Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9Qcm9qZWt0X0FybWFnZWRkb25fSldGUjY5NTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Vom Grim Donut inspiriert, als Geometrieexperiment gebaut, von der Community gefeiert – das Alutech Armageddon war auch bei uns schon häufiger Thema. Jetzt kommt das Bike tatsächlich in einer Kleinstserie auf den Markt. Hier gibt es mehr Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich
 

Anzeige

Re: Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich
Im Gegensatz zu Pinkbike legt alutech da brutal Tempo vor, vom Grim Donut hört man nix mehr während der Jürgen da Teil schon verkauft
..ich glaube nicht das Pinkbike Ambitionen hat ein Bikehersteller zu werden, das ganze ist ja mehr so eine Schnapsidee (Donut Idee) mit Machbarkeitsstudie gewesen. So hatte ich das zumindest verstanden.
 
Kettenstreben428,5 mm

Also in dem Setting stelle ich mir das unfahrbar vor, wie will man da denn Druck aufs Vorderrad geben?
War auch mein Gedanke. Es gibt ja noch die lange Einstellung, die ist mit 440 aber auch nicht wirklich lang. Da haben meine Bikes mehr bei nur 450er Reach.
 
schon cool, dass es kleinserie wird, allerdings kann ich dieses "endlich gibts sowas" von einigen nicht ganz nachvollziehen.
sowas kann man sich schon seit jahren auf wunsch bruzeln lassen wenn man es denn wollte.
z.b. bei mde das damper mit rider tuned geo. kommt einem sogar ca. 800 € günstiger zu stehen und man hat einen (deutlich) besseren hinterbau ;)
die schweißnähte sehen allerdings auch nicht besser aus :lol:
 
Den Schlender´schen Ex-Pudel kenn ich zwar nicht, trotzdem ist "Armageddon" unter allen denkbaren Umständen eher passend für dieses Bike als für einen Hund :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mutig! wobei für große leute ist nur der lenkwinkel wirklich krank. bin mal gespannt, ob jemand bei einem rennen wesentlich weiter vorne landet als sonst.
 
Zurück
Oben Unten