Ankündigungen & Diskussionen zu Veränderungen im Youngtimer-Forum

[MOD]Der Inhalt dieses Beitrags wurde gelöscht, da er gegen die Verhaltensregeln von mtb-news.de verstößt. Persönliche Beschimpfungen/Feindseligkeiten ggü. anderen Usern werden nicht toleriert. Sollte es zwischenmenschliche Probleme geben, dann bitte diese per PN-Funktion versuchen konstruktiv zu lösen. Fujisan[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definition "Youngtimer": In Abgrenzung zum Classic-Bike-Basar sind im YT-Basar vorrangig Bikes, Bike-Teile und andere YT-Memorabilien zulässig, deren Produktions-/Erscheinungsjahr ≥ 1996 und ≥ 10 Jahre vor "heute" [Jahr] liegt.


Könnte man diesen Hinweis vielleicht so oben anbringen, vielleicht als "Einleitung" im Youngtimer-Wiki Thread ? Ich glaube ich bin nicht der Erste der nicht weiß ob er besser bei den Classic-Bikes oder hier reinpasst ...
 
:daumen:

da habe ich auch schon mal dran gedacht
die Frage von wann bis wann kommt immerwieder auf ... besonders wenn der YT-contest ansteht

man sollte die Definition direkt unter die Forenüberschrift setzen...


z.B.

Youngtimer
Bikes und parts von 1996 - 2006

wobei ?
eigentlich sind die Übergänge fließend z.B 1995 oder 2007 mit neuen oder alten parts ist hier bei den YT ja auch willkommen

Gruß
 
und schon geht die diskussion wieder los ;)

29er, 1x11, e-bike wo ist die Grenze ???

es war mal ausgemacht, in älteren diskusionen über dieses Thema, das die Altersgrenze nicht mit wandert
 
Mir ist das ehrlich gesagt egal, wie du schon sagtest sind die Übergänge fließend. Die Definition oben habe ich aus den Spielregeln für den Youngtimer Basar ... mein Vorschlag war nur das nach außen sichtbar zu machen.
 
völlig richtig

bin auch deiner Meinung

es sollte dadurch für jeden Interessierten klar ersichlich sein, welche Räder und Teile aus welchem Zeitrahmen, hier im YT-Forum zu sehen sind
damit fallen zukünftige Diskussionen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Youngtimer ist doch aber weniger eine Abgrenzung zu den Klassikern, als zu Oldtimer. Insofern können wir m.E. warten, bis "die" Klassiker ihr Unterforum in Oldtimer ändern. Ob das mal irgendwann eintritt? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ihr Burschen!

Da ich nicht weiß, wo ich mich lassen soll, ich grad nix produktives zu melden habe, melde ich mich hier mal nach längerer Abstinenz wieder zurück.
Obendrüber steht ja "Ankündigungen", also kündige ich mich mal.

Hoffe @black-panther ist jetzt befriedet, er frug schon.

Bin gespannt was es Neues Altes gibt und wann ich wieder ein neues Projekt anfangen werde. Habe die alten Contests hier bei den Youngtimern und Klassikern gestern mal heimlich durchgeschaut und da hatte ich wieder bisschen Bock.

Bis später und Grüße an Alle die mich noch kennen tun.
Peter
 
Hallo Holger!

Ja, und schön dass Du auch noch da bist, und so einige Andere habe ich auch schon gelesen. Der Armin stolpert noch durchs Forum, und sach mal, wo is denn der andere Holger....muss man sich Sorgen machen?

Und selbst, ich sah du tourst noch fleissig und hast neues Material am Start. Werden die alten Hobel nicht langsam unbequem?

:winken:
 
ach,naja...
"neues Material" ... hihihih :D... das ist relativ ....
das mit dem alten Schrott auf dem ich (und auch einige Andere) rumfahre, ist warscheinlich Altersstarrsinn
aber warum soll man /ich umsteigen ?
die Bikes sind auf meine Vorlieben angepasst und es wird einfach Alles etwas langsamer ;)

zum Holgi weiß ich leider auch nix , der hat sich einige Zeit nach dir zurück gezogen
ist genauso Schade . Die letzte info über ihn stammt von Frank (@coast13) vom April 2017 und war in deinem alten Swingerclub ...

wie ist s bei dir ? radelst du auch noch ?
und schaust du jetzt wieder öfters rein ? würde mich freuen und einige von den Alten sicher auch ...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab grad mal geguckt was der Frank geschrieben hat. Holger macht also auch Pause, oder so.

Denke schon, dass ich jetzt wieder öfter reinschauen tu, aber in der Excessivität wie das mal gelaufen ist geht das einfach nicht mehr klar.
Guckte mich eben mal so bissl auf ebay und hier um was es denn so gibt und ob mich was reizt, kann schon sein, dass da nochmal was geht. Wahrscheinlich, aber sag es nicht laut dann eher bei den ytlern, bei den Klassikern werd ich auch noch etwas teilnehmen, aber ich denke ich habe vielleicht genug davon besessen.

