Angst

Anzeige

Re: Angst
Es war nicht nur ein Popup oder ähnliches der Nutzer hat eine Datei ausgeführt die vollen Zugriff auf das System hatte.

Die "registry" zu durchforsten bringt recht wenig, als ob sich Schadcode nur dort einnisten könnte.

Nein, der nistet sich auch noch woanders ein.
Oh man.
Also ob so ein Scherzprogramm großartig Schadcode mitbringen würde - sowas macht man lieber leise und unauffällig.

LOL Leute was geht denn mit euch ab ?
Also das mit den Scherzprogrammen ist schon ärgerlich aber meisten is da nix ernstes dahinter. ich hab selbst schon oft solche Programme cecoded jaja schlagt mich dafür aber bisher hab ich noch kein scherz Programm gefunden das wirklich was gemacht hat. natürlich sollte man nicht unbekannt Datein mit vollem Zugriffsrecht ausführen das ist nicht gerade schlau aber viele machen es.

Ich würde sogar noch weiter gehen und den gesammten Rechner wegwerfen.
Wer weiß, vielleicht hat das Programm ja das BIOS gepatcht und einen bösen Virus eingepflanzt?

also es klingt nach einen üblen scherz aber eines kannst du mir glauben ich habe schon einige dinger drauf gehabt und die wurden nicht von AntiVir oder Norten erkannt auch ein Tool wie stinger hat nichts gefunden!Wenn du probs hast melde dich am besten in einen Computer Forum an die können dir meistens weiterhelfen und das ziemlich genau und das auch für unerfahrene.z.B bei Hardwareluxx ist ein cooles Forum ;-)

also es klingt nach einen üblen scherz aber eines kannst du mir glauben ich habe schon einige dinger drauf gehabt und die wurden nicht von AntiVir oder Norten erkannt auch ein Tool wie stinger hat nichts gefunden!

:rolleyes: WAS waren das für "Dinger" und WIE hast Du sie gefunden wenn sie solche Programme wie AntiVir oder Norton nicht finden können? Und woher wusstest Du das sie überhaupt auf Deinem Rechner sind?

Wenn du probs hast melde dich am besten in einen Computer Forum an die können dir meistens weiterhelfen und das ziemlich genau und das auch für unerfahrene.z.B bei Hardwareluxx ist ein cooles Forum ;-)

Weißt Du auch ein gutes Forum für Rechtschreibung?

Kinder nochmal...:rolleyes:

versuche mal die online seite von kaspary da gibt es einen online-Scanner.
ansonsten kaspary ist so ziemlich der beste Vierenscanner was erkennung von Viren betrifft.
wenn du Glück hast findest du zu dem Virus auch eine Beschreibung und eine Anleitung zum beseitigen deselben.
grundsätzlich immer alle sicherheitsupdates von Microsoft aufspielen.
Linux ist besser.:daumen:

:rolleyes: WAS waren das für "Dinger" und WIE hast Du sie gefunden wenn sie solche Programme wie AntiVir oder Norton nicht finden können? Und woher wusstest Du das sie überhaupt auf Deinem Rechner sind?

Weißt Du auch ein gutes Forum für Rechtschreibung?

Kinder nochmal...:rolleyes:

wie die genaue bezeichnung ist weiss ich nicht mehr aber bei den einen hatte ich keine rechte mehr auf mein rechner und bei den anderen sind mir meine musik, film, bild und audiodateien in arsch gegangen!
P.S. schau nicht wieder auf meine RS :daumen:

Zurück