Anstrengung beim Trial...

robs

hobbytrialer
Registriert
12. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Manmanman ich bin ja grad erst mit Trial angefangen und es is klar dass mangels sauberer Technik alles etwas anstrengender ist, aber dass es soo hart is hätte ich nie gedacht.

Ich bin ja echt froh dass ich nicht zum Sommer angefangen habe. Ich bin nach ner halben Stunde Trial (Paletten rauf und runter, Hüpferei aufm Hinterrad etc.) am Stück echt kaputt, und ich bin nicht untrainiert. Ich öle als hätte ich squatsch gekloppt (hab ich zwar noch nie, aber mal als Vergleich) o.ä.

Ich meine... klar, das trainiert ganz wunderbar, die Muckies bilden sich zusehens aus.

Muss ich da einfach durch und irgendwann geht´s vorbei? Oder hacke ich einfach zu sehr? Muss ich mich auf´s smooth fahren konzentrieren?


Wie is das bei euch?

PB300003%20copy2.jpg
 
also das mit dem schwitzen kommt auf den typ an...

mein bruder kann anhc 30 min trial ca 5-10 ml schweiß aus seinem helm drücken
ich dagegen kann sowas nicht und schwitze auch nicht so intensive.

ein tipp atmungsaktive kleidung speziell jacken


also nach ner stunde ständigem fahren bin ich auch geschlaucht
aber wenn wir mit mehreren trainieren dann sind schon so mindestens 2 stunden drin weil da fährt man nicht die ganze zeit und macht pausen und erzählt auch viel.
 
Kann da nur beipflichten. Am Anfang wars echt grausig so schnell geschlaucht zu sein. Aber ich kann jetzt mal aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt, bzw. nicht mehr so schlapp ist.
 
Das ist echt ne Gewöhnungssache, das ist genauso als wenn du dich mitm 26" dazu entscheidest nur noch ohne Sattel zu fahren. Die ersten Wochen schlaucht das ganz schön und irgendwann ist es halt normal immer im stehen zu fahren...:cool:
 
am besten so oft wie möglich trainieren, dass kommt mit der Zeit, ich bin ebenfalls ein Vielschwitzer, hat aber seine Vorteile, weil wenn die wasserflasche leer ist, einfach mal a bissl hart fahren und schwups isse wieder voll:D
 
am besten so oft wie möglich trainieren, dass kommt mit der Zeit, ich bin ebenfalls ein Vielschwitzer, hat aber seine Vorteile, weil wenn die wasserflasche leer ist, einfach mal a bissl hart fahren und schwups isse wieder voll
LECKAAAAAAAAA:kotz:


leider bin ich nich bis zum schwitzen gekommen, ich musste natürlich mitm rad rummrollern, das noch keine bremsen gescheige denn ne kette hat, aber schöne, spitze, mit drecks pegs versehene pedale hat:bier:
das wars dann auch, da es doch sehr ungewohnt isohne widerstand (weil keine kette) hats mich dann auch gleich aufs schienbein gehaun, und ins blumenbett.
ABER: es is schön................






















wenn der schmerz nachlässt:D
 
wenn du ja noch nicht so lange fährst kann es sein, dass du dich verkrampfst. damit meine ich speziell die ober- und unterarme, sowie die oberschenkel.
versuche einfach entspannt auf deinem bike zu sein. (trotzdem sollte aber eine gewisse spannung da sein, sonst hast du hast das gleichgewicht nicht)
 
Zurück