Hi @ all
Ich bin neu hier und möchte mir gerne diese Woche ein Scott Genius kaufen. Bin mir nur noch nicht sicher für welches ich mich entscheiden soll. Mein Geldbeutel erlaubt mir bis zum Genius 30 zu gehen, aber die Frage ist, ob es große Vorteile gegenüber dem 40er oder sogar 50er hat? Welches würdet ihr kaufen? Ich habe mir vor 2 Wochen das 2011er Ghost Amr 5700 gekauft. Da ich jetzt aber recht günstig an die Modelle von Scott komme, verkaufe ich das Ghost wieder, weil ich denke mit Scott, egal ob 50, 40 oder 30, habe ich das bessere Rad! Gebt ihr mir da recht?
Danke für die Antworten
In irgendeiner BikeBravo wurde der Carbonrahmen mal mit dem Carbonteil verglichen. Dabei schnitt das Aluteil besser ab. Leider kann ich dir nicht mehr sagen wann und wo der Test erschien.
Das 30er hat natürlich die bessere Ausstattung, allein deshalb würde ich es vorziehen.
Denn bei meinem 40er musste ich schon erneuern:
- Rahmen (Gewährleistung)
- Laufräder (Naben auf Gewährleistung)
- Kurbel (tretlager auf Gewährleistung)
- Bremse komplett (Juicy7 bergab überfordert)
Die Fox-Gabel und der Dämpfer waren bisher unauffällig und begeistern nach wie vor. Wobei ich irgendwann noch ne Gabel mit Remote nachrüsten werde, den Twinlockhebel habe ich schon.
Das Rad ist geil, auf Scott als Firma gebe ich nichts. Um meinen Rahmen ersetzt zu bekommen, musste ich erheblichen Druck ausüben.