Besuch und Bestellung bei Agresti

Das mit den "Mountains" müsst ihr noch üben. Die Farbe gefällt. Das sind wirklich schicke City-Bikes. :cool: :D ... hier spricht der Neid ....
 
Dein Kumpel in grün-blau hat mich noch auf den letzten Metern in Frammersbach angezogen. Hab ihn leider nicht mehr bekommen... nur ein paar Sekunden.
Und dabei ist mir auch noch mein Rocky Vertex gebrochen. Nachher geh ich hier mal zum Agresti-Händler um die Ecke!
 
Dein Kumpel in grün-blau hat mich noch auf den letzten Metern in Frammersbach angezogen. Hab ihn leider nicht mehr bekommen... nur ein paar Sekunden.
Und dabei ist mir auch noch mein Rocky Vertex gebrochen. Nachher geh ich hier mal zum Agresti-Händler um die Ecke!

Ich stand am Grabig als Zuschauer, da ist der grün-blaue Kumpel ganz
schön hochgeflogen. :daumen:

Jammerschade so ein Rahmenbruch.
War das Vertex Alu oder Carbon? Sonst schon irgendwelche Stürze oder
einfach so gebrochen?
 
An der Stelle nur kurz meine Meinung zu SRAM XX.
Ich fahre gerade ein Niner Air 9 Probe, das hat ne SRAM XX. Und ich muss sagen, in Sachen Präzision und Schaltgeschwindigkeit kommt die XX in keinem Fall an meine 9-fach XT ran. Das liegt u.a. daran, dass die SRAM erst beim Loslassen des Hebels in den schwereren Gang schaltet und nicht wie die XT Rapidfire sofort beim ersten Drücken des Hebels. Mir fehlt die Möglichkeit, mit dem Zeigefinger zu schalten. Hab aber auch seit 14 jahren nur Shimano Hebel gefahren...
Schön ist der geringe Q-Faktor der Kurbel, das ist erstklassig. Erinnert mich an die Campa Kurbeln an meinem Classic Rennrad. Die Bremsen verzögern gut und haben einen schönen Druckpunkt, neigen aber irgendwie zu Schleifen und die Schellen sind scharfkantig. Diese sollte man in jedem Fall entgraten, sonst tut's dem Carbonlenker nicht gut.
Was mir auch gut gefällt ist die silberne, schlanke Umwerferschelle, die ist optisch top.
Gewichtsmäßig ist die Gruppe sehr konsequent ausgelegt, alles Bolzen sind hohl und ich hab keine Stahlschraiuben gefunden...
 
In Sachen Schaltgeschwindigkeit und Präzision dürfte bei der XX, da muss ich Jesus Freak Recht geben, in der Tat das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Mehr Kummer bereitet mir im Moment jedoch die Geräuschentwicklung aus dem Bereich des Hinterrads. Es sieht ganz so aus, als würden sich die XX-Kassette und die Tune-Nabe nicht optimal miteinader vertragen...
 
Mich hat überrascht, dass die XX-Kassette lediglich im Bereich der größten Ritzel über Aussparungen für die Stege des Freilaufkörpers verfügt. Dass die angesprochenen Probleme ursächlich auf diesen Umstand zurückgehen, möchte ich jedoch nicht behaupten. Mein Thurot Titan befindet sich gerade zur Untersuchung bei Herrn "Dr." Fahl. Auf seine Diagnose bin ich schon gespannt...
 
Macht der Herr Agresti denn nun schon in Columbus XCR? Auf der HP steht ja schon lange, dass das mal kommt, aber wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten