An welchem Move feilt ihr momentan?

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Moin moin!

Ich mache mal den Anfang: Am meisten fordert mich momentan so ein mega-schmaler Balken (deutlich schmaler als eine normale Bordsteinkante), da übe ich immer ein bisschen.

Welche Moves erfordern bei euch momentan viel Ehrgeiz und Geduld? :) (gerne auch mit Bildern)

Hier trainiere ich an einem Baumstamm:

(> Mehr zum Thema Balance <):

Ride on,
Marc

Ganz klar ein sauberer Manual (is noch ein langer Weg), anschließend den Bunnyhop auf 30-40 cm hochschrauben. Und aus Style- bzw. Spaßgründen beidseitig ne 180 Grad Drehung auf dem Vorderrad, durch Hinterrad herumschleudern. Links rum geht's im Optimalfall an die 120-140 Grad, rechts deutlich weniger. Und beide Male noch deutlich zu unkontrolliert... :D

Auf der wochenendlichen Heimrunde ist da so ein 15cm breites Mäuerchen, daß von ca. 30cm bis etwa 120cm ansteigend ist. Das ganz ist etwa 8-10 Meter lang. Da bis zum Ende laufen lassen und sauber runterdroppen :D
Also eine ähnliche Übung wie der Baumstamm. An sich garnicht so wild, wenn nicht jedesmal Zuschauer wären ;)

no-foot cancan... ich bekomm das bein beim rüberziehen einfach nicht schön gestreckt

sieht immer aus als würde ich seitlich über dem bike in die hocke gehen ^^

ich feile am tabletop und am x-up.
hab aber iwie keien sprünge mit genug airtime..aber wenn ich es bei den kleinen mal hinbringe, schaff ichs bestimmt auch bei den großen.

und dann natürlich noch wheelie und sowas.

Ich bastel an zuvielen Dingen gleichzeitig... ;)
Aber nur eine Sache zu üben würde mir schnell langweilig werden - es wäre derzeit aber echt hilfreich wenn man jemanden an der Hand hätte der Trial fährt oder wenigstens ein gutes Gefühl für's Gleichgewicht hat und mir dabei helfen kann aus dem Stand auf Bürgersteige etc. zu hüpfen (Sidehop, Front-Hop etc.) - zum einen kann ich sowas nur wenn ich wenigstens noch ganz leicht rolle und zum anderen habe ich bei so geforderten punktgenauen Landungen (unbegründete) Angst.
Wenn einem jemand sowas vor macht lernt man einfach viel schneller. :daumen:

Ich bin grad dabei, meinen Wheelie (und den Manual) zu optimieren, ich komm da iwie nicht auf den "Sweet Spot" und bleib da...
Außerdem natürlich immer der Bunnyhop (der halbe Meter sollte doch machbar sein *selberschimpf*)
Und der saubere Sidehop wurmt mich auch schon länger (ich komme immer zu frontlastig auf und kann ihn nach links auch nicht wirklich)

Bunnyhop, des öfteren klappt er, aber halt nicht immer.
Anner roten Ampel wird immer das ruhige Stehen auf einer Stelle geübt.
Und wenn das alles sitzt, dann kann der Wheelie mal kommen :D

Ganz klar Manual.
Der Wheelie klappt schon ganz gut :)
Dann kommen die Tricks in der Luft.
Tabletop, nen ordentlichen Whip in beide richtungen, nach rechts schaut schon gut aus und zum Schluss der komplette X-Up
mein Lenker ist dafür aber noch zu breit und ich weis nicht ob ich den kürzen soll/will...

Ich glaube jeder übt das gleiche :-)
Da können wir ja alle zusammen üben :lol:

Ich bin auch momentan bei Wheelie und Manual und Bunny Hop...
wird aber von Tag zu Tag immer ein wenig besser.
ALSO: Übung macht den Meister :daumen:

Da ich nach 3 Jahren üben mittlerweile sowohl den Bunny Hop als auch den Wheelie beherrsche und auch mit dem Hinterrad umsetzen kann, übe ich im Moment whippen (über ne kleine selbst gezimmerte Rampe im Garten)

und zum Schluss der komplette X-Up
mein Lenker ist dafür aber noch zu breit und ich weis nicht ob ich den kürzen soll/will...

Dein Lenker ist bestimmt net zu breit es sei denn das Teil is weit über 700......
glaub eher deine Technik is falsch......beide Knie auf gleicher Höhe des Sattels-so dass du den einklemmen kannst--Beine fast gestreckt ! Oberkörper fast paralel zum Oberrohr und dann rum mit m Lenker....zack da is der X-up .....

Manual Bar-Spin üb ich momentan mit'm BMX.. klappt auch, aber noch nicht soo flüssig..
ansonsten no handed Wheelie und trialmäßig auf einem Rad im Stand balancieren.. ;)
eine Sache, die ich manchmal just for fun mache, ist chainless fahren.. 8-)

Dein Lenker ist bestimmt net zu breit es sei denn das Teil is weit über 700......
glaub eher deine Technik is falsch......beide Knie auf gleicher Höhe des Sattels-so dass du den einklemmen kannst--Beine fast gestreckt ! Oberkörper fast paralel zum Oberrohr und dann rum mit m Lenker....zack da is der X-up .....

:lol: 780

Vom Lenker kürzen rate ich ab, das habe ich damals auch wegen dem X-Up gemacht. Letztendlich macht man den Trick eh nicht andauernd und ein breiter Lenker sorgt einfach für mehr Kontrolle.

Ride on,
Marc

180ºBunny Hop to Fakie

180ºBunny Hop sitzt, nur das Rückwärts fahren will noch nicht so richtig, dürfte in 2-3 Wochen aber sitzen.

Wie geht ihr eig. mit eurer Schokoseite um, Tricks klappen ja in eine Richtung meistens besser wie in die andere. Trainiert ihr immer beide Seiten gleich? Beim 180º BH habe ich bis jetzt nur rechts rum sauber drauf, links rum muss ich gefühlt wieder bei 0 anfangen...

Zurück