Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9Qcm9qZWt0X0FybWFnZWRkb25fSldGUjY5NTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Vom Grim Donut inspiriert, als Geometrieexperiment gebaut, von der Community gefeiert – das Alutech Armageddon war auch bei uns schon häufiger Thema. Jetzt kommt das Bike tatsächlich in einer Kleinstserie auf den Markt. Hier gibt es mehr Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich
 
Nein, deshalb ich hefte nur und bringe es dann zu meinem Schweißer, aber man muss selbst nicht schweißen können, um eine gute und auch optisch schöne Naht zu erkennen.
Nur weil eine Naht nicht perfekt aussieht, heisst es nicht das sie nicht gut ist.
Ich finde es auch nicht besonders schön aber es ist eben an nem Prototypen egal, da Ding wird eh nur geprügelt zum testen. So lange die Serienbikes besser aussehen ist doch alles gut.
 

Anzeige

Re: Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich
Nur weil eine Naht nicht perfekt aussieht, heisst es nicht das sie nicht gut ist.
So ist es, aber bei einem RAW-Rahmen sollte sie aber perfekt aussehen
So lange die Serienbikes besser aussehen ist doch alles gut.
Jo, wenn es denn so wäre, aber wenn ich mit einem Prototyp an die Öffentlichkeit gehe, dann sollte dieser schon besser aussehen. Die Alu-Rahmen von neuen Wettbewerbsmotorrädern werden auch schon mal zersägt und neu zusammengesetzt, aber die Schweißnähte sind immer perfekt.
 
So ist es, aber bei einem RAW-Rahmen sollte sie aber perfekt aussehen

Jo, wenn es denn so wäre, aber wenn ich mit einem Prototyp an die Öffentlichkeit gehe, dann sollte dieser schon besser aussehen. Die Alu-Rahmen von neuen Wettbewerbsmotorrädern werden auch schon mal zersägt und neu zusammengesetzt, aber die Schweißnähte sind immer perfekt.


War bei crossworxs genauso und die kaufbaren rahmen sind perfekt.

Prototypen sind prototypen. Man testet die funktion.
Das was du willst gibts bei ceramic speed. Schaut gut aus und funktioniert nicht.
 
Klingt ja fast wie TV Werbung.
Sichern sie sich jetzt....

"Wer eins möchte sollte sich beeilen."

Für mich schwer vorstellbar, knapp 3000- Euro für einen Rahmen um ein MTB aufzubauen,dessen Einsatzmöglichkeiten nicht wirklich weitreichend sind.

Wer Wills tatsächlich KAUFEN von euch
 
Dazu muss man ja die Intend Bandit kaufen, wg. der langen Führungsbuchsen....
 
Bei dem Lenkwinkel kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, dass das Bike Spass macht.
Der Mullet-Trend ist sowas von albern... bin mal gespannt, wenn man davon endlich mal weg kommt
 
Bei dem Lenkwinkel kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, dass das Bike Spass macht.
Der Mullet-Trend ist sowas von albern... bin mal gespannt, wenn man davon endlich mal weg kommt
Beim LW bin ich dabei. Ich fand knappe 61°, die ich schon gefahren bin, äußerst befremdlich.
Mullet wird bleiben, weil sinnvoll. Ich hab's nicht eilig, bis dahin wird es bessere geben, aber mein nächstes Bike wird eins werden. Mullet-Trend hat abseits von DH und E-Bike noch nicht mal wirklich begonnen. Gibt quasi kein als Mixed-Wheeler konstruiertes Enduro oder Trailbike. Die Umbaivarianten haben alle Nachteile, teils bei der Geo, aber vor allem bei der Hinterbaufunktion. Die meisten haben als Mullet zu viel Antisquat und damit Pedalrückschlag und erreichen die Hinterbaufunktion ihrer 29er Pendants nicht. Daher müssen erst mal richtige Mullet-Bikes auf dem Markt sein, dann werden die Nachteile kleiner, die Vorteile aber bleiben.
 
Sag ich doch, es gibt sie noch die Handwerkskunst, da kann sich jeder sein Spaß-Bike bauen lassen :love: 👍

die Intend Bandit
Die checkt gerade der Brett Rheeder aus, hat vielleicht kein Bock mehr auf Kashima-Füchse, Öhlins und Ext scheint er auch zu probieren.
Eher die Infinity aus Sicherheitsgründen.
Also wenn die bei ihm ☝️ hält, langt auch der Bandit.
Unendlichkeit in der letzten Entscheidungsschlacht kann man doch nicht wollen oder doch, wenn es Spaß macht.
 
