- den inneren Schweinehund bezwingen find ich gut. Ist bloss ne geistige Barriere.
Die moderne Technik der Bikes macht einiges mit

- Technikkurs besuchen und eigene Grenzen kennen lernen
- langsam ans mögliche rantasten und Technik richtig einsetzen
- Angst überwinden. Ne ungefährliche, unbeobachtete Stelle suchen wo's dich graut

und dann langsam angehen und ein paar mal fahren bis Du die Sicherheit kriegst. Können auch bloss ein paar Stufen sein.
- langsam, aber sicher fahren. Die Steigerung kommt dann von selbst
- die
Bremsen halten! Bloss nicht so schnell werden dass die
Bremsen wegen der schieren Geschwindigkeit oder des Untergrundes nicht mehr halten können und das Bike wegrutscht
- Hab seit kurzem auch Hydraulikbremsen. Wenn die nicht mehr halten,
dann bist Du bereits im freien Fall oder auf Glatteis
@ easymtbiker
Guter Tipp. Protektoren sind gut und immer zu empfehlen. Die bieten einem wirklich Schutz und geben einem was noch wichtiger ist, --> das Gefühl der Sicherheit<-- dass einem im Falle aller Fälle nicht wirklich viel passieren kann.
Meistens sinds wohl Schürfungen wenn man nicht im Tempo des Gehetzten runterbrettert.
Die verhindern selbst Rollerblades - Schoner wenn sie nicht verrutschen. Da gibt's gute für ein paar Tacken und sind sehr leicht zu transportieren. Ich hab immer welche mit dabei.
Das diese Schoner nicht den optimalen Schutz darstellen ist mir klar, aber ich möchte nicht die Jungs sehen, die's mit 70 km/h auf der Strasse hinlegt

Da werd ich nach dem Aufstehen besser aussehen
War gestern auch gerade wieder auf 1600 Metern. Bei uns in der Zentralschweiz gibt's da unendlich Möglichkeiten

Da hätt's mich fast hingelegt. Hab's mir dann nachher angeschaut. Meine Spur war nicht zu übersehen

Die haben auf nem ziemlich steilen Wanderweg an der Stelle über den Felsen rübergeschottert. Wenn das nass ist, dann rutscht das, wenn Du dich in die Kurve legst
Muss aber sagen, dass ich klar selbst schuld war. War einfach zu schnell

Hatte die Schoner an. Kurz lächeln und weiter...
Du machst das schon. Möge die Macht mit Dir sein