Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Anzeige

Re: Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)
Abend,
so es ist jetzt ein Phantom V3 L in Raw geworden und soll eventuell schon morgen hier ankommen. Bin gerade am Teile sammeln... weiß jemand was der Rahmen für eine Bremsaufnahme hat? Ich konnte leider nix finden.
 
Gerade fertig geworden mit dem Aufbau :love:
IMG_0904.JPG


Heute Nachmittag geht´s auf Jungfernfahrt.... :hüpf:
 
Hi,
Glückwunsch...sieht super aus!
.....falls das ne Revive 185 ist, was hast Du ca. für eine Schrittlänge?
.....Gewicht, so wie es da steht?

Danke Dir :bier:
Ist es. Hab ne 90er SL, mehr geht sie auch nicht rein. 2mm mehr und sie ist auf Anschlag.
Gewicht kann ich dir nicht sagen, hab keine Waage. Vom Gefühl her würde ich sagen um die 13,8?
 
Schönes Ding! Ist ein L?
Und schreib bitte mal ein paar Worte zum Fahrverhalten wenn ordentlich fahren warst. Viel Spass damit!

Danke Dir!
Ja, genau. Bei 1,83 mit 90er SL ein L. Passt mir wie angegossen.
Was soll ich sagen, das Bike macht einfach irre viel Spaß. Es ist verspielt (was mir besonders wichtig war, weil hab noch ein Endurobike zum glattbügeln), klettert mega gut (auch technische Anstiege gehen super), es hat nen guten Vortrieb, Hinterrad versetzten ist mir noch nie so leicht gefallen (nicht meine Stärke) und bergab bin ich echt erstaunt was mit 115mm so alles geht. Egal ob über Wurzeln oder Drops, der Hinterbau arbeitet top.
Sprich, ich bin einfach nur begeistert. :D
 
Cool, dann hat das neue Phantom ja anscheinend den Charakter des alten gewahrt. Sind tolle Räder, auch wenn die meisten nicht verstehen warum man so wenig Federweg überhaupt wollen könnte wenn es doch auch mehr gibt bei kaum mehr Gewicht. Fahrspass. Deshalb.
 
Ja da hast du Recht, das Rad ist Fahrspaß pur. Ist halt keine Sänfte, man muss schon aktiv fahren. Aber dann kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus.
 
@everyday26 hallo Bernhard, du hast hier irgendwo begonnen beim Aufbau der Räder die Rahmen zu wiegen. Ich finde das leider nicht - bzw nicht fürs Phantom - wieder. Hast du den Rahmen schonmal auf die Waage gelegt?
 
Ja, gerade gewogen:
Phantom / L / schwarz ano: 3290g ohne Dämpfer, Steuersatz, ISCG Aufnahme und Klemme, inkl. Ausfallenden 148 x 12mm compact inkl. Steckachse
M wird dann wieder ca. 80 g leichter sein ( 3210g ), Gr. XL dürfte dann bei 3370g liegen
 
Ich hatte am Alten mit 105 hinten ne 130er Gabel. Fand ich sehr stimmig. Am Anfang waren es noch 140, das war für mich zu viel. Das neue hat jetzt nen cm mehr hinten also würde ich es mit 140 probieren.
 
Das könnte man vielleicht besser über einen Winkelsteuersatz lösen, oder? Ansonsten ändert sich doch zusätzlich Stitzwinkel (flacher) und Tretlagerhöhe (höher) ...
Nur als Zusatz: Mit Winkelsteuersatz reduziert sich der Reach und die Tretlager Höhe etwas. Muss man halt entscheiden was wichtiger ist. :)
 
Zurück
Oben Unten