Arbeitsgerät: Santa Cruz V10 29 von Greg Minnaar

Na da wurden meine Vorurteile ja in jeglicher Hinsicht bestätigt.
Armselig, dass du es nötig hast, hier so rumzupöbeln.

Deine Fotos mögen ja gut sein, aber als Redakteur hast es echt nicht drauf, sorry. Und so viel Kritik muss man auch einstecken können, ohne gleich niveaulos zu werden.
DU redest von niveaulos?
DU?
 
"#29 Die Lager des Chris King-Steuersatzes werden mit einem Preloader vorgespannt - in Andorra hat das Team versucht, mit einer klassischen Gabelkralle etwas Gewicht zu sparen, doch Greg Minnaar hat die Krallen bei seinen Abfahrten regelmäßig aus dem Rahmen gezogen"

LOOOL drum hat meiner damals immer gewackelt! Danke für die Aufklärung!
 
doch Greg Minnaar hat die Krallen bei seinen Abfahrten regelmäßig aus dem Rahmen gezogen
Was hat eine Aheadkralle auch im Rahmen verloren?
daß sich handelsübliche Krallen aus dem Schaft einer einst verwendeten Mattoc im Fahrbetrieb
Mattoc-Gabeln haben auch keinen handelsüblichen Innendurchmesser. Zumindest meine damals nicht. Innendurchmesser zu groß und Außendurchmesser war zu klein.
 
Was hat eine Aheadkralle auch im Rahmen verloren?

Mattoc-Gabeln haben auch keinen handelsüblichen Innendurchmesser. Zumindest meine damals nicht. Innendurchmesser zu groß und Außendurchmesser war zu klein.
Stimmt, zumindest war“s mal so, wobei es unter‘m Strich ne klasse Gabel ist.
Durch die Nicht - Maßhaltigkeit hat man‘s halt auch ggf. als Hobbyfahrer geschafft, die Schaftklemmung locker zu fahren.
 
Tolles Bike, toller Bericht, toller Typ.
Da bist du ja wieder! Haben sie dich wieder rausgelassen, ja? Schade, ich dachte die Behandlung würde länger und wirkungsvoller verlaufen aber da haben wir wohl leider Pech gehabt. Daher gilt der wie immer der Standard-Ratschlag für dich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Lasst ihn doch. Evtl. ist das Nörgeln hier ja Teil der Therapie. Früher sind solche Leute Diktator geworden. Dann doch lieber so.
 
Fast schon amüsant, dass hier immer die selben Typen ihre Hasstiraden unter meine ernst gemeinten Beiträge setzen.
Mal ne Frage, seid ihr hier die Forenpolizei und glaubt ich lass mir von euch meine Meinung nehmen?
Ich denke nicht...
Wenn ihr ein Problem mit mir habt, setzt mich auf Ignore. Ist mir ehrlich gesagt schnuppe, hab eh kein Interesse an euch und eurer Meinung.
 
So viel Voodoo ist da, finde ich, gar nicht dran - er experimentiert sehr viel und ich stell es mir recht anstrengend vor, wenn jedes kleine Detail perfekt sein muss, aber abgesehen von den ausgleichsgewichten an den Laufrädern finde ich das Bike eigentlich ziemlich normal aufgebaut. Oder was genau meinst du?

Erstmal schöner Artikel, genau solche sind immer besonders interessant :daumen:
Ich meinte damit solche Kleinigkeiten, wie zB. CK-Nabe zichmal zerlegen, um noch weniger Rollwiderstand zu haben, damit sie noch besser rollert. Sowas birngt doch keine millionstel Sekunde auf einer Abfahrt. Einmal weniger hochkucken mit Schild am Helm bringt das Thausendfache :D
Das Gegengewicht zum Ventil..hmmh..also ich glaube nicht, das wenn man das komplette Laufrad mit Reifen und Inlet genau wuchten würde, das es wirklich genau auf der gegenüberliegenden Seite wäre :ka:
So Sachen halt...und da er aus Afrika kommt halt Voodoo ;) Aber eigentlich wollt ich nur einen Satz, in dem das Wort scheinbar vorkommt, schreiben ;)

G.:)
 
Gregs Bike-Voodoo ist wie Homöopathie. Wer heilt, hat Recht. Mit dem Unterschied, dass Homöopathie ausschließlich im Kopf stattfindet.
 
