine Probleme. Abgesehen davon sind manche Übersetzungen ja eh nicht zu empfehlen, da sonst die Kette sehr diagonal läuft. Aber das weißt Du ja ganz sicher selbst.
... das würd die Welt noch brauchen: Ein Genius mit Lefty und Jekyll Dämpfer -Noch ne Frage aus Neugier.. weiss jemand ob der neue Cannondale Dämpfer vom Jekyll auf ein Genius passen würde?
- Der totale Markenhybride. Irgendwo müsste man dann noch das Brain vom Speci rein quetschen. Wobei Genius mit Lefty optisch sexy aussieht.