An welchem Move feilt ihr momentan?

Naja, er ist die Basis für die meisten Sprünge z.B. wenn du ein Gap überspringen musst und der Absprung kickt kaum. Und bei der Liniewahl im DH ist er ebenfalls praktisch ebenso beim Pre-Jump (vor Dropkante aktiv abspringen, im schnell wieder Boden unterm Reifen zu haben ;))

ja bei dem drop geb ich dir recht, aber wenns sich ums abdruecken bei spruengen geht dann benutze ich ihn dort auch nicht viel... ich geh nur schnell in die hocke und beim absprung dehn ich mich aus, was man nicht als bunnyhop bezeichnen kann.... egal..
 
ich habe mein Problem gerade mit dem Footjam - Tailwhip. Ich drehe mich immer ca. 45 Grad mit aber ich schaffe eine dreiviertel Umdrehung. Ist das normal???
Kann man das Mitdrehen unterdrücken?
 
ja bei dem drop geb ich dir recht, aber wenns sich ums abdruecken bei spruengen geht dann benutze ich ihn dort auch nicht viel... ich geh nur schnell in die hocke und beim absprung dehn ich mich aus, was man nicht als bunnyhop bezeichnen kann.... egal..

So mach ich das auch immer:lol:
 
JackShit_pedal_large.jpg


Das sind sie
 
sagt mal bei nem wheelie gibt es ja möglichkeiten den sturz zu vermeiden wenn der impuls doch mal zu groß war.

gibt es sowas bei einem stoppie eigentlich auch? oder ist der "sturtz" bzw die unsanfte landung zwangsläufig wenn man sich zu weit vor gelehnt hat?
 
Bremse sofort loslassen und, wenns noch geht, Arsch nach hinten...
Wenn nicht, laut anfangen zu fluchen :D
 
okay, das dachte ich mir. ist mir vorhin passiert aus irgendeinem grund versuch ich z.z. sinnloserweiße stoppies zu üben. aber ich lass das glaub ich sein kann das einigermaßen und der rest kommt von allein.

achja back to topic:An welchem Move feilt ihr momentan?: Wheelie
 
hey, ich fahr noch nich so lang mtb... davor hab ich mim bmx meinen cross up immerhin schon hin bekommen jetzt hab ich des big hit 1 2011 aber schaffs mit dem 750mm lenker noch nicht so richtig. Ansonsten probier ich zur zeit noch bunny hop und weelie zu verbessern und beim springen one und no foot.
 
Wheelies sind auch nicht sooo schwer, man muss einfach geduldig sein und viel viel üben ;) Es lohnt sich aber, dies auch zu tun!
 
Vor ein paar Jahren hab ich mit dem Wheelie angefangen. Es dauert bis man das gut kann!
Mein Tipp ist auch: Üben,üben,üben!
Vielleicht versucht ihr es erstmal mit dem Coaster. Meines erachtens nach ist das ein guter einstieg.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9hy4st77SUE"]YouTube - How to wheelie tutorial german deutsch[/nomedia]
 
nicht direkt aber des viedeo erklärt des eigentlich ganz gud
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WUIMivzy7aA"]YouTube - how to barspin (deutsch) MTB BMX DIRT[/nomedia]
 
servus, also ich verbessere wie fast alle hier meine wheelie und manual technik. zudem übe ich gerade den one foot tabletop. gibt es i-welche hilfreichen tipps für diesen trick?? ebenfalls interessiert mich der no foot can can, aber ich fahre einen 180er freerider. dürfte mit dem bock aber auch klappen oder??
 
ebenfalls interessiert mich der no foot can can, aber ich fahre einen 180er freerider. dürfte mit dem bock aber auch klappen oder??

Ich mache zwar selber nicht solche Tricks, kann aber vom Zuschauen sagen, dass der NFCC auch super mit Big Bikes geht. Wenn das Oberrohr schön tief oder gebogen ist, klappt der Tricks natürlich besonders gut. Zwei How-To-Videos dazu:



Viel Spaß beim Üben!
 
Zurück
Oben Unten