Gregs Bike-Voodoo ist wie Homöopathie. Wer heilt, hat Recht. Mit dem Unterschied, dass Homöopathie ausschließlich im Kopf stattfindet.

Homöopathie in der Bikeindustrie sind diese komischen Klebedinger sind denen Mikrovibrationen verhindert werden sollen :D

Greg ist einfach nur auf der Suche nach Perfektion und die dauert lange.
 
Auch wenn ich das Rad jetzt nicht soooo dolle find, vielen Dank an die Redaktion für den Artikel. Ich lese sowas immer wieder gerne. Auch die Berichte zur Boxengasse. Bitte weiter so.

Leider wird die Präsenz der geistigen Flachschwimmer auch hier immer präsenter, und es macht kaum noch Spaß hier reinzuschauen.
Is halt so mittlerweile fast überall; (rechtsextreme) Trolls übernehmen die Meinungshoheit, einige Naive meine mit Diskussionen könne man dem beikommen und der Rest räumt angewidert das Feld...
 
Erstmal schöner Artikel, genau solche sind immer besonders interessant :daumen:
Ich meinte damit solche Kleinigkeiten, wie zB. CK-Nabe zichmal zerlegen, um noch weniger Rollwiderstand zu haben, damit sie noch besser rollert. Sowas birngt doch keine millionstel Sekunde auf einer Abfahrt. Einmal weniger hochkucken mit Schild am Helm bringt das Thausendfache :D
Das Gegengewicht zum Ventil..hmmh..also ich glaube nicht, das wenn man das komplette Laufrad mit Reifen und Inlet genau wuchten würde, das es wirklich genau auf der gegenüberliegenden Seite wäre :ka:
So Sachen halt...und da er aus Afrika kommt halt Voodoo ;) Aber eigentlich wollt ich nur einen Satz, in dem das Wort scheinbar vorkommt, schreiben ;)

G.:)

Wobei ich fast versucht bin zu sagen um, egal welcher Bereich, so lange so weit vorne zu sein musst einfach anders denken. Sei es Musiker, Profisportler, Wissenschaftler oder Firmenbosse...alle sind spezieller. ;)

Edit: warum werden manche Posts und User nicht einfach ignoriert? Nicht drauf reagieren und gut...
 
Im Artikel wird ja erwähnt, dass sich der Reach durch das Verwenden von Spacern auch wieder verringert. Man kann den gewünschten höheren Stack aber auch durch einen Lenker mit mehr Rise bekommen ohne am Reach etwas zu verändern. Aber vielleicht gibt#s von Burgtec keinen Lenker der hoch genug ist?
 
Im Artikel wird ja erwähnt, dass sich der Reach durch das Verwenden von Spacern auch wieder verringert. Man kann den gewünschten höheren Stack aber auch durch einen Lenker mit mehr Rise bekommen ohne am Reach etwas zu verändern. Aber vielleicht gibt#s von Burgtec keinen Lenker der hoch genug ist?

Da hast du durchaus nicht unrecht. Auch wenn ich in Google grad nichts finde, gabs de Enve Lenker nicht extra für den Minnaar mit irgendwas um 50mm Rise? Aufjedenfall ungewöhnlich hoch für die typischen Carbon Lenkerhöhen.

Wobei mit einem höheren Lenker dann immernoch die Lenkerdrehung passen muss. Ich persönlich wurde da eher auf sowas Richtung Intend Vorbau gehen oder mir einen Special Spacer anfertigen lassen, der bei mehr Höhe den Reach wieder ausgleicht. Ist ja kein Problem sowas anzufertigen.
 
Zurück
Oben Unten