[Aufbau] REKTEK Titanium - mein erster Kanadier

Danke Jungs!

REKTEK wurden bei Sandvik geschweißt, daher auch die grottenschlechten Schweißnähte :D :lol: ;)

Die geplante Titangabel ist im Yo Eddy-Style, wobei Markus recht hat, die Form der P2 passt an sich perfekt zum Wishbone-Hinterbau.

Mal schauen wie es mit der Titangabel aussieht, ansonsten halte ich noch mal nach einer Titan-P2 Ausschau ;)

Grüße
Sebastian

Ich hätte noch eine sinvolle Ergänzung zu deiner Titan-Austattung.:)
Ein Teil, was fast noch keiner aus Titan hat. Mal schauen, wer darauf kommt, was es ist.;)

Ich hoffe, das deine geplante Titangabel dir steif genug ist. Die meisten Ti-Gabeln sind leider recht weich.

Steuersatz?

Ich selbst wiege nicht all zu viel, so dass die Steifigkeit nicht oberste Priorität hat ;)

Grüße
Sebastian

Steuersatz?

Ich selbst wiege nicht all zu viel, so dass die Steifigkeit nicht oberste Priorität hat ;)

Grüße
Sebastian

Ok,bei Steuersatz und Sattel wäre Titan auch noch möglich, aber ich meine ein anderes Teil.:)
Kleiner Tip: Das gesuchte Teil ist so gut wie nicht sichtbar und überträgt Kräfte.

Edit:
Keine Sorge! Beim nächsten Post löse ich das Rätsel, was auch noch 40 Gramm spart.:D

Ok,bei Steuersatz und Sattel wäre Titan auch noch möglich, aber ich meine ein anderes Teil.:)
Kleiner Tip: Das gesuchte Teil ist so gut wie nicht sichtbar und überträgt Kräfte.

Edit:
Keine Sorge! Beim nächsten Post löse ich das Rätsel, was auch noch 40 Gramm spart.:D
Ich tippe auf einen Ti Freilauf für die TNT Naben. :)

Ich tippe auf einen Ti Freilauf für die TNT Naben. :)

Wäre auch eine nette Tuning Idee. So ein Ti-Freilauf für eine TNT HDS Nabe könnte ich auch gut gebrauchen. Habe ja selber eine TNT Nabe hier. Ist aber falsch.

Die Lösung ist : Innenzüge aus Titan :
KCNC Titanschaltzug :
kcnc-schaltzug-Titan-Teflon_b2.jpg

KCNC Titanbremszug:
kcnc-bremszug-Titan-Teflon_b3.jpg

(c) r2-Bike

Hier mal Gewichte zum Vergleich :
Power Cordz
Brake, Derailleur 21g

KCNC Titanium 33g
Steel 70g
DLC coated Steel 76g

schöne Tuning-idee. wäre ich auch nie im leben drauf gekommen.

mir gefällt es sehr sehr gut. da bin echt ein bißchen neidisch. echt ein geiles bike:daumen:.

wenn du es bei den züge so eng siehst, hoffe ich für dich das du auch die time correct schläuche für das rad hast:lol:.

gruß

stefan

Ich hatte die Titan-Züge schon in der Hand bzw. kaum was in der Hand. Schon nicht schlecht datt Zeugs.

Titanspeichen?

ich schau mir das rad nun schon zum x-ten mal an und immer wieder fällt mir auf, dass die moots zwar sensationell schön ist, aber dieser komplett weisse schriftzug zwischen den ganzen two-tone-decals etwas verloren wirkt...

btw: die titan-p2 (die ich mir nun ausgiebig auf den bildern von atzepengas kona angesehen habe) wird in dem rad die krone aufsetzen.

Du wirst lachen... genau das habe ich heute Nachmittag bzgl. des Decals auch gedacht und war kurz davor sie zu entfernen.

Anbei mal ein Bild von der Gabel, die ich verbauen werde. Atze, ich hoffe es ist okay das ich die Bilder hier einbinde.

ImageUploadedByTapatalk1404852836.345089.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404852863.946840.jpg

Ich muss aber zugeben, dass mir eine Titan P2 auch gut gefallen würde.

Allerdings ist die oben gezeigte Gabel deutlich leichter :D

Grüße
Sebastian

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1404852836.345089.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1404852836.345089.jpg
    140 KB · Aufrufe: 46
  • ImageUploadedByTapatalk1404852863.946840.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1404852863.946840.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 58
Der preis für die züge ist in der tat eine ansage. Das wären sie mir persönlich nicht wert.

Ich habe auch eine Moots verbaut,bei der ich die Decals enfernt habe ;) Wegen den Bildern werde ich natürlich rechtliche Schritte prüfen :aetsch:
Zu meiner Ti P2 muss ich sagen,es war wirklich ein Glückstreffer! Diese kommt aus Indonesien,ich hatte sogar Trüffelsau @mauricer drauf angesetzt,leider erfolglos und wenn jemand was findet dann wohl er...

Du wirst lachen... genau das habe ich heute Nachmittag bzgl. des Decals auch gedacht und war kurz davor sie zu entfernen.
Und ich halte mich zurück, weil ich befürchte mit Mistforken und Fackeln auf den Forums-Scheiterhaufen getrieben zu werden, wenn ich mit dem Vorschlag um die Ecke komme. :p

Anbei mal ein Bild von der Gabel, die ich verbauen werde. Atze, ich hoffe es ist okay das ich die Bilder hier einbinde.
Schick, zweifellos, will mir in dem Rahmen aber nicht so gut gefallen wie die Profis (wobei die wahrscheinlich noch schwerer zu bekommen ist als ne Segmentforke?).
Trotzdem bin ich auf das Endresultat gespannt. Momentan sind dein Rektek und das Kona von Atzepenga meine Lieblings-Titanrösser im Forum.

Edit: es heisst natürlich "wie die P2" und nicht "wie die Profis" - schei$$ Rechtschreibsoftware :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück