Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Dabei seit
18. August 2014
Punkte für Reaktionen
12
Steck einfach gleich einen Cane Creek DB Inline rein, ist besser anpassbar und verändert den Hinterbau enorm zum Guten.

Gebe dir meinen 184/44 für 150€ wenn du magst (habe noch einen 190/50).

Bei Interesse PN.

Edit: Es bestand anscheinend kein Interesse.

Jetzt ist neben dem Dämpfer auch der Rest drumrum abzugeben (und der 190/50er Dämpfer sowie lange Boost Ausfallenden übrigens ebenfalls):



https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1260053-banshee-phantom-highspeedballermaschine-29-raw-m

Hi Stalker,

sorry....bin nicht dauernd online.
Neee habe kein Interesse an Deinem Dämpfer.....bin erst noch bei der langwierigen Entscheidungsfindung.
 
Dabei seit
18. August 2014
Punkte für Reaktionen
12
Hi Zusammen,
das aktuelle Phantom (bzw. Prime/Spitfire) benötigt ja Dämpferbuchsen 40x8 und 20x8. Offsetbuchsen von Burgtec mit 40x8 habe ich gefunden. Aber für 20x8 leider nicht. Da gibts nur 19x8 oder 21,8x8. Habt ihr irgendwo 20x8 gefunden oder was habt ihr gemacht (z.B. 19x8 mit Paßscheiben unterfüttert oder 21,8 auf Maß abgedreht)?
Vielen Dank für Anregungen.
Gruß
Georg
 
Dabei seit
23. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
254
Huber bushings oder offsetbushings.com fertigen Dir vermutlich jedes Maß.
 
Dabei seit
15. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
107
Standort
MUC
Ich find's gut. Aber interessante Bereifung für so einen Hobel. Zumindest am VR würde ich mir bei so einem Bike etwas mehr Profil wünschen.

Was ist denn das für eine Rahmengröße und bei welchem Gewicht landet man mit leichten Reifen?
 
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
827
Neues Cockpit ist nun verbaut:
Newmen SL318.4 60mm (-70g)
Answer 810x25 Carbon SL (-105g)
Lizard Skin DSP 33mm (-135g)
KCNC Lenkerendstopfen (+25g)
Gabelschaft gekürzt (-15g)
Macht also satte 300g weniger.
Ausserdem ist die MT Trail montiert.

Das XL Rad hat jetzt mit Flaschenhalter und Plattformpedalen 13,24kg.
Mit den Wolfpack-Reifen und den leichten Clickies sollte die psychologisch enorm wichtige 12 vorne stehen ;)
Mit nem Ibis Ripley Rahmen die 11 :D
Aber das muss wohl lange Zeit warten wenn es denn überhaupt Realität wird.

_20190510_214147.JPG _20190510_214102.JPG _20190510_214147.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.030
Standort
Pfalz
Ich find's gut. Aber interessante Bereifung für so einen Hobel. Zumindest am VR würde ich mir bei so einem Bike etwas mehr Profil wünschen.

Was ist denn das für eine Rahmengröße und bei welchem Gewicht landet man mit leichten Reifen?
Der Maxxis Ikon ist ein super reifen...nicht vom profil täuschen lassen;). Rollt schnell und hat erstaunlich viel Grip...grade auf festeren Böden.

Rahmengröße ist XL...Gewicht sind knapp über 12kg
 
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
827
Der Maxxis Ikon ist ein super reifen...nicht vom profil täuschen lassen;). Rollt schnell und hat erstaunlich viel Grip...grade auf festeren Böden.

Rahmengröße ist XL...Gewicht sind knapp über 12kg
Deine oder meine Waage geht falsch.
Schön wäre es wenn es meine ist :D
 
Dabei seit
30. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.030
Standort
Pfalz
Deine oder meine Waage geht falsch.
Schön wäre es wenn es meine ist :D

haha...ja die formula gabel vorne ist ein ziemliches leichtgewicht..hat auch nur 120mm federweg. Der laufradsatz ist auch auf der leichteren Seite. Allerdings ist das setup nichts für einen unsauberen fahrstil...als schnelles agressives Trail Bike find ich das so allerdings perfekt,,
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
3.384
Standort
Graz
Neues Cockpit ist nun verbaut:
Newmen SL318.4 60mm (-70g)
Answer 810x25 Carbon SL (-105g)
Lizard Skin DSP 33mm (-135g)
KCNC Lenkerendstopfen (+25g)
Gabelschaft gekürzt (-15g)
Macht also satte 300g weniger.
Ausserdem ist die MT Trail montiert.

