Sowas hatt ich mir schon gedacht. Der Coil dürfte dann ja weniger Besserung bringen weil linearer. Wenn sogar schon Luftdämpfer zu wenig progressiv sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt alles hier rein. Brauche nur mal endlich ausgiebig Zeit zum Testen. Mit dem Vivid Air war ich zufrieden - allerdings machen die bei meinem Gewicht notwendigen 240psi das überall gelobte, butterweiche Ansprechverhalten auch etwas zunichte. Der Losbrechmoment war ab ca. 210psi gar nicht mehr so fein, wie unter der 200psi Marke. Das hat den Dämpfer jetzt aber nicht schlecht gemacht! Wenn der Dämpfer im SAG "steht" geht er wirklich ohne nennenswerten Losbrechmoment. Die Progression fand ich auch nicht schlecht. Das bike hatte mit dem Air einen schönen pop.mit der XV Can schlägt der DBA durch, erst durch die kleinere Can und zusätzliche Spacer ist das besser geworden. Deswegen interessiert mich der Coil und auch die Erfahrung vonderalteser da er ja auch eher ü90 anzusiedeln ist. Coil Dämpfer sind ja linear in ihrem Federungsverhalten und der KS-Link ja eigentlich eher ein Hinterbau der progressive Dämpfer möchte
Schick, schick!!! Endlich mal eins in RAW! Hab mal eins in natura gesehen. Wirkt sehr clean und irgendwie wie ein Prototyp. Geil!Endlich den Fred gefunden, nur Freiluftbild fehlt noch. Hab bis jetzt leider nur ne Einstellungsfahrt machen können, da erstmal der Urlaub im Weg stand. Evtl. nehm ich es am Sonntag mit nach Schöneck.Anhang anzeigen 422534
2016 wirds noch bunter. Das blaue wird lecker!Raw sieht echt gut aus! Und seltener als die andern zwei Farben ist es auch noch![]()

Megafett

So, ich will jetzt endlich eine Entscheidung treffen!
Spitfire+HEavy Duty Rune Aufbau daheim (bin sehr wenig in Bikeparks, habe aber sehr ruppige Strecken mit Gondel vor der Türe, trete aber lieber...)
oder
Spitfire+Darkside
Kann man das Darkside halbwegs gut ~800hm treten? Ich fürchte mich nicht vor etwas Anstrengung.![]()

Kann man das Darkside halbwegs gut ~800hm treten? Ich fürchte mich nicht vor etwas Anstrengung.![]()

Da lese ich mir den Beitrag von @deralteser durch und denke mir schon "nur ja nicht zu Ende lesen!" und was passiert? Ich lese ihn fertig... 

Das Spitfire ist zu gut und ich zerdelle mir die Felgen und hab schon wieder ~1kg Reifen vorn und hinten drauf. Es ist einfach ein zu geiles Bike, um dann nur mit Halbgas damit herum zu fahren (gemeiner Kalkstein bei uns). Deswegen würde ein Darkside gut passen, aber wenn ich damit ohnehin nicht rauf treten will, ist das bei mir fehl am PLatz. Für ~10-20 Gondelfahrten pro JAhr ist das zu viel Luxus. Schade drum! In Wahrheit war das Rune jetzt 3 jahre lang der ultimative Begeleiter für alles und ich hab ein 301 in der Ecke gammeln gehabt. Ich musste ja den 301 Rahmen durch ein Spitfire ersetzen....ich Idiot!
Jetzt hab ich zwei so geile Bikes! 

@GrazerTourer
Mit dem Darkside 800hm?
Vielleicht mit kürzerem Dämpfer und 170mm Gabel. Glaub ein Dämpfer mit 216mm Hub ergibt 164mm Federweg. @deralteser hat's ja bereits erwähnt. Ne Reverb mit 150mm Verstellbereich, leichte Parts und einen Dämpfer mit Lockout/Plattform, Geochips auf high, ... dann wäre das echt mal interessant.
hehe, na super!Da lese ich mir den Beitrag von @deralteser durch und denke mir schon "nur ja nicht zu Ende lesen!" und was passiert? Ich lese ihn fertig...
Ich muss meine Rahmenbedingungen noch einmal detaillieren. ;-)
Ich hab ein Spitfire und ich hab ein Rune.
Ich mag keine drei Bikes.
Ich mag zwei!![]()