Lohnt sich eurer Meinung nach der Wechsel vom 2009er Genius50 zum 2009er Genius 30?
Gruß und danke für eure Meinung
Stefan
Gruß und danke für eure Meinung
Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Händler - damit erübrigen sich die anderen Fragen.....mal ne Frage zur ersten Inspektion....worauf muss man achten....was muss/kann gemacht werden....selber machen oder lieber zum Händler...Fragen über Fragen![]()
Hi,
kann mir bitte vom alten Genius was zur Zugverlegung sagen?
Hab es auseinander und bin mir grad nicht sicher, wo In der Mitte in den Befestigungen welcher Zug nach hinten läuft...
HR Bremse Links, Mitte Dämpferverstellung, Zug zum Schaltwerk rechts?
Habe-mobil unterwegs-auch kein Bild gefunden.
Besten Dank!
Sun909
im Traction Modus spüre ich ein leichtes Wippen beim treten, kommt mir stärker vor als im offenen Modus.
Da bin ich vielleicht auch etwas überempfindlich da mein Trance da vorbildlich war,
da gabs das garnicht.
Was ist "etwas"? Ein, zwei Stufen?
Ich hab bis dato beide gemeinsam nachgedreht, synchron sind sie also.
Aber in jedem Fall ei guter Ansatz, danke dafür.
Was ist "etwas"? Ein, zwei Stufen?
Ich hab bis dato beide gemeinsam nachgedreht, synchron sind sie also.
Aber in jedem Fall ei guter Ansatz, danke dafür.
Auch bei mir sind die Rädchen unterschiedlich voreingestellt.
Also wenn beide ganz auf sind zeigt das eine 12 und das andere 2.
Das hab ich aber berücksichtigt, behalte auch beim drehen die 2 Stufen unterschied bei. Sollte das gleiche sein wie wenn ich sie löse und richtig justiere.
Hätte ich schon gemacht, habe aber keinen passenden Torx zur Hand.
Noch ein Wort zu Grösse.
Vor dem Genius hatte ich bisher 5 andere Bikes, davon 4 in Grösse XL. Das waren dann 22 Zoll. Auf keinem davon hab ich mich richtig wohl gefühlt.
Erst das Trance in L hat mir richtig gepasst, bin damit letztes Jahr über die Alpen gefahren und die Welt war zum ersten Mal in Ordnung.
Kein Gebastel mit Sattelstützen ohne Setback, kürzeren Vorbauten, Lenker mit mehr Kröfpung und was ich nicht noch alles versucht habe zuvor.
Damit war das Trance also quasi die Referenz für mich was die Geometrie angeht.
Das Genius wäre in XL noch länger geworden als alle Bikes zuvor, die mir alle nicht gepasst haben, wärend die L Grösse mit dem Trance identisch ist.
Mit den Vorzeichen MUSSTE ich ja L nehmen, ansonsten hätte ich ja all meine Erfahrungen ignoriert. Macht Sinn, oder?
Wenn du die passende Rahmengröße alleine nur von der Länge des Oberrohres abhängig machst und diese Länge von Rad A nach Rad B transferierst macht das Sinn.
Nun, da die Bikes sich sehr ähnlich sind macht das glaube ich Sinn.
Das Trance hat in L ein 1,5cm längeres Sattelrohr, also nicht wirklich die Welt.
Auch der Rest der Geometrie ist ähnlich.
Der Dämpfer wurde auf Garantie getauscht. Da nach einer Woche der Dämpfer noch nicht da war wurde dem Händler verständlich gemacht, dass ich am Wochenende fahren will. ... er hat dann einen aus einem Testrad ausgebaut und bei mir eingebaut.Servus!
Kommt heute erst zum Händler. Die Positivkammer kann den Druck nicht mehr halten. Fällt immer auf 17 Bar ab. Mal sehen, wie es dann weiter geht. Eigentlich erwarte ich mir da Garantieleistung, weil das Teil noch kein Jahr alt ist.
@Tiroler:
Ab einem Verkaufswert von 2500,- bist du doch Scott-Owner und hast jederzeit das recht auf ein Ersatzrad, wenn deines kaputt ist. Soll heißen, einfach den Scott Händler darauf festnageln, denn daran hat er sich zu halten, da es ein Verkaufsargument und schlussendlich ein Preisargument darstellt.