[Aufbau] REKTEK Titanium - mein erster Kanadier

Auf jeden Fall aus der Bike...für die Ausgabe müßte man blättern und blättern und blättern...
Aufgrund der verbauten Teile wohl um 92...
wenns mich mal überkommt kucke ich mal nach.
Weiß ich doch schon - Thomas konnte mir die genaue Ausgabe nennen :daumen: Habe heute morgen mal einen Scan gemacht...

*** erst mal wieder entfernt ***

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

anbei der Scan aus der bike 10/1992 in Farbe:



(mit freundlicher Gehemigung des bike Magazins, diesen auf mtb-news.de veröffentlichen zu dürfen, danke!)

Grüße
Sebastian
 
Da es mit meinem Aufbau noch nicht weiter geht, gibts für euch was anderes auf die Augen... ;)

Ein 1993er REKTEK im Race-Setup (KEHA-Sport-Team) - danke für das Bild, Christoph! :) :daumen:



Viele Grüße
Sebastian
 
Luft sollte mal geprüft werden :D
Wurde zwischenzeitig ganz bestimmt gemacht... ;)

Von dem Besitzer des obigen REKTEK habe ich die Tage einige Infos zu REKTEK aus erster Hand weitergeleitet bekommen, nämlich von Paul Dragan vom Reckless Store aus Vancouver.

An dieser Stelle besten Dank an Christoph Listmann vom bike Magazin, dies hier veröffentlichen zu dürfen. :daumen:


We still sell bikes under this name. These days they a touring, trekking
& cycle cross bikes, with steel & titanium frames.

The first RekTek bikes were steel models that we had manufactured by:
Paul Brodie
Rocky Mountain

Once we had the design to the point where we were happy with the bike, we
started to look for a manufacturer who could build with Titanium.
Our first attempt was with Maurice Lavoix, an independent welder from
Whistler. He made a couple frames but could not produce consistent
quality.

At Interbike in Longbeach one year (1988 or 89) we met some gentleman
from Sandvick Special Metals in Kennewick Washington, who had a booth
with only golf clubs!
Ronald Regan (US President) had just cancelled the "Star Wars Initiative"
which left defense contractors with a huge loss of business as they made
Titanium tubes for the aerospace industries. They wanted to build bicycle
frames but did not know anything about bike design.

We worked for about a year, sending frames back & forth to Washington
state until we had the bike the way we wanted (wishbone rear stays were
one of our "new ideas")
We sold these frames for about 2-3 years from my store & then licensed
the name "RekTek" to a public company in Vancouver who invested some
money to make not only frames, but cog sets & some other parts out of
titanium. They public company only lasted about 2 years & went out of
business. That was the end of our national & international business.

After us, Kona used the Sandvick to build their bikes and many other
brands followed them.

Now we ONLY sell RekTek from our stores in Vancouver.


Ach ja, habe heute REKTEK Bar Ends ergattert... :) :love: :daumen:




Und der hier liegt auch schon ein paar Tage bei mir...



Danke, Micha! :winken:


Viele Grüße
Sebastian
 
tolle geschichte und sehr schöne teile. :daumen: ich bin gespannt, was du noch an (seltenden) schmuckstückchen aus dem hut zauberst, um das rad zu komplettieren.
 
Habe heute mal angefangen die fehlenden Decals zu erstellen... Den Anfang macht das Steuerrohr-Decal, welches ich auch noch für eine andere Komponente benötige... ;)

ImageUploadedByTapatalk1388159844.208145.jpg



Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1388159844.208145.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1388159844.208145.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 44
:daumen: schaut gut aus
ich mach mich ab januar auch wieder an decals, controltech wird gewüscht!
oder kennst du jemand der dateien dafür hat?

Gruss
Norman
 
:daumen: schaut gut aus
ich mach mich ab januar auch wieder an decals, controltech wird gewüscht!
oder kennst du jemand der dateien dafür hat?

Gruss
Norman
Danke!

Ich hab den Schriftzug und die Flagge mal von Gerrit (epic2006) bekommen.

Frank hatte, meine ich, auch mal etwas von CT.

Viele Grüße
Sebastian
 
Zurück