Banshee Darkside - Sammelthread

Würde auch lieber ein XL mit kurzem Vorbau fahren statt ein L mit 50er Stem. Aber so komm ich jetzt auch gut klar bei 184/86.
 
Mahlzeit,
gibt es geometrische Unterschiede zwischen dem Darkside 2016, 17 und 18?
Ich habe ein aus 2016. Passen dort folgende Laufräder: Größe 27,5", Breite HR 150?
 
Seit dem Erscheinen gibt es keine technischen Veränderungen. Mit den entsprechenden Ausfallenden kannst Du 26/27.5 und alle Nabenbreiten fahren wobei unter 150 auf Grund der Tretlagerbreite nicht empfohlen wird
 
Geo vom Darkside ist 2015-2018 unverändert, wie bereits erwähnt.
Ich habe mein 2017er Darkside mit 26"-150mm und 650B-150mm gekauft, die 26" sind verbaut.
Das 650B 150mm Dorp-Out Set ist neu und noch in ungeöffneter OVP, würde ich mich ggf. von trennen.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2778.JPG
    IMG_2778.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_2779.JPG
    IMG_2779.JPG
    249 KB · Aufrufe: 80




Mehr Bilder hier: https://fotos.mtb-news.de/s/83110

-Banshee Darkside L 2017 black anodized
-Rock Shox Lyrik Solo Air RCT3 650B 180mm QR15x100
-Fox Shox Buchsen 40x8 und 22,2x8, schwarz (jeweils 3-teilig)
-Fox Float X2 Factory Series 2017 222x70mm
-Chris King InSet I2 Tapered black
-Syntace Megaforce2 50mm
-Syntace Vector Carbon High35 780mm 8°
-Ergon GE1
-Hope Tech V4 Evo 203/183mm - Umbau auf schwarze Plastikleitung
-Hope Matchmaker Sram black (rechts)
-Komplettes Hope Titanschraubenkit
-Hope C Adapter schwarz
-Hope B Adapter schwarz
-Sram X01 DH 7sp Trigger
-Sram X01 DH 7sp short Cage
-Sram X01 DH 7sp XG-795
-Sram X01 DH 165x83
-Absolute BLACK XX1 SRAM spiderless 36T
-Reset Racing GXPLite 83 black
-Race Face Crankboots black
-KMC X11SL DLC black
-Carbocage FR ISCG05 black
-Xpedo XMX24MC
-Tune King MK / Kong MK XD - ACE DH26C-S | 33mm - Sapim Cx-Ray - Sapim Inverted Alu 10mm
-Tune King MK - QR15 Endkappen
-Selle Italia SLR TT 135gr
-Syntace P6 HiFlex Carbon 30.9x300mm
-Tune Schraubwürger 34.9 black
-Schwalbe Magic Mary 26x2.35 SG Vertstar
-Schwalbe Magic Mary 26x2.35 SG Trailstar
-Tesa 4289, 25mm - als Rimtape
-Schwalbe 40mm Tubeless Ventile
-Tubeless NoTubes Suppe 2x60ml
-3M - Scotch Rubber Mastic Tape 2228
-Jagwire LEX-SL 4mm

13,98kg

Eine 40 Float + Syntace F55 Vorbau sind noch parat, das VR kann beides.
Jetzt erst einmal im Single-Crown-Setup.:blah:
Leicht und wendig wie Sau, mir taugt es so.

:bier:
 
Moinsen,
bin auf der Suche nach 12x150mm/26" Ausfallenden für mein Darkside. Vielleicht hat wer welche übrig? Könnte auch 12x142/26" zum Tausch anbieten.
 
Hallo Jungs und Mädels,

ich überlege mir demnächst auch ein Darkside zuzulegen, versuche es aber mit Stealth-Stütze aufzubauen. Dafür habe ich schon herausgefunden, dass das Darkside ein durchgehendes Sitzrohr mit einer Öffnung am unteren Link hat. Da ich noch über die Zugverlegung philosophiere wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand mir mal ein Foto von dieser Öffnung machen könnte mit einer persönlichen Einschätzung ob man da theoretisch die Leitung lang führen könnte.
Natürlich ist mir bewusst, dass die Leitung ums Tretlager herum einen starken und engen Bogen macht aber das sollte bei einer hydraulischen Leitung kein Problem sein. :)

Ich bedanke mich bei euch schon mal im Voraus !

Beste Grüße
 
Moin, also ich fahre Darkside, aber ohne Telestütze.
Hatte aber mal das Prime, wo ich den Zug für die Fox genauso gelegt habe und für mich hat's gut funktioniert. Von unten sehen die beiden Links sehr ähnlich aus. Beim Darkside hast du noch bisschen mehr Luft weil halt alles bissi breiter ist.
Kannst ja einfach mal nen Schaltzug reinlegen und testen wie schwer der geht und den Hinterbau durchfedern um zu sehen wie sich der Link verhält.
Grüße

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 
Hey ich bin zwar echt kein Fan von dem Reverb Hydraulik Zeug aber dem sind die engen Radien egal. Wäre da evtl ne gute Lösung.
Ich hab an meinm Darkseide ne KS Lev mit externem Zug
 
Moin, also ich fahre Darkside, aber ohne Telestütze.
Hatte aber mal das Prime, wo ich den Zug für die Fox genauso gelegt habe und für mich hat's gut funktioniert. Von unten sehen die beiden Links sehr ähnlich aus. Beim Darkside hast du noch bisschen mehr Luft weil halt alles bissi breiter ist.
Kannst ja einfach mal nen Schaltzug reinlegen und testen wie schwer der geht und den Hinterbau durchfedern um zu sehen wie sich der Link verhält.
Grüße

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

Das freut mich zu hören. Also gab es keine Probleme, dass sich der Zug und der sich bewegende Hinterbau in die Quere kommen ?
 
Auf Rahmengröße XL scheinen einige zu warten ... 29er Option wäre m.M.n. noch was beim Darkside ... Mal gespannt wann es erste Infos gibt ...
 
C82A601D-1AE5-4868-B146-59DE9D989450.jpeg
Dann zeig ich jetzt hier auch mal mein ‘Restekiste’-Darkside...Bevor jemand meckert, warum hinten 11-42: vorne kommt noch ein Oneup-Switch und ein 216er Dämpfer liegt hier auch noch, muss im Sommerurlaub auch für die eine oder andere kleine Tour herhalten
 

Anhänge

  • C82A601D-1AE5-4868-B146-59DE9D989450.jpeg
    C82A601D-1AE5-4868-B146-59DE9D989450.jpeg
    778,6 KB · Aufrufe: 211

Anhänge

  • Screenshot_20180605-195221.png
    Screenshot_20180605-195221.png
    4,4 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten