Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Anzeige

Re: Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone
Das sieht ja wirklich sowas von lächerlich aus am Rad. Gerade am MTB stelle ich mir das toll vor wenn mal ein Ast in die Nähe kommt reißt er alles runter und Dich vielleicht noch mit.

Oberlenker fahren ist auch nicht mehr möglich, ist eine echt tolle Konstruktion.

Für die Eisdiele wird es reichen..:)
Am Crossrad hängt der Klotz am Oberrohr kurz vor dem Vorbau, wenn du es hinkriegst dass dort ein Ast das Gerät vom Rad hebelt, dürfte der Verlust des Doogees das kleinste Problem sein, ich fahre mit dem Rennrad keine Trails Die Optik ist mir sch...egal. Der Verlust der Oberlenkerhaltung nervt tatsächlich etwas, hier suche ich noch nach einer Lösung. allerdings will ich da irgendwas nicht dauerhaftes.

und, BillGehts, gib mir ne leckere Eisdiele in 50km Entfernung und ich radel da auch hin, ich finde man darf sich nach 50km Radelei auchn Riesen Pott Eis gönnen. Dazu noch ein leckeres Weizen und dann geht's aufn Rückweg, der Sommer darf kommen :)
 
Gibt es für das Doogee S60 keinen Bumper? Dann könntest Du da den Quadlock aufkleben? Es darf nur keiner aus Silikon sein, da hält der Kleber nicht gut drauf. Der Quadlockadapter ist übrigens recht flach, meinst Du das Laden ginge nicht wenn er darauf geklebt ist? Ich habe keine Ahnung wie viel Abstand da maximal möglich sind
 
Bei der Telefonzelle kein Wunder. :)

Ich zitiere mich mal selbst wie hier damals schon gepostet:

Das klingt ganz interessant, schwächt aber sowohl die Platte als auch das Bumpercase. Letzteres wäre bei mir wohl auch zu schwach ausgeführt. Außerdem wüsste ich nicht, wie man die punktuelle Belastung des Telefons durch den Schraubenkopf verhindern sollte.

Hab's jetzt mal mit 2K Uhu Acrylit probiert. Damit habe ich andernorts, u.a. am Fahrrad, beste Erfahrungen gemacht.
 
Wenn man sich ansieht, was auf einer Mountainbike Abfahrt sich so alles schon vom Rad gelöst hat, und wenn man sich weiters anschaut, wie Klebeverbindungen halten bzw eben nicht halten, zumal sie nicht industriell gefertigt wurden, sprich man selbst laienhaft das Ganze angegangen ist, dann habe ich zu sämtlichen selbst gemachten Klebeaktionen meine Bedenken.
 
Einen passenden Bumber der sich dazu eignen würde habe ich noch nicht gefunden, lebe halt mit dem Verlust der Oberlenkerhaltung bis ich da was optimales gefunden habe, alles was ich via google mit doogee s60+Fahrradhalterung finde, ist eine universelle Handytasche die dann mit Adapter am Lenker befestigt wird, ich will aber keine irgendwie beschissen spiegelnde Folie einer Tasche, habe auch eine Oberrohrtasche in die das Doogee reinpasst aber da spiegelt die Folie auch wie Sau.

Wenn man sich ansieht, was auf einer Mountainbike Abfahrt sich so alles schon vom Rad gelöst hat,

Ich fahre mein RR mit 8bar Druck auf den Reifen, vermutlich sind da die ständigen Erschütterungen noch höher und die Gefahr dass sich das da löst noch höher
 
die Silikonhalterung besitze ich am Crosser gut am Renner blockiert sie die Oberlenkerhaltung, ich erwarte mit Freude deinen Erfahrungsbericht zum ersten.
 
Gestern kleine Testrunde mit dem Renner absolviert, 40km. Anfangs Abendsonne,später zunehmende Eintrübung. Kat.3 Brille. Mein Display macht angeblich 450cd. Im ersten Part waren 50% mehr als ausreichend, im zweiten sogar 25%. Die Woche davor hingegen mit Neuschnee, Mittagssonne und Kat.4 Brille konnte man selbst bei 100% nur mit Mühe den Bildausschnitt erkennen.

