Ich les Mal mit
Effigear hat doch auch weniger Bandbreite oder?
ja
in meinen auge für den aufwand zu wenig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich les Mal mit
Effigear hat doch auch weniger Bandbreite oder?
Ist auch bei Hardtails nicht einfachLeider ist es sicher unmöglich, ein neues Fully mit einer alten Speedhub auszustatten, zumal mein Laufradbauer keine Speedhubs mehr einspeicht. Darum fahre ich immer noch ein 2011er Rotwild mit 26". Da bliebe auch für mich als einzig logische Nachfolge ein Pinion-Bike. Deshalb lese ich hier mit ganz viel Interesse mit, wünsche viel Spaß beim Aufbau und noch viel mehr beim Fahren dann ...
Dass Rohloff keine Lösung für X12 oder Boost anbietet,
Armin, die hatte ich auch mal auf dem Schirm , gibt es auch direkt als 142x12 (Hibike?). Habe aber hier im Forum schon 2 Berichte über Defekte (Achsbruch) in Verbindung mit Pinion gelesen. Die Hope ist übrigens nochmal 120gr schwerer als die H2R.Die Hope Trial auf 142x12 umgebaut, die funzt auch.
Asche auf mein Haupt, wann ist das passiert??Bist Du Dir da ganz sicher:https://www.rohloff.de/de/produkte/speedhub/varianten/
Die habe ich auch benutzt. Sehr feine Rastung, Stahlfreilauf, sollte halten. Bei r-2bike als 142x12 direkt zu beziehen.Die Hope Trial auf 142x12 umgebaut, die funzt auch.
Schon ein paar Jahre nützt aber nix für alte DosenAsche auf mein Haupt, wann ist das passiert??
14,2 kg sind wirklich beachtenswert wenig, vor allem bei einem Alurahmen! Was für eine Rahmengröße und welche Reifen hast Du?Quantor scheint nicht so im Focus zu stehen, ich bin jedenfalls richtig zufrieden damit. Keine Downhillrakete, aber durchaus unerwartete Nehmerqualitäten. Gewicht 14,2 Kilos, mit recht günstigem LRS - geht problemlos bis 13 kg ... was für die meisten genannten Pinion Fullys gilt, würde ich mal vermuten.
Anhang anzeigen 795642
Ja, meine z.B. war gebrochen. Seit dem kostenlosen Ersatz seitens Hope (nun auch schon vieeeeeele Tiefenmeter hinter sich mit wesentlich härterer Gangart als bis zum Bruch) keine Probleme mehr.Habe aber hier im Forum schon 2 Berichte über Defekte (Achsbruch) in Verbindung mit Pinion gelesen
Mittlerweile habe ich mit Ausnahme des Dämpfers alle Teile bestellt. Sollten in den nächsten 14 Tagen (also noch vor dem Rahmen) bei mir eintreffen. Ausnahme ist die Hinterradnabe, auf die ich laut Pinion noch ca. 30 Werktage warten muss.
Die Teileliste mit meiner Gewichtskalkulation habe ich unten mal angehängt. Die roten Gewichte habe ich gewogen, die schwarzen sind geschätzt. Sieht gut aus, der Aufbau sollte unter 15kg bleiben! Wenn es ausgeht, verbaue ich statt des Fox DPS Dämpfers eventuell doch einen DPX2.