hast du die titan-sachen selber hergestellt? und wenn ja: würdest du das im auftrag wiederholen?
Das sind handelsübliche Schrauben. Bekommste z.B. bei Fantic.
Die langen Hülsen fürn Dämpfer sind so Muttern für Rennradfelgenbremsen die durch die Gabelkrone fixiert werden.
Ich kann Euch natürlich ein paar Sätze "anfertigen" lassen. Sagen wir 49,99€ der Satz?
@checky
....schönes Bike!
.....das mit dem Manitou-Dämpfer ist interessant! Welchen Hub hat der Manitou? Hat der 2 oder 3P?
Thx.
Ist ein auf 210mm reduzierter 216x63. Hat jetzt noch 55mm Hub. Der ist eigentlich 4P. Aber die Rasterung, bzw. vielmehr das Klicken kann man entfernen & dann ist es nur ne stufenlos verstellbare LSC die bis zum Lockout geht. Die Rasterung vom Lockout-Hebel bestimmt dann dass es nun 3P sind. Die Härte im Verstellbereich kann man bei dem Dämpfer auch schön einstellen. Entweder über die Shims (die drei 20x0,2 auf dem Bild oben), oder auch über den Druck in der IFP Kammer
überhaupt nicht! ;-)
hast du ein vorserien-modell? oder hast du die zugeinlässe selber gebohrt?
Jupp, letzteres. Habe mein per Fluxkompensator angetriebenes Laserschwert angeworfen & dann n paar Löcher in den Rahmen gezimmert
Die Verlegung durch den Steuersatz ist einfach ne vollkommene Fehlkonstruktion. Nicht nur das die Bedienkräfte für Dropper und Lockout deutlich ansteigen, sondern auch die anderen bekannten Probleme:
sind einfach nichts für mich. Habe halt keinen Bock zu warten bis mal ne Bremsleitung durch ist....
Da sind die Löchlein das kleinere & besser zu kontrollierende Übel
Ja, wäre ja interessant, wie gut der Hinterbau mit dem Mara tatsächlich funktioniert. Bin mit dem Radl (welches mir an sich sehr gefällt, besonders auch das Gewicht) unlängst gefahren, da ist mir der Hinterbau eines "alten" Supercalibers geschmeidiger vorgekommen. Und wirklich Welten zu meinem Synonym/FM936 (mit DT Swiss), welches von der Geometrie her äusserst nahe am Evolve FS ist.
Wundert mich nicht denn der originale DPS ist imho auch massiv überdämpft. Mit dem McLeod nicht wieder zu erkennen. Der Fox hat auch kein Custom Tune wie ARC8 behauptet, sondern stock Retailware mit LM Tune auf Rebound & Compression. Wäre es ein Customtune dann würde es normalerweise in den Daten bei der Fox ID stehen & das ist nicht der Fall. Denke ARC8 ist einfach auch zu klein um einen Custom Tune zu bekommen
Nen vgl. mit nem Carbonda 909 kann ich ggf. bei Gelegenheit mal liefern da so ein Ding ein Kumpel in passender Größe fährt.
Ich habe noch en direkten vgl. zu meinem Lector SF FS & meinem F-Podium. Da kommt das Evolve vom Hinterbau her nicht annähernd hin, aber ist auch etwas unfair so DW-Link (Lector) oder VPP (F-Podium) Dinger mit nem pupsigen Eingelenker zu vergleichen
War mir ja auch vorm Kauf klar, dass es da nicht mithalten kann.
Schöne Ostern