Trotzdem nehme ich als Fazt mit, dass das Helligkeitsproblem am Rad keines mehr ist.
 
Habt ihr schon mal Klettband probiert, so ein ultrastrong Dings für Werkzeuge? So hügelig ist die Rückseite vom Doogee ja jetzt auch nicht. Hätte ich eins, würde ich das Ding hinten einfach mit der flauschigen Klettseite zukleistern, mit Aussparung für Kamera und Fingersensor. Qi sollte da schon noch durch gehen. Auf den Vorbau kommt dann ein entsprechend selbst gebasteltes Gegenstück auf nem dünnen Karbonplättchen. Flacher und praktischer geht nicht.

Ich fahre seit vielen Jahren meine Handies so spazieren. Hält bombig... und zwar noch deutlich dickere Klopper als das Doogee (zB Note 4 mit 10000mAh-Akku).

case1.jpg

Auf einem TPU-Case hält Zweikomponenten-Epoxy-Kleber bombig. Wie's auf dem Doogee direkt hielte, muss man halt sehen.

case2.jpg

Ahead-Kappe von quee (glaub die ist für ne gopro), die geht ein bisserl nach oben raus. Ist Absicht, damit das Telefon dann flacher liegt. Man kann sein Karbonplättchen natürlich auch direkt auf ne normale Ahead-Kappe kleben und ein Loch für die Schraube bohren, wenn mans steiler mag... oder nen flachen Vorbau hat.
 

Anhänge

  • case1.jpg
    case1.jpg
    365 KB · Aufrufe: 485
  • case2.jpg
    case2.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Doogee gibt es zwar kein Hardcase - braucht man aber auch nicht, weil man die Rückseite einzeln kaufen kann und das Gehäuse an sich ja so stabil ist, dass es da keines Schutzes mehr bedarf. Also Rückseite gekauft, Garmin universal Mount drauf geklebt und eine der zahlreichen Garmin Halterungen verwendet. So eine globige Universal Halterung würde ich aus optischen Gründen nicht am Bike haben wollen.
 
Fürs Doogee gibt es zwar kein Hardcase - braucht man aber auch nicht, weil man die Rückseite einzeln kaufen kann und das Gehäuse an sich ja so stabil ist, dass es da keines Schutzes mehr bedarf. Also Rückseite gekauft, Garmin universal Mount drauf geklebt und eine der zahlreichen Garmin Halterungen verwendet. So eine globige Universal Halterung würde ich aus optischen Gründen nicht am Bike haben wollen.

Und dann bastel ich die Rückseite dauernd um, wenn ich es nicht am Rad nutze? Nee, irgendwie nicht praktikabel auch wenn ich mir schon sowas wie die Garmin Aero Halterung vorstelle
 

Das ist aber keine wirkliche Lösung für ständigen Wechsel.


Warum so umständlich, wenn es auch einfach geht?
www.getfinn.com

Das Konzept ist bekannt. Für gelegentliche Nutzung unterwegs sind die sicherlich super. Zumal mit den ganzen Leih-Bikes, die jetzt in allen Städten rumstehen...

Wenn ich "richtig" fahre möchte ich aber das Navi gerne entweder auf dem Vorbau (MTB) oder mittig davor (RR) platziert wissen. In der Tat scheint sich daraus ein Problem zu ergeben. Wählt man ein Outdoorphone, findet man kaum einen Bumper, denn die Geräte sind ja schon geschützt. Also müsste man die Drehhalterung direkt aufs Gehäuse kleben, was man insbesondere bei einem Erst-Handy wohl nur äußerst ungern unternehmen möchte...

Stuntzis Lösung erscheint in der Hinsicht deutlich annehmbarer und auch sehr viel hosentaschentauglicher. Allerdings ist mir Klett ein wenig unheimlich (hier vermutlich zu unrecht) und auch optisch passt die Lösung mit der Gegenplatte allenfalls ans MTB.

