Aufbauthread Sklar Sweetspot

Gibt's eigentlich noch offene Punkte, oder sind alle Teile schon gesetzt?
Bestellt ist noch wenig, aber LRS ist bestimmt und kommt....
Violett ist leider nicht so meine Farbe, daher fällt das weg. Chris King Hellblau, Mango und Rot gefallen mir sehr gut, die anderen Farben eher weniger. Daher meine Entscheidung alle Anbauteile in schwarz - langweilig aber zeitlos ?
 
Leute Leute…. Das mit dem Preis ist mir schon klar, der polarisiert.
Mir geht es bei einem Bike (wie auch bei anderen schönen und meist teuren Dingen im Leben) um Emotionen und langjährige Freude. Wie zu Beginn geschrieben, bin ich kein Jäger und Sammler und besitze ich nicht zig Bikes, sondern bevorzuge im Allgemeinen eher wenige Sachen, die mir dann aber vollends entsprechen und gefallen.

Zurück zum Wesentlichen
Den Rahmen habe ich bereits Mitte November bestellt und nun von Adam ein paar Bilder erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Wie weiter oben geschrieben, ist Adam nun auf Reisen und der Rahmen ging bereits zum Lackierer. Auslieferung ab USA erfolgt dann erste Hälfte März.

Hat jemand noch einen Vorschlag zu Plattform Pedalen? Meine Sixpack Millenium werden evtl. mit dem Stanton verkauft. Nach kurzer Recherche habe ich die Reverse Black One (evtl. Ti), die Crankbrothers Stamp 11 und die Millenium 3.0 (evtl Ti) rausgesucht.
Anhang anzeigen 961518Anhang anzeigen 961519
Warum ein konisches Steuerrohr? Bei Stahlrahmen sieht man das eigentlich gar nicht oder selten. Hat das einen bestimmten Grund oder nur optisch.
 
durch die Erwähnungen entdeckt, danke Michi!:winken:
@doncarlito
Sehr sehr sehr(!) cooler Rahmen, da kann was richtig tolles entstehen!:love::love: Viel Spass noch beim Traum verwirklichen... werde da wohl öfter reinschauen!:daumen:
Geht mir auch so
Finde den Rahmen sehr sexy
GESPANNT
Die wilden 20er mit einem tollen Projekt zu beginnen ist auch cool
 
Bestellt ist noch wenig, aber LRS ist bestimmt und kommt....
Violett ist leider nicht so meine Farbe, daher fällt das weg. Chris King Hellblau, Mango und Rot gefallen mir sehr gut, die anderen Farben eher weniger. Daher meine Entscheidung alle Anbauteile in schwarz - langweilig aber zeitlos ?
Wollte gerade den We Are One LRS vorschlagen. der Convert (35er Maulweite) oder auch der Union (30er) könnte genau das sein, was du haben möchtest. Hydra, Carbon, Import ;-)
 
ich wollte eigentlich nur stiller Mitleser bleiben wie so oft in den vergangenen Jahren.
ich kann allerdings etwas schwer nachvollziehen
die selbst gewertete Preispolitik...
es ist doch egal ob ein Rahmen 1000 oder 3000 stutz kostet
.................das entscheidet schlussendlich der kunde
seine pers. wertigkeit , sein budget.... über das zu philosophieren ist für mich pers, sinnesfrei...

titan für 1000 oder stahl für 1000 ist pers. Ansichtssache in der tat ....
hier geht es um etwas exclusives mit Soul und so wie ich die Bilder ansehe, auch handwerklich optimal.....

Steuerrohr.... auch hier bestimmt der pers. geschmack....

weiterhin guten Flow uns allen in den wilden 20er
 
Hier mal eine nette Übersicht in dem Test
https://www.vitalmtb.com/features/Vital-MTB-Face-Off-The-Best-Flat-Pedals,1485
Obwohl an meinen One Up bereits nach 16 Monaten ein Lager fertig war, hab ich mir die Nylons fürs HT gekauft. Bei großen Schuhen 46,5 ist der Grip und die Fläche einfach top.
Falls es aber zum Lagertausch kommt, brauchst ein Kassetten Tool wo die Zähne vorne nicht abgeflacht sind.
 
Moin :)

wirklich ein toller Rahmen und ein sehr feines Design. Erinnert ein wenig an die Klunker Rahmen von früher..

Hochwertige Pedalen findet man bei Reset!
 
(s)klar dabei.

die rahmen sind schon etwas besonderes. bei dem ral ton geht schon etwas farbe zb rot. aber wir lassen uns überraschen.
Ja rot würde passen! Wäre zwar etwas ähnlich zu meinem All City.... hmmm.... ja/nein/vielleicht? Rot würde ich lediglich Steuersatz und Tretlager von Chris King nehmen. Naben mag ich schwarz.
 

Anhänge

  • 1AB05D10-3556-45ED-B4C4-954179260033.jpeg
    1AB05D10-3556-45ED-B4C4-954179260033.jpeg
    251,4 KB · Aufrufe: 75
Heute habe ich mir nochmals intensiv Gedanken bezüglich einer Farbe / Tuningteile gemacht. Irgendwie fruchtet das neue Violet von Chris King bei mir langsam... eigentlich mag ich Violet nicht, aber schaut mal...

Das Tandem ist eher ein Bianchi-Grün und es handelt sich um die ‚alte‘ purple Ausführung (vielleicht ist das neue Violett die selbe Farbe wie das Purple?)

Was denkt ihr - Headset und Tretlager in Violett zum RAL6019? Cheesy oder top?

Das 6019 sieht auf Bildern immer anders aus, einmal so:
F9A6E2B2-A697-47B6-9978-CD70B86057E6.jpeg
Und hier das selbe Grün
DBD7F0A8-CEE1-4383-BDE5-432430F29BB0.jpeg
 

Anhänge

  • EFE59360-C1E7-4DB6-918F-33D989E1E17B.jpeg
    EFE59360-C1E7-4DB6-918F-33D989E1E17B.jpeg
    351,7 KB · Aufrufe: 29
  • 4C52AB4D-DDF2-421E-981A-77406DD6CE8E.jpeg
    4C52AB4D-DDF2-421E-981A-77406DD6CE8E.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 28
  • 19773B99-8714-4BBB-9055-32A9DBC6FBEC.jpeg
    19773B99-8714-4BBB-9055-32A9DBC6FBEC.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 30
Die Rahmenform finde ich etwas skurril :D aber handgebrutzelt und anders ist ja genau mein Dingens. Find ich gut. Sch... auf den Preis - wenn es Dir gefällt und Du damit die Stunden deines Lebens verbringst gibt es kein zu teuer !

Vermeintlich produktiv: Also das Grün mit violett sieht mMn sehr nach gewollt, aber nicht gekonnt aus. Entweder die Rahmenfarbe Grün (was mir pers. wahnsinnig gut gefällt) , die Anbauteile dann poliert oder Dunkelblau oder Schwarz edel.
Oder eben CK Violett, dann darf der Rahmen aber eher in's Grau gehen oder gleich ein geiler Metallicgrauton sein.

Aber Bianchi / Celeste mit Violett ? :oops:
 
Vermeintlich produktiv: Also das Grün mit violett sieht mMn sehr nach gewollt, aber nicht gekonnt aus. Entweder die Rahmenfarbe Grün (was mir pers. wahnsinnig gut gefällt) , die Anbauteile dann poliert oder Dunkelblau oder Schwarz edel.
Oder eben CK Violett, dann darf der Rahmen aber eher in's Grau gehen oder gleich ein geiler Metallicgrauton sein.
Danke, du bringst es auf den Punkt ?
 
Das RAL 6019 ist ja als Weißgrün hier bei mir beschrieben auf dem RAL Farbfächer. Finde da so grelle Kontraste wenig passend. Lenkt dann zu sehr vom Rahmen ab. Poliert oder ein warmer Braunton, wäre aber dann wieder sehr wie dein All City.

Lichtblau könnte ich mir gut vorstellen. Nur wer da irgendwelche Parts?
 
Zurück
Oben Unten