Banshee Bikes Galerie for all :-)

erinnert ein bisschen an Davinci
1619439859390.png
 
Da wird aber nichts dem Zufall überlassen ;)

Cane Creek hat in der laufenden Produktion die Abstimmung des Rebound geändert - bedingt durch das Übersetzungsverhältnis ist man ja im Phantom mit relativ geringen Drücken und damit Rückstellkräften unterwegs, ich hatte noch die alte Abstimmung des Rebound, die auch voll offen noch ein (deutlich zu) hohes Niveau aufwies. Sowas kann man halt prima rausfahren und visualisieren, ich bin bedingt durch die Messerei schon recht sensitiv aber ab einem gewissen Level von unzureichender Performance ist es schwer zu differenzieren woran es jetzt liegt, das einzige was man (ich) merkt ist irgendwann nur noch dass es "bescheiden" ist.
 
Cane Creek hat in der laufenden Produktion die Abstimmung des Rebound geändert - bedingt durch das Übersetzungsverhältnis ist man ja im Phantom mit relativ geringen Drücken und damit Rückstellkräften unterwegs, ich hatte noch die alte Abstimmung des Rebound, die auch voll offen noch ein (deutlich zu) hohes Niveau aufwies. Sowas kann man halt prima rausfahren und visualisieren, ich bin bedingt durch die Messerei schon recht sensitiv aber ab einem gewissen Level von unzureichender Performance ist es schwer zu differenzieren woran es jetzt liegt, das einzige was man (ich) merkt ist irgendwann nur noch dass es "bescheiden" ist.
Ingenieur?

Das Phantom sieht gut aus. :)
 
Erste Ausfahrt auf dem Titanen heute bei Nieselregen, keinen einzigen Wanderer oder anderen Biker getroffen.
Dafür schwer beeindruckt vom neuen Gerät. Es fährt sich genau so, wie ich es mir mit den Geometrieüberlegungen erhofft/erwartet habe. Echter Grip am Vorderrad ohne sich über jenes hängen zu müssen. Und die Effizienz des Hinterbaus hat mich sehr überrascht. Den Lok am Storia hab ich nie betätigt. Einzig das Gewicht lässt sich nicht verleugnen.
 

Anhänge

  • PXL_20210522_150715585.jpg
    PXL_20210522_150715585.jpg
    662 KB · Aufrufe: 106
  • PXL_20210522_150739379.jpg
    PXL_20210522_150739379.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20210522_150659482.jpg
    PXL_20210522_150659482.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 109
Erste Ausfahrt auf dem Titanen heute bei Nieselregen, keinen einzigen Wanderer oder anderen Biker getroffen.
Dafür schwer beeindruckt vom neuen Gerät. Es fährt sich genau so, wie ich es mir mit den Geometrieüberlegungen erhofft/erwartet habe. Echter Grip am Vorderrad ohne sich über jenes hängen zu müssen. Und die Effizienz des Hinterbaus hat mich sehr überrascht. Den Lok am Storia hab ich nie betätigt. Einzig das Gewicht lässt sich nicht verleugnen.
Super!

Wo warst denn unterwegs damit? :)
 
Ich bin ein sehr großer Fan von Stahlfedern. Ich hadere beim Phantom aber noch. Bei meinem Enduro ist mir das mehr Gewicht egal. Meine naive Annahme war, dass ich bei mir Federweg von Coil mehr profitiere.
Wegen der 300 Gramm + an einer niedrigeren Stelle würde ich mir keine Gedanken machen. Die Qualität des Federwegs ist halt höher, als Nachteil muss man klar sagen das man schon den climb Switch verwenden muss.

Ich versuchs anders:
Schau dir Mal das rot der Feder an, grad wie für das Phantom gemacht 😋😋
PXL_20210522_092256578.jpg
 
Wegen der 300 Gramm + an einer niedrigeren Stelle würde ich mir keine Gedanken machen. Die Qualität des Federwegs ist halt höher, als Nachteil muss man klar sagen das man schon den climb Switch verwenden muss.

Ich versuchs anders:
Schau dir Mal das rot der Feder an, grad wie für das Phantom gemacht 😋😋Anhang anzeigen 1278899
Ganz schön ordentliche Bereifung für ein Phantom 👍
 
Zurück
Oben Unten