Woraus wiederum folgt, dass womöglich ein wasserdichtes, aber ansonsten normales Telefon die beste Wahl wäre.
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/bes...s-doogee-s60-outdoor-smartphone.864797/unread
Wie von @Tristero richtig angemerkt, keine Lösung für den ständigen wechsel. Abgesehen davon wollte ich, von dir, die Garmin universal Mount Lösung wissen/sehen. Denn ich habe natürlich nachgesehen, und da kamen unterschiedliche Teile dabei raus. Abgesehen davon, müßte man sich diese oder auch die Bumper Lösungen zurechtschneidern, ausfüllen oder sonstwie herumbasteln, damit sie passen :(.

@Tristero
Die von mir weiter oben gezeigten Beispiele (bei aliexpress, gearbest [#306, #333]) sind jetzt auch nicht so die aufwendigsten, nicht sonderlich klobig, leicht montier- bzw demontierbar und günstig noch dazu. Aber mal sehen, wie sich die Dinge dann in der Praxis bewähren.
 
@ufp @Tristero - hat irgendwer geschrieben, dass es eine Lösung für den ständigen Wechsel sein soll? :rolleyes:
Du lässt also dein Mobiltelefon am Lenker, wenn Du das Bike irgendwo abstellst und rennst dann z.B. abends in die Garage wenn die Freundin anruft?! Sehr praktisch.

Ich persönlich habe übrigens mit dieser Halterung sehr gute Erfahrungen gemacht:

cf-lg.jpg


Klein, leicht, unkaputtbar, hält das Gerät bombenfest und trotzdem kann man das Gerät leicht aus der Halterung nehmen. :daumen: :D
 
Ich persönlich habe übrigens mit dieser Halterung sehr gute Erfahrungen gemacht:

cf-lg.jpg


Klein, leicht, unkaputtbar, hält das Gerät bombenfest und trotzdem kann man das Gerät leicht aus der Halterung nehmen. :daumen: :D

Ist die Halterung nicht Garmin-only?

Das Bombenfest kann ich nicht so bestätigen. Mit dem Trecking-Rad auf Schlaglochpisten hat sich das Garmin bei mir immer verdreht.

Mit dem Mobiltelefon habe ich bisher die besten Erfahrungen mit den "Finn" gemacht. Da habe ich zwar immer die Befürchtung, daß ich das beim arettieren des Telefons abreiße, aber es ist mir bisher nur verrutscht als der Lenker sehr naß war.
 
Ist die Halterung nicht Garmin-only?

Das Bombenfest kann ich nicht so bestätigen. Mit dem Trecking-Rad auf Schlaglochpisten hat sich das Garmin bei mir immer verdreht.

Mit dem Mobiltelefon habe ich bisher die besten Erfahrungen mit den "Finn" gemacht. Da habe ich zwar immer die Befürchtung, daß ich das beim arettieren des Telefons abreiße, aber es ist mir bisher nur verrutscht als der Lenker sehr naß war.

Die Kabelbinder rutschen auf einem glatten Lenker, daher einfach eine Lage Tape / Panzerband / Gafferband um den Lenker kleben, dann rutschen die Kabelbinder nicht mehr.
 
Du lässt also dein Mobiltelefon am Lenker, wenn Du das Bike irgendwo abstellst und rennst dann z.B. abends in die Garage wenn die Freundin anruft?! Sehr praktisch.

Ja klar, und immer wenn ich telefonieren will nehme ich das Fahrrad in die Hand, und halte es im 90° Winkel ans Ohr... :D

Der Post ist hoffentlich von Dir nicht ernst gemeint...

"...Also Rückseite gekauft, Garmin universal Mount drauf geklebt und eine der zahlreichen Garmin Halterungen verwendet."



Das ist logischerweise nichts, für Leute, die das Doogee als normales Handy benutzen und ständig zwischen Bike & Hosentasche wechseln wollen, weil der universal Mount mangels Hardcase fest mit der wechselbaren Rückseite verklebt werden muss. Aber wenn Du das Doogee nur zum Biken nutzt, ist das je nach verwendeter Garmin Halterung eine sehr elegante Lösung, die weniger nach Rentner & Elektro Bike aussieht, wie diese Universalhalterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten