Ransom Andy
Bergaufrunterer
tom23";6302517 schrieb:..was bedeuten würde, dass der Mechaniker, der mir angeblich auch Teile gewechselt hat im Zuge der Garantiereparatur, lediglich das gemacht hat, was ich vorhin gemacht habe, oder die Dichtung is ein anfälliges Teil.
Na super, denn ich hatte die Stütze genau wegen einem nicht harten Druckpunkt im oberen Zentimeter beim Service..
Mal schauen, ob sie hart bleibt.
hol die sattelstütze mal vom rad, dreh sie aufn kopf, schraub das abdeckschräubchen raus und drück aufn schrader (abdecken nicht vergessen)sollte luft drin sein, wird der druck somit geringer. die luftkammer kriegst du weg, indem du bei gedrücktem schrader die dünne säule etwas einschiebst, bis nur öl rauskommt. solltest du die säule zu weit eindrücken können, etwas öl nachfüllen.
hab mich die woche und am letzten wochenende so sehr mit der joplin auseinandergesetzt, dass ich ein buch drüber schreiben könnt

die technik is so simpel dass es weh tut. und einige fehler lassen sich ganz einfach ausmerzen. meiner ansicht nach sollte die ölmenge die 50ml nicht UNTERschreiten. Wenns n schlückchen mehr is, is auch nit tragisch. im gegenteil. sollte die stütze nämlich ein wenig lecken, is immernoch etwas öl drin, sodass die ölkammer keine luft abkriegt.