Also... da ich grosses Vertrauen in meinen Aufbau gesetzt habe, habe ich die Jungfernfahrt gleich mal mit nem Guiding zum Churer Sattelfest verbunden
Da Guiding natürlich wenig repräsentativ
________________________________________________________________________
Ich bin aus der Garage gerollt und auf der Strasse fiel mir direkt auf, dass der Hinterbau beim Treten ziemlich ruhig bleibt.
Als es möglich war, bin ich auf einen kleinen "Wanderweg" entlang des Rheins gefahren. Da gibt's ein paar Wurzeln und Steine. Da hat es mich direkt vom Hocker (nicht aus dem
Sattel) gehauen. Über die Grip 2 wurde ja schon genug diskutiert ich ich kann auch alles Positive bestätigen... aber der Hinterbau...
ich sags mal so: zwischen Asphaltstrasse und Wanderweg hat man nicht viel Unterschied gemerkt.
Ok, bis zum Guiding ist noch etwas Zeit, also kurz eine grobe Setupfahrt im Bikepark gemacht. Setup hab ich dabei natürlich vergessen, weil ich mit Krämpfen im Gesicht zu kämpfen hatte (vom Dauergrinsen)... Ich war auch relativ schnell unterwegs, trotz neuem Bike und ohne Setup. Gefiel mir gut.
Ich habe mich dann auch bald noch etwas ans Bike gewöhnt und wenigstens ein grobes Setup gefunden, das einigermassen passt.
Mein vorheriges Enduro hatte ja 10 mm mehr Federweg. Jedoch vermisse ich die beim Bronson gar nicht. Im Gegenteil... es fühlt sich eher noch nach 25 mehr an
Dass das Fahrwerk überragend ist, steht also ausser Frage. Aber auch die XTR Bremse hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Vielleicht gönne ich die noch meinem Downhiller. Gefällt mir besser als die
Saint.
Was gibt's noch zu sagen? Ach ja: lautlos ist das Bike.. eigentlich hört man nur das Schmatzen der Gabel und den Freilauf.
5 GiudesINNEN, 1 Bild
Endlich.
Nicht Pfälzerwald
Dingens.
Freude herrscht
Phil Atwill ich beim Kurvenräubern... war ganz schön glatt
am Ende abspritzen.