Angst

D

Der Yeti

Guest
Hallo Leute ich hab voll die angst, mir hat einer so ne datei geschickt, die crazy heißt und der meint jetzt is alles zu spät und in 2 Wochen kann ich meinen pc nich mehr anmachen.Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee. Stimmt das oda besser kann das sein oder net? Also es war folgendermaßen, ich hab die geöffnet und dann stand in so einem kleinen fenster so kram: wie geht es dir, schönes wetter heute...etc. und unten war dieser ok-Button und immer wenn man draufgeklickt hat kam das nächste fenster und am ende stand dann da: darf ich dein pc ausmachen? dann bin ich auf schließen gegangen aber hat net funktioniert und der hat ok gemacht. Dann is der pc ganz normal runtergefahren und die cd_laufwerke sind beide rausgefahren und jetzt hab ich ihn wieder an und alles geht noch. Hab ich da was zu befürchten oda nicht? Bitte helft mir sonst krieg ich den größten ärger wenn der pc im arsch is und darf nie wieder chatten etc.

Helft mir bitte!Vielen Dank im Voraus!
 

Anzeige

Re: Angst
Hört sich nach nem harmlosen witz an, ernsthaft Viren machen nicht so auf sich aufmerksam, such mal nach der Datei und lösche sie und fertig.
 
nur hab ich leider runterfahren lassen und die datei gelöscht
hab ich jetzt ein virus drauf oder net?
ich habs mit antivira gescannt und der hat nix gefunden
 
Hi,
das is nen scheiss witz mach dir nix draus...
Wenn du wirklich angst hast saug die den Stinger von Mcafee und dann wirste es sehn... musst in google gucken is freeware. Oder du machst dir ne Konsole auf und gibst shutdown -a rein wenn er ne warnung anzeigt das er runterfährt wird dann abgebrochen...!

MFG
Niko
 
Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> enter drücken -> shutdown -a eingeben -> sobald die warnung kommt das der PC runterfährt enter drücken... sollte klappe

mfg
niko
 
Klingt nach nem Scherzprog, aber um ganz sicher zu sein, würd ich mal mit Spybot und AntiVir scannen. "Echte" Viren und Schädlinge machen sich anderweitig bemerkbar. Da würdest Du gar nicht mehr gefragt werden, ob ein Neustart erfolgen soll, das würde der Schädling von sich aus ohne Nachfrage machen ;) . Danach würde ein Restart aber wohl kaum mehr möglich sein - zumindest wenn's ein böser Schädling ist und z.B. den MBR (master boot record) zerschiesst oder noch ne Spur schärfer das BIOS manipuliert (Laufwerke austrägt) und dieses mit nem Passwort versieht (was man aber über Umwege zurücksetzen kann). Letzteres hat mal mein Cousin erlebt. Ich hab's ihm damals wieder hingebogen ;) .
 
wenn dein virus-check und online-check nichts zeigen, dann ist es ok. geniesse das leben, wenn die was finden, dann werden sie das i.d.r. auch beseitigen können.
wenn das zeug irgendwie reingekommen ist, wird es auch rauszubekommen sein :)
 
Das hat nichts mit einem winzigen Problem sondern eher damit etwas zu tun das der Rechner definitiv eine Gefährdungspotential aufweist. Virensoftware bietet nur einen verhältnismäßig geringen Schutz, es gibt dafür keine Garantie das sie Schadcode erkennen und wenn sie ihn erkennen auch restlos entfernen.
Um Al Quaida und Konsorten eine möglichst geringe Angriffs- bzw. Nutzfläche zu bieten ist es erforderlich gerade im Bereich IT-Security bei Privatpersonen darauf hinzuweisen Grundprinzipien einzuhalten. Es ist schlicht und einfach fahrlässig den Rechner weiter so in Betrieb zu nehmen.
 
Das hat nichts mit einem winzigen Problem sondern eher damit etwas zu tun das der Rechner definitiv eine Gefährdungspotential aufweist. Virensoftware bietet nur einen verhältnismäßig geringen Schutz, es gibt dafür keine Garantie das sie Schadcode erkennen und wenn sie ihn erkennen auch restlos entfernen.
Um Al Quaida und Konsorten eine möglichst geringe Angriffs- bzw. Nutzfläche zu bieten ist es erforderlich gerade im Bereich IT-Security bei Privatpersonen darauf hinzuweisen Grundprinzipien einzuhalten. Es ist schlicht und einfach fahrlässig den Rechner weiter so in Betrieb zu nehmen.

Da will bestimmt die Al-Quaida seinen Rechner anzapfen um an die geheimen Pentagon Daten zu kommen! Schließlich steht in seinen E-mails wann Bush ungeschützt ist! :lol:

Und die Al-Quaida die sind ja eh bekannt für ihre Vorwarnungen! Das isn Scherz sonst nichts!
 
Die unbewusste Teilnahme an einem Botnetz setzt nicht zwingend terroristische Aktivitäten der Nutzer dieses Netzes voraus, es kann aber. Ich gehe mal stark davon aus das er ständig als Administrator angemeldet ist, somit ist die remote Übernahme möglich. Es können also an seiner PF und Virenschutz vorbei Dokumente auf seinem Rechner gespeichert werden, dies können neben Kinderpornos auch islamistische Propaganda oder ähnliches sein. Des Weiteren ist der Missbrauch des Rechners als Cluster, Spamverteiler oder als Proxy möglich.

Ich gehe aber auch eher davon aus das es sich um einen "Scherz" handelt aber man sollte mit solchen Dingen mittlerweile nicht mehr sorglos umgehen.
 
ist deine paranoia ansteckend? tut das weh?

ich kann doch nicht wegen jedem spam-mail, dass durch den filter schlüpft und wegen jedem pop-up, dass ein jpg lädt neu aufsetzten, ich hab schließlich auch noch ein privatleben! :D

auch wenn er infiziert worden ist, wäre es nicht notwendig neu aufzusetzen, man kann (sofern man nicht die nerven weghaut und bissi zeit hat) jedes system säubern; egal ob der schädling jetzt in der delta oder omega-generation ist - das schlimmste was ich bis jetzt erlebt hab waren 3 infektionsteile, hat etwa 4 std. gedauert bis ich sämtliche codes aus der reg herausen hatte...

@kaschmirkönig: kriegst du schweisausbrüche wenn du dir das nachfolgende laut vorliest??

ruutkyds
ruutkids
ruotkyds
rootkyts
rootkits

:lol:

dos
run_dos
run dos_run :D
 
... Cluster, Spamverteiler oder als Proxy möglich....

ich weiß nicht, bei welchem provider du bist, ein bekannter hatte einmal das problem - knappe 30 minuten lang, weil dann der provider angerufen hat und gemeint hat, ob das privat wäre oder nicht - dann haben sie ihm nahegelegt, das problem zu beseitigen...

so unbemerkt passiert das nicht!
 
Zurück