BBB - Build a Banshee Bike

Gefällt mir richtig gut! Auch wenn du kräftig an den cam raw hebeln geschraubt hast, das Orange ist mega!
Der Sattel könnte noch etwas runter oder?

Alles zusammen ein wirklich gelungener Aufbau!
Viel Spaß damit :D :daumen:
 
Gefällt mir richtig gut! Auch wenn du kräftig an den cam raw hebeln geschraubt hast, das Orange ist mega!
Der Sattel könnte noch etwas runter oder?

Alles zusammen ein wirklich gelungener Aufbau!
Viel Spaß damit :D :daumen:
Die Bilder sind JPEGs Out of Cam direkt aufs Handy. In der Kamera sind alle Regler (Sättigung, Kontrast etc auf 0)
Im Handy minimal die Belichtung angepasst.
Das Orange knallt wirklich immens, wenn man die Belichtung leicht nach unten korrigiert.

Sattel passt ganz gut. Schrittlänge is cirka 92-93 cm bei mir.
 
Geiles Teil, Gewicht is doch gut bei der Rahmengröße meins wiegt auch 14kg aber ein Stahl-HT. Die Reifenkombi fahr ich auch bin da ganz zufrieden, bekomm aber bald mein neues Bike mit HD und RockRazor bin gespannt wie der läuft
 
Moin.
Glückwunsch zu deinem Traumbike!
Das Rune ist wirklich toll geworden. Geiles Fahrwerk und super Komponenten.
Wirst sicherlich 'ne Menge Fun auf den Trails haben.

Hätte aber in jedem Fall gedacht, dass vorne eine 13 steht.
Ist es schon tubeless oder hast du (für die ersten Bilder) noch Schläuche montiert?

Gruß, Kiwi.
 
die Gabel kann man selbst in 1cm Schritten traven. bis zu 5cm. man braucht eine Aluhülse die es bei Fox gibt. auf deren Website ist eine Anleitung per Video
 
Moin,

ab Werk gibt's die 2015er Float 27,5" in 140 - 150 - 160 und 170 mm.

Traveln kann man wie folgt:


Adjusting Fork Travel
The 2015 36 FLOAT uses an all new air spring system that can be adjusted down to lower travel settings in 10mm increments. To shorten travel you will need one Neg Plate Spacer (PN: 234-04-627) for each 10mm reduction in travel desired.

  • 2015 36 FLOAT 170mm and 180mm forks can be reduced in travel down to 130mm.
  • 2015 36 FLOAT 160mm forks can be reduced in travel down to 110mm.
  • 2015 36 FLOAT 160mm forks CANNOT be extended past 160mm of travel.
  • 2015 36 FLOAT 180mm forks CANNOT be extended past 180mm of travel.
  • 2015 36 FLOAT 170mm forks can be extended to 180mm of travel.
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=412#adjustingforktravel
 
man muss berücksichtigen, dass die Gabel etwa 1cm flacher baut als andere. man kann also 1cm mehr Federweg als bei der Pike fahren ohne die Geo zu verändern
 
Sehr schöne Dokumentation, hab den Thread grad überfolgen. Find den Aufbau sehr interessant (zB die Felgenwahl) und auch sehr stimmig. Farblich sowieso extrem gelungen, der Stealth Kontrast ist genau das richtige zum knalligen Rahmen.

Ob die Reifen unpassend sind ist subjektive Geschmacksfrage, objektiv kann man die Endurotauglichkeit nicht absprechen wenn zB auf Nobby Nics (ok, mit Procore, aber trotzdem) EWS-Rennen gewonnen werden.
Für die Kurbel gilt praktisch dasselbe.

Jedenfalls ein Bike für Liebhaber. Klar wäre ein Cube von der Stange leichter, billiger und auch nicht schlechter. Aber Unvernunft kann auch vernünftig sein, wenn man dafür besonders gern auf genau diesem Bike sitzt.

Sehr geil! :daumen:
 
Moin.
Glückwunsch zu deinem Traumbike!
Das Rune ist wirklich toll geworden. Geiles Fahrwerk und super Komponenten.
Wirst sicherlich 'ne Menge Fun auf den Trails haben.

Hätte aber in jedem Fall gedacht, dass vorne eine 13 steht.
Ist es schon tubeless oder hast du (für die ersten Bilder) noch Schläuche montiert?

Gruß, Kiwi.
Ist schon Tubeless.
Mit einem leichteren (Carbon) LRS wäre die 13 drin gewesen. Aber ist mit dem stabilen LRS schon ok so.
 
Mir gefällts auch sehr sehr gut! Schön gelungen schwarz/orange mehr braucht es nicht. :daumen::daumen::daumen:
Reifen, naja Schwalbe ist auch nicht meine erste Wahl. Maxxis sind mir da um einiges lieber.

Was mich bisschen wundert oder besser erschreckt, ist das Gewicht. 14,14 ist ein Top Wert. Ich denke nur gerade an mein Aufbau.
Da werde ich ja niemals, noch nicht mal an die 14,5kg kommen... :heul:
Eher richtung 15kg :eek:

Die Gabeldecals in schwarz finde ich jetzt nicht so doll. Falls du noch über Decals von schneidwerk nachdenkst ich bin dabei.

Viel spass bei shredden!!!!
 
Ja, dass gewicht. Habe bei meinem rune auch ordentlich in die Trickkiste greifen müssen um es auf 13,4 kg ink pedale zu bringen. Habe auch keine reverb montiert -- kommt noch -- bin dan auch auf 13,8 kg. Einwenig würde noch gehen -- aber das rune ist halt kein leichtgewicht. Macht nichts -- es fährt sich einfach g... ;-) ist einfach ein großer wurf von banshee.
 
Die Bilder sind JPEGs Out of Cam direkt aufs Handy. In der Kamera sind alle Regler (Sättigung, Kontrast etc auf 0)
Im Handy minimal die Belichtung angepasst.
Das Orange knallt wirklich immens, wenn man die Belichtung leicht nach unten korrigiert.

Sattel passt ganz gut. Schrittlänge is cirka 92-93 cm bei mir.
Ok, dann schieb ich das ganze einfach auf den Weißabgleich! Blauen Schnee, wo gibts den schon.. :frostig::lol:

Viel Spaß beim rocken! Mein nächstes bike wird Orange..:anbet:
 
Ok, dann schieb ich das ganze einfach auf den Weißabgleich! Blauen Schnee, wo gibts den schon.. :frostig::lol:

Viel Spaß beim rocken! Mein nächstes bike wird Orange..:anbet:
Genau. Der Weißabgleich war nicht dolle.

Waren halt nur ein paar Schnellschüsse, die direkt aufs Handy gewandert sind.

Demnächst gibt's bessere Bilder ;)

Das Orange ist echt der Hit.
 
Schöner Aufbauthread. Besonders gut gefällt mir Deine entspannte Art. Daumen hoch für das fertige Traumrad und natürlich viel Spaß beim fahren. Lg
 
Zurück
Oben Unten