Aufbau Dartmoor Primal 29

Am WE habe ich die ersten 1000km abgespult und Ich bin immer noch sehr begeistert. Das Primal läuft super im XC-Einsatz und ist auf den Trails deutlich potenter als mein altes 29er-HT. Das Rad macht richtig Spass und ist antrittsstark. Evtl steht mal eine Remotestütze an, die Revive könnte ich mir gut vorstellen. Auf jeden Fall eine top Ergänzung zum AM-Fully.

Hat hier jemand mal Erfahrungen mit einem B+-LRS im 29er gesammelt?

a1d9086597256377d0f49bf699caac69.jpg

Glaube nicht das es passt . mit einer breiten Felge und recht breiten 2.4er Reifen wird es schon eng .

Habe Gestern gesehen das es ein 650b + Primal Rahmen gibt. Dieser ist auch 29" kompatibel aber nur mit Boost Naben . ..

http://dartmoor-bikes.com/hardware/enduro-trail-all-mountain/primal-275
 
Glaube nicht das es passt . mit einer breiten Felge und recht breiten 2.4er Reifen wird es schon eng .

Habe Gestern gesehen das es ein 650b + Primal Rahmen gibt. Dieser ist auch 29" kompatibel aber nur mit Boost Naben . ..

http://dartmoor-bikes.com/hardware/enduro-trail-all-mountain/primal-275

Wobei es schon funktionieren könnte. Die breiteste Stelle Ist ja ein Stück weiter hinten als ein 29er Reifen. WTB Trailblazer auf ner nicht zu breiten Felge vielleicht. Versuch macht kluch.
 
Nachdem der Rahmen nun seit fast 2 Monaten im Keller hängt, sind jetzt alle Teile bestellt und sollten anfang nächster Woche ankommen. Dann kann der Aufbau endlich los gehen.

Ein paar Bilder gibts natürlich auch.

Und jetzt noch ein angenehmes Restwochenende an alle.
 
Hallo Primal Fahrer,

ich stöbere so durch das Netz auf der Suche nach neuen Reifen, und habe mich dabei gefragt ob ein Nobby Nic in 29x2.35 hinten rein passt? Aktuell fahre ich einen Purgatory Grid 29x2.30 hinten und da ist noch Luft. :)
Meine Messung hat ergeben, dass der Purgatory ca. 55mm hoch ist und knapp 60mm breit an den Stollen. Felge hat 25mm innen.
 
Hallo Primal Fahrer,

ich stöbere so durch das Netz auf der Suche nach neuen Reifen, und habe mich dabei gefragt ob ein Nobby Nic in 29x2.35 hinten rein passt? Aktuell fahre ich einen Purgatory Grid 29x2.30 hinten und da ist noch Luft. :)
Meine Messung hat ergeben, dass der Purgatory ca. 55mm hoch ist und knapp 60mm breit an den Stollen. Felge hat 25mm innen.

es gibt scheinbar nicht mehr so viele aktive Primal-Fahrer.
schade eigentlich.
 
Da ich mittlerweile wieder unter den Primal Fahrern bin (Rücken wieder besser )

Wer testet es? :D

Moin! -- hab den wtb trailblazer 27+-Reifen im kleinen 26/650b-Rahmen getestet. Da passt es genau nicht. Einbauen geht noch, aber schleift. -- der Reifen baut vor allem hoch, weniger breit. -- könnte im 29er-rahmen also passen. -- hilft nur Ausprobieren ;-) -- Rideon!
 
Falls jemand noch ein Primal 29 in Rot und L sucht kann er sich gerne melden. Rock Shox Revelation würde ich auch dazu abgeben.


Gruß
 
so hab meines gestern noch schnell aufgebaut :) heute eine kleine runde gedreht fährt sich fein.

es wird mein City, schnelle trail runde, und ersatz bike für die Familie falls eines der Enduros mal einen def. hat

dfpthxunkihpruk96.jpg


dfptk2nkmxyqfqhai.jpg


dfptkar3ugwo1fw22.jpg


Die 120 Fox muß ich noch tauschen die ist mir zu viel xc, da werd ich eine 140 was auch immer einbauen ;)

lg Herbert
 
so hab meines gestern noch schnell aufgebaut :) heute eine kleine runde gedreht fährt sich fein.

es wird mein City, schnelle trail runde, und ersatz bike für die Familie falls eines der Enduros mal einen def. hat

dfpthxunkihpruk96.jpg


dfptk2nkmxyqfqhai.jpg


dfptkar3ugwo1fw22.jpg


Die 120 Fox muß ich noch tauschen die ist mir zu viel xc, da werd ich eine 140 was auch immer einbauen ;)

lg Herbert

Der KAISER ist doch locker gut für 2-4cm mehr gefühlter Federweg ;-) -- finde bei mir im hardtail ne max. 120er Gabel mit 29er Reifen und schön straff sehr ausgewogen... viel Spaß!
 
Moinsen! Hab zwar kein echtes 29er, aber irgendwie doch auch 29 mit am Start. Das ist mein Hardtrail-Spass-Primal! -- Nach einigen Entwicklungsphasen jetzt perfekt! -- Für mich ;-) rideon!
hardtrail-bigwheels.jpg

==29 vorne, 27.5 hinten, 26/650b-rahmen==
 

Anhänge

  • hardtrail-bigwheels.jpg
    hardtrail-bigwheels.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben Unten