Man darf nicht vergessen, zu Spitzenzeiten, also so in etwa ein Jahr oder etwas früher vor meinem Austritt besaß ich ca 20 Klassikbikes und Kistenweise Teile auf 60qm, aber 4m hoher Decke. :( Kannste Die vorstellen wie das ausgesehen hat, Wände voll, Himmel voll, alles voll. Habe ich alles wegemacht.
Ich lebte ja quasi in einer Garage mit Küche und Bett, nicht so schlimm messimäßig, aber es war mir dann auch zuviel. Heute habe ich noch ein Kuwahara, Univega, ein Wheeler und meine geliebtes Checkerpig, von dem ich mir einfach einbilde, es ist das originale was ich als Jugendlicher besaß, das wars. Noch ein Rennrad und ein Giant Trance X0. Siehste, das sind schon wieder 6. Stöööööhn.

Ich habe dieser Tage wieder mein Trance rausgeholt und bin wieder gefahren, heute habe ich es mal auf Vordermann gebracht. Davor war ausbrennen angesagt, nix ging mehr. Schleicht sich ein.
Und auf die lieben Kinder muss ich nu auch Acht geben, da geht nicht mehr nur ich ich und so.

Ha, der @ArSt hat sich eingeschlichen. Wenigstens bleibt der immer schön im Ausgleich mit radeln und Forum und so, scheint mir.
Gut so!
 
Servus Peter !!
auch hier noch mal: Toll dass du mal wieder da bist !:daumen:

Und ja, wir radln alle noch :)... nur darf ich erst mal kein Rad mehr aufbauen.:rolleyes:. Garage voll, Keller voll. Aber die Radl, die ich habe, die gefallen mir und bleiben auch. Höchstens das RR wird noch mal getauscht :D

Zum Klein-Holgi: Hab noch auf FB Kontakt. Er radelt auch noch viel, hat jetzt sogar Storcks (die aber einfach nicht kaputt gehen wollen..:lol:) und erfreut sich seines Lebens ! Soviel kann ich sagen.
Beste Grüße
Frank
 
Ha!
Habe ich grad auf deine Post geantwortet! Danke!
Höchstens das RR wird noch mal getauscht :D
Soso, was'n das für Töne? "RR" Röhriges Raketenbike oder wie?
Nix für Ungut, aber ich versteh, Grundlagenausdauer holt man sich nicht beim bergabrollen und schieben. Kann mich noch dunkel erinnern.

Gut zu lesen, dass es auch diesem Holger gut geht. Hatte schon gedacht dem ergings wie Malle-Jens oder so. War da nicht was mit Storck, der konnt die doch genauso wenig ausstehen wie ich, oder wie?

Grüß den Kerl mal bei Gelegenheit und richte ihm meine Glückwünsche zu den neuen Rädern aus. :(

:D
 
Hi,
da Martin schon seit Frühjahr 2018 nicht mehr aktiv ist und wir nicht wissen, was los ist, übernehme ich derweil die Moderation hier im YT.

Wenn es also etwas gibt, meldet euch bei mir :)
Lg Chris
 
Hallo Chris,
is natürlich gar nicht toll zu lesen, dass Martin schon so lange nicht mehr aktiv ist und auch keiner weiss was los ist.
Aber ich denke, du hast auch nen ruhigen Job hier als Mod. :) Auf jeden Fall :daumen:
Beste Grüße
Frank
 
Ich denke auch, dass hier das meiste friedlich und konform abläuft. Aber schön, zu wissen, dass im Zweifelsfall ein Ansprechpartner da ist.
 
:daumen:
toll Chris ...
dann gehen wir mal davon aus , daß es auch so bleibt

und wenn sich hier schon ein "neuer" Mod meldet ;)
nur mal so nebenbei
möchte ich das obrige Thema nochmal ansprechen ... das mit den Baujahr der YT ...
wie sieht das aus Chris ? kannst du da auch was bei der Forenüberschrift einfügen ,wie bei den Classikern ?
oder muß das ein Admin... oder ähnliches machen ?
Gruß Holger
 
Hallo Holger,

gibt es denn da schon eine definitive Abgrenzung?
Ich schwanke immer so zw. 1996 und 1998... und bis wann soll dann abgegrenzt werden?

LG
Chris
 
Hallo Frank ,
da gab es doch jedes mal die diskussionen beim Youngtimercontest ?
... und man hat sich damals geeinigt ...
aber die Diskusion gibt es ja immer wieder wenn jemand neues hier im Unterforum aufschlägt ...

wo hört das BJ. bei den classikern den auf ? 1995 ? 1996 ?
wäre dann für YT im Anschluß... 1996 / 1997+ 10 Jahre ? oder + 12 jahre
keine 29er ,keine E-bikes (in 10 Jahren relevant ;)) ????
ich schau heute abend mal nach wie diese Diskussionen beim Contest waren ...

oder nochmal andere Meinungen ? sind ja genug aktive YTimer hier ...
evtl nochmal eine diskussion anzetteln :ka: ne Umfrage ???

grüße Holger
 
Zurück
Oben Unten