Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

Habs nun auch gemerkt :D

Ich bleibe also weiterhin verwirrt...

Habe bei meinem Hardtail auch ein bißchen über 100 cm gemessen und meine Schrittlänge ist nur irgendwas um die 95. So dicke Schuhsolen habe ich auch wieder nicht. Da ich aber mit dieser Länge gut pedalieren kann (halte es da genauso wie z.B. Comfortbiker), richte ich mich eher nach diesem Maß, als nach der Schrittlänge.

Ich bin heute zufälligerweise mit einem gefahren der 172cm groß ist und ein neues Nicolai Helius AC in S hat. Das ist minimal kleiner als das ICB in S und ein M wäre dem definitiv zu groß gewesen.
Also braucht ihr ganz sicher S :)

Ganz sicher ist das nicht. M geht genauso, kommt halt drauf an wo man sich wohler fühlt.
M mit sehr kurzem Vorbau kommt fast aufs gleiche wie S mit längerem .... naja so in etwa... ungefähr...

Wenn da schon standardmäßig ein sehr kurzer Vorbau ist, dann hat man nicht mehr viel Spielraum. ;)
Zudem kann man nicht alles durch eine andere Vorbaulänge ausgleichen. Bei der neuen modernen Geo-Generation ist der Schritt zur nächst größeren RH oft viel größer, als bei der bisherigen Generation.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde ungeduldig. Es ist noch sooo lange bis April :(
Mir geht es auch so :D

...heute kam noch die Gabel, jetzt fehlen nur noch das 28er und 32er Kettenblatt für meine Spezialkurbel.

Ob ein Flaschenhalter noch auf das Oberrohr passt? Es kommt ja ziemlich tief runter.
Ich würde dann zwei Alugewindehülsen einbauen, aber nur wenn es an der Stelle nicht stört beim fahren. :)

send per tapatapadu

oh eine sehr gute Idee!

Also: 1 stündige geführte Tour über tolle Mittelgebirgs-Trails auf einem der wohlmöglich besten Trailbikes des Jahres 2016. Ideal für die durch Größendiskiminierung gequälten XL-Fahrer dieser Welt.

Bisher sind alle Termine bis Ende April ausgebucht, also schnell sein und sich eine Testfahrt sichern! Exklusiver Vorkasse-Vorteil: Bezahle 1 Stunde, bekomme 2!

Preis pro Stunde: 125 Euro

Wieso? Ist doch so ;)
Riegel gibts dann aber nur die billigen ausm Aldi :D
Was meinst du was an Regressansprüchen reinkommt wenn der Kübel doch erst nachm April kommt und ich die Testfahrten schon verkauft habe.

Ich bin weg vom "Ich bau mir das Rahmenkit mit 26" auf". Ich habe mir das Builtkit Untergeschoss bestellt und wollte das auch erstmal so lassen bisauf ein paar Kleinigkeiten. ;)
Ist auch vernünftig :)
Hätte ich auch gemacht, aber die Laufräder sind schon im Bestand und ich wollte die 160 DPA Gabel.
Der Rest wär in Ordnung gewesen.
So kann ich auch noch etwas mit den Farben rumexperimentieren. :)

Ich lauere ja auf die Meldung... die ersten Rahmen sind geordert. :D

send per tapatapadu

oh eine sehr gute Idee!

Also: 1 stündige geführte Tour über tolle Mittelgebirgs-Trails auf einem der wohlmöglich besten Trailbikes des Jahres 2016. Ideal für die durch Größendiskiminierung gequälten XL-Fahrer dieser Welt.

Bisher sind alle Termine bis Ende April ausgebucht, also schnell sein und sich eine Testfahrt sichern! Exklusiver Vorkasse-Vorteil: Bezahle 1 Stunde, bekomme 2!

Preis pro Stunde: 125 Euro
Der Preis ist gut, vor allem wenn man bedenkt, dass die Leihgebühr für das ICB schon 120€/Stunde beträgt!

Zurück