Beim LW bin ich dabei. Ich fand knappe 61°, die ich schon gefahren bin, äußerst befremdlich.
Mullet wird bleiben, weil sinnvoll. Ich hab's nicht eilig, bis dahin wird es bessere geben, aber mein nächstes Bike wird eins werden. Mullet-Trend hat abseits von DH und E-Bike noch nicht mal wirklich begonnen. Gibt quasi kein als Mixed-Wheeler konstruiertes Enduro oder Trailbike. Die Umbaivarianten haben alle Nachteile, teils bei der Geo, aber vor allem bei der Hinterbaufunktion. Die meisten haben als Mullet zu viel Antisquat und damit Pedalrückschlag und erreichen die Hinterbaufunktion ihrer 29er Pendants nicht. Daher müssen erst mal richtige Mullet-Bikes auf dem Markt sein, dann werden die Nachteile kleiner, die Vorteile aber bleiben.
Und außerhalb dieses Forums verstehen 90% der Biker gar nicht wovon Du sprichst. Diese Biker kaufen Räder mit gleich großen Rädern, schon alleine deshalb, weil sie dann nur einen Schlauch dabei haben müssen (die fahren auch nicht tubeless).
Ein Rad mit unterschiedlich großen Rädern irritiert den Nullachtfuffzehn-Biker. Das lohnt für eine Massenproduktion eher nicht.
 
... Diese Biker kaufen Räder mit gleich großen Rädern, schon alleine deshalb, weil sie dann nur einen Schlauch dabei haben müssen.
....

Hat sich ja anscheinend noch nicht mal hier im Forum herum gesprochen, dass z.B. die SV19 von Schwalbe für beide Größen geeignet sind. Dann kann man es von den Radlern außerhalb auch nicht verlangen.
 
Der Smart Crossblade wurde auch von der (Smart)-Community gefeiert und kam als Kleinserie auf den Markt. War dann so mäßig der Hit ...

Learning: Sobald man für den Spaß sein hart verdientes Geld ausgeben muss, hört derselbige automatisch auf 8-)


c171f851-0001-0005-0000-000000090117_w460_r1.5231788079470199_fpx32.83_fpy44.71.jpg
 
Beim LW bin ich dabei. Ich fand knappe 61°, die ich schon gefahren bin, äußerst befremdlich.
Mullet wird bleiben, weil sinnvoll. Ich hab's nicht eilig, bis dahin wird es bessere geben, aber mein nächstes Bike wird eins werden. Mullet-Trend hat abseits von DH und E-Bike noch nicht mal wirklich begonnen. Gibt quasi kein als Mixed-Wheeler konstruiertes Enduro oder Trailbike. Die Umbaivarianten haben alle Nachteile, teils bei der Geo, aber vor allem bei der Hinterbaufunktion. Die meisten haben als Mullet zu viel Antisquat und damit Pedalrückschlag und erreichen die Hinterbaufunktion ihrer 29er Pendants nicht. Daher müssen erst mal richtige Mullet-Bikes auf dem Markt sein, dann werden die Nachteile kleiner, die Vorteile aber bleiben.

Aus interesse, welchen nachteil hat mein saturn als mixed?
Ich hab einen cm mehr federweg und eine andere dämpfer Einbaulänge, die geo ist durch die mutatoren angepasst.
 
Aus interesse, welchen nachteil hat mein saturn als mixed?
Ich hab einen cm mehr federweg und eine andere dämpfer Einbaulänge, die geo ist durch die mutatoren angepasst.

Ich würde da lieber komplett auf 29er setzten und auf den einen cm mehr Federweg beim Mullet verzichten.
Ein 29er Laufrad gleicht Unebenheiten deutlich besser aus als der eine cm, den du durch Mullet am Heck gewinnst
 
Jo, wenn es denn so wäre, aber wenn ich mit einem Prototyp an die Öffentlichkeit gehe, dann sollte dieser schon besser aussehen.

Zunächst ist dieser Porototyp eher ein Versuchsträger, als ein Vorserienmodell. Wer weiß, wie oft da was zersägt und neu gebrutzelt wurde. Ein Versuchsträger darf so aussehen. Außerdem ist das Armageddon sicher nur ein Bike für ganz wenige Verrückte, denen 3k€ für diesen Spaß nicht wehtun. Diese Verrückten kennen womöglich Jü und seine Schweißfähigkeiten und kaufen das Ding einfach weil sie Bock darauf haben. Der Rest ist Marketing für Alutech. Und da die Rahmen von der Stange ohnehin in TW geschweißt werden, ist es dafür völlig unerheblich, was Jü selbst fabriziert.
 
Ich würde da lieber komplett auf 29er setzten und auf den einen cm mehr Federweg beim Mullet verzichten.
Ein 29er Laufrad gleicht Unebenheiten deutlich besser aus als der eine cm, den du durch Mullet am Heck gewinnst

Das 27,5 er hinterrad bietet andere vorteile die ich abgreife.
Mich interessiert diese aussage die kinematik sei murks.
 
Ich halte die extrem schräge Gabelstellung nicht wirklich haltbar besonders nicht bei Sprüngen.
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte von guten Freeridern.
 
Zurück
Oben Unten