Das XL Rad hat jetzt mit Flaschenhalter und Plattformpedalen 13,24kg.
Mit den Wolfpack-Reifen und den leichten Clickies sollte die psychologisch enorm wichtige 12 vorne stehen ;)
Mit nem Ibis Ripley Rahmen die 11 :D
Aber das muss wohl lange Zeit warten wenn es denn überhaupt Realität wird.

Anhang anzeigen 860734 Anhang anzeigen 860735 Anhang anzeigen 860734
Wahnsinn! Ich muss einmal meine Teile im Detail durchgehen. Ich komme nicht einmal mit dem super duper leichten Marathon Aufbau (mit SID!) unter 13,5kg glaube ich haha
 
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
827
Wahnsinn! Ich muss einmal meine Teile im Detail durchgehen. Ich komme nicht einmal mit dem super duper leichten Marathon Aufbau (mit SID!) unter 13,5kg glaube ich haha
Dein superduper leichter Marathonaufbau ist seltsamer Weise auch mit 1,2kg Reifen ;)
 
Dabei seit
4. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
12
37EABBAD-493B-4A94-8194-4BBDC369AFB3.jpeg 0EB01F5B-D2DE-4C66-895B-29F97CC39E23.jpeg Phantom in L(3490g inkl. Achse, Sattelklemme, Dämpfer) für den Singletrailer...aktuell 12,2kg inkl. Pedale...“
Parallel teste ich zur Formula 35(51mm/140mm/1880g) eine Pike RC(46mm/130mm/1950g/gleiche Einbauhöhe wie die 140er Thirtyfive) und hinten einen 190er Inline IL...(Sattelstütze folgt)
Radstand 1,20m mit der Formula

Oben mit 29“ Forekaster/Rekon
Unten mit 27,5 Minion DHR II/Semislick

213278A8-3422-4F26-A886-0534BCC4483B.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
6.628
Standort
Dickes B
Hilfe ich habe mein Phantom geschrumpft

Aber eigentlich ist das jetzt riesig...:dope:
 
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
60
Moin zusammen!

Falls Interesse besteht und jemand einen Ersatzdämpfer sucht, meine beiden sind im Bikemarkt käuflich zu erwerben (McLeod mit Highlander Tuning und RS Monarch RT3), Preise sind VHB.

Hab heute auch nochmal mein Phantom gewogen, genau 14kg... Hätte ich zwar nicht gedacht, kommt mir bergauf leichter vor... Für die Slowenien Transalp dieses Jahr kommen aber noch etwas leichtere Reifen drauf, wird aber nicht die Welt ausmachen... Wüsste mal gerne wie manche Leute hier auf 12,5kg kommen :) Dabei hab ich nicht mal sackschwere Teile verbaut denk ich....
 
Dabei seit
18. August 2014
Punkte für Reaktionen
12
Moin zusammen!

Falls Interesse besteht und jemand einen Ersatzdämpfer sucht, meine beiden sind im Bikemarkt käuflich zu erwerben (McLeod mit Highlander Tuning und RS Monarch RT3), Preise sind VHB.

Hab heute auch nochmal mein Phantom gewogen, genau 14kg... Hätte ich zwar nicht gedacht, kommt mir bergauf leichter vor... Für die Slowenien Transalp dieses Jahr kommen aber noch etwas leichtere Reifen drauf, wird aber nicht die Welt ausmachen... Wüsste mal gerne wie manche Leute hier auf 12,5kg kommen :) Dabei hab ich nicht mal sackschwere Teile verbaut denk ich....
Hi,
und was für einen Dämpfer (und warum) baust Du jetzt in Dein Phantom rein?

Gruß

Georg
 
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
60
Hi, hab mir schon vor längerem den CC DB Air IL besorgt, einfach weil ich da selber mehr Möglichkeiten zum Einstellen etc. hab. Den Monarch hab ich eben verkauft, werde den McLeod dann wahrscheinlich als Ersatz behalten.